Der Umgang mit Zitaten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mc-ready

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Race Rot
Baujahr
10 März 2014
Beiträge bezüglich Zitat Diskussion aus einem Thread abgetrennt!
....

Bitte keine aufeinander folgende Beiträge zitieren! Das wird völlig unübersichtlich!
Ein @[Username] reicht.
Danke, das Mod Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nix draus, ich bin schon länger hier und verstehe die Abneigung gegen Zitate hier immernoch nicht :p
 
@Invincible
Ganz einfach:
Weil es einfach völlig unnötig ist, einen Beitrag zu zitieren, der direkt über der Antwort steht.
Hat aber mc-ready eigentlich auch schon gesagt. 😉
 
@MarsST
Nur leider wusste ich als NEULING nichts davon und wusste auch nicht wie man es „besser“ macht.
Aber ganz ehrlich lieber so einem anderen user antworten & ggf. helfen anstatt garnichts zu schreiben oder? 😉

Grüße
 
@MarsST Ansichtssache. In meinem Hauptforen wird halt nicht so ein geschiss gemacht wegen Zitaten, sofern es keine 20 Zeilen langen Fullquotes mit 15 Bildern drin sind.
 
Grundsätzlich gibts ja nichts gegen Zitate einzuwenden, wenn es Sinn macht!
Aber gedankenlos einfach den Zitat Button zu benutzen und einen elendslangen, unmittelbaren Vorgängerpost zu zitieren, der mit einem Einzeiler beantwortet wird, finde ich einfach nicht notwendig und stört meiner Meinung nach den Lesefluss. Darum mache ich mir auch die Mühe, schreibe "Zitat gelöscht" in den Beitrag und schreibe den Teilnehmer für den die Antwort gilt mit einem @[Username] davor.
Weiters könnten auch die Zitate so gekürzt werden, dass der Bezug klar daraus hervor geht. Einige von Euch machen es ja genauso und das finde ich gut (y).
In diesem Forum wird das halt so gehandhabt und das soll eben bezogen auf die Chronologie und Nachhaltigkeit der Unterschied zu einem WhatsApp Chat sein, wo man in kurzer Zeit nichts mehr findet.
Ich hoffe, ich konnte zur Klärung beitragen!

Für die Mods wäre es auch einfacher, den "Lösch" Button zu drücken wenn ein Beitrag nicht passend ist!
Wir machen das auch selten bis gar nicht!

Grüße und auf gute Diskussionen, das Mod-Team
 

Neueste Beiträge

Oben