Die COBB Accessport FAQ

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaube es gibt ein Youtube Video. Im Wesentlichen ist es Lenkrad runter, Ausschnitt für den Tempomat ins Unterteil reinschnitzen (da hängt´s wohl vom Geschick des Schnitzers ab wie gut es wird, ist aber nachher auch ziemlich unsichtbar), Tempomat anschrauben/anstecken, Lenkrad drauf. Zum Aktivieren sollte eigentlich Focccus reichen, aber wenn man dein Einbau machen lässt wird das Aktivieren preislich auch keine Rolle mehr spielen.
 
Hallo zusammen,

hab gestern meine beiden Maps von stratified bekommen und heute am weg zur arbeit mal die crackle-Map getestet, also mein fall ist das nicht, hört sich an als hätte ich ein loch im auspufftopf down_3

außerdem haben sie die LC nicht wie gewünscht gesetzt, shift-light geht gar nicht und der leerlauf ist bei 800 umdrehungen - also für mich mal extrem miese qualität und das erste mal seit version 6 dass sie nachbessern müssen!

nachmittag hab ich die normale Map die bis auf die crackles 1:1 identisch sein sollte geflasht und da ist es etwas besser, zwar ist die LC auch nicht dort wo ich sie hin bestellt hab aber leerlauf passt, shiftlight geht und TC macht auch was es machen soll - meines erachtens sogar sehr gut!

vielleicht mag mal wer über das datazap drüber schauen, ich hab auf Zyl. 4 oder 2 immer wieder knocks, in einem log sogar 5x (dieses hier nur 2)

http://www.datazap.me/u/romanpoe/4thgear-datalog20161013?log=0&data=2

lg. aus wien ;)
 
Hab mir jetzt vieles hier durchgelesen, aber ein paar fragen sind für mich offen geblieben. Vielleicht kann mir das jemand beantworten.

1. ich habe einen mk3 VfL Bj. 2012. geht das cobb da auch ?
2. muss ich beim fahren das Gerät immer angeschlossen haben ?
3. was sind die Unterschiede zu den anderen Geräten z.b. Bluefin

Vielleicht etwas blöde fragen [emoji5]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also bei deinen Fragen hast du dann aber den ersten Post auf Seite 1 wohl nicht durchgelesen. Dort werden genau deine Fragen beantwortet bitte*
 
@TomST
Die Kurzfassung:

1. Ja
2. Nein
3. Du bist flexibel und kannst Dir Tunes von verschiedenen Herstellern aussuchen und Daten mitloggen.

Die lange Version gibts im Post #1
 
Hi, sicherlich weiß das einer. Kann man eine bereits erworbene Flash Tune Map nen Update verpassen oder muss ich bei Änderung eine neue Map erwerben?
Wer kann gut englisch schreiben? Um bei denen ne Bestellung zu machen. Bitte PN an mich.
 
@Icke: Falls ein Stratified Flash-Tune gemeint ist:

Ein erworbener Flash-Tune bleibt normalerweise so, wie er ist. Die Änderungen oder Upgrades sind nicht kostenlos. Verstehe es mal als Aufwandsentschädigung!
Falls beim Bestellen ein Fehler gemacht wurde oder eine Option vergessen wurde, kann man Versionen ab 7.10.YYY.ZZZ mit einem Flash Tune Adjustment ändern.
Die nächste Stufe ist ein Flash Tune Update

All diese Bestellungen gehen über Onlineformulare und nicht per E-Mail.
Im Formular muss man nur die richtigen Optionen anklicken.

Rückfragen kommen natürlich auf Englisch.
Falls etwas nicht ganz klar ist, kann dir sicher geholfen werden. up1
 
Nabend,
Hat sich mal jemand informiert was der Unterschied zwischen dem mTune ( von Mountune ) und dem Accessport ( von Cobb ) ist? Rein optisch sollten die Dinger ja gleich sein , kann mir auch vorstellen das beides das selbe ist, die Frage ist nur ob die Funktionen auch 100% gleich sind oder es Vor- und Nachteile gibt.
Mein Englisch ist leider nicht -> The yellow from Egg <- womit das lesen auf englischen/amerikanischen Seiten nicht grade einfach fällt.
Vorab schonmal Danke
Shorty danke_2
 
Habe mal kurz die Seiten überflogen.

1. Da der Flasher bei Mountune als OEM Flasher bezeichnet wird und die Einzelteile die selben sind, ist dies einfach der COBB AP3 mit dem Branding von Mountune und somit die selbe Hardware.
2. Die Funktionen vom AP3 bez. Logging und Konfiguration selbst dürften somit auch die gleichen sein.
Ausnahme ist der SW-Tune von Mountune (wie bei allen anderen Anbietern auch, z.b: Stratified) der mglw. eigene Konfigurationsmöglichkeiten hat.

Achtung: ob mit genau diesem OEM AP3 auch Tunes von anderen Herstellern geladen werden können, ist erfahrungsgemäß bei solchen Teilen nicht gesichert. Hier würde ich eine Support Anfrage stellen.

Hoffe, das hilft etwas weiter doppeldaumen1
 
Ich hab seid vorgestern den AP mit der Stratified mit Crackles installiert. Habe heute durch Zufall den Fehler gesehen. Hat den von euch schonmal gelandet gehabt und kann mir sagen, was das für einer ist?

697030637f673f4b9dfb00e850d93660.jpg
 
P05A1
ACTIVE GRILLE AIR SHUTTER "A" POSITION SENSOR MINIMUM / MAXIMUM STOP PERFORMANCE

Hat irgendwas mit der Kühlerjalousie zu tun
 
Ah die ist raus geflogen beim Ladeluftkühler Tausch [FACE WITH TEARS OF JOY] also nix schlimmes, danke
 
Ne hab den nach Anleitung befestigt. Vl hat sich der gelöst. Muss ich mal schauen.
 
Diesen fehler habe ich auch obwohl ich den motor dran habe . Denke der erkennt die endpositionen nicht, weil der ja die anschläge nicht hat ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Der kam bei mir erst gestern auf. Hab immer mal wieder mein Speicher überprüft.
 
Kann vl mal jemand zusammen schreiben und übersetzen welches die wichtigsten Daten zum anzeigen sind? Mein Englisch ist nicht das beste und finde n paar anzeigen nicht... Wäre echt top.
 
Kann man den AP auch benutzen, wenn man schon ne Softwareoptimierung hat?



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben