Der Teilenummern Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Edit Mod:
Mr.Prentice schrieb:
Kann mir jemand die Ford Teilenummer für den originalen Wagenheber für den Ford Focus ST Kombi Baujahr 2016 mitteilen?

Hab hier mal einen Link. Dazu dein Modell auswählen, die Teilenummer notieren und bei Wimmer unter Originalersatzteile Suche eingeben. Müsste um die 100€ kosten. Meine gefundene Nummer wäre: 1857602 im Katalog. Finis laut Wimmer: f5212118. Da gibt es jedoch mehrere Ausführungen laut Katalog.

https://ford.7zap.com/de/car/53/2.21224,6.7726/0/1768/16366/71420/#17080B

https://www.autoshop-wimmer.de/suche_oenummer.php
 
SunsetSTDriver schrieb:
Abdeckung vorne Grill Abschleppöse.
FL

ee72003122be70d6c46522fd203f3e8a.jpg

Hat jemand die Teilenummer für die Abdeckung für den VFL? Gibt's die schon lackiert oder nur blank?
 
Kann mir jemand die Teilenummer von der Dach-Zierleiste verraten? Meine sind lose geworden weil die Kunststoff-Rastnasen gebrochen sind, leider nicht reparierbar. So langsam kommen wohl doch gewisse Altererscheinungen zu Tage. Ich hab diese Nummern in US-Shops gefunden, kann aber keinen deutschen Teilehändler finden der unter den Nummern was führt:

CP9Z-5450462-A rechts
CP9Z-5450463-A links

In den US-Shops reichen die Preise von ca. 85-130$ pro Stück, stolzer Preis mal wieder für das bisschen Plastik.
 
Bräuchte bitte die Teilenummer von den zwei Gummihaltern für den Auspuff.. Sind zwei graue - etwas ovale - Gummis beim Zwischenstück zur DP...
 
Ich brauche die Teilenummer für diese verkackte Rückholfeder (eigentlich geht's nur um die 'Halterung' davon, aber die gibt's wohl nicht einzeln) am Kupplungspedal :D die bei Ford wollen für ein 3cm langes Stück Plastik fast 100€ haben... Die Spinnen doch.
 
Hat jemand die Teilenummer für die Gummipuffer (Anschlagpuffer) unter der Motorhaube? Mir fehlt komischerweise einer.. Ich hoffe man versteht was ich meine.
 
Hat hier vielleicht jemand die Teilenummer vom Ford Heckemblem für den ST Turnier?
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Das ist leider das für vorne. Der Turnier hat hinten ein größeres .

PS: Ich habe die Nummer jetzt.
 
@Sirchelios:
Wenn Du die Teilenummer jetzt hast wäre es nett wenn Du sie für die "Nachwelt" hier posten würdest 0187.gif

P:S: die 3 Posts bez. "Ford Pflaume" in den Teilenummernthread verschoben
 
Hallo bin am verzweifeln bin gerade am Motor wieder flott machen meines st mk2
jetzt brauch ich ein paar Teile wo ich nirgends finde ich hoffe mir kann wer helfen

und zwar für den Impulsgeber Nockenwelle dieses Teil https://www.autodoc.de/stark/13548973 den Adapter wo am Motor angeschraubt wird finde dazu nix weil der is mir abgebrochen

dann steckt am Ausrücklager der Anschluss für den Kupplungsschlauch der ist leider undicht wo bekomm ich den her
und dann noch einen einzelnen Stecker zur Lichtmaschine

Ich Hoffe mir kann wer helfen danke im vorraus!!!
 
@flyingsnake
Dafür gibts diesen Teilenummern Thread.
Beitrag hierher verschoben!
st_schild1
 
@flyingsnake

Ich kann Dir da folgende Seite empfehlen, da findest Du alle Teile Nummern selbst raus.
Mußt Dich da zwar etwas rein finden aber dann stehen Dir alle Nummern offen.

https://ford.7zap.com/de/car/
 
Huhu, bin am verzweifeln, ich finde keine Teilenummer für die Abdeckung für Scheinwerferreinigungsanlage links (Fahrerseite). FOKUS ST MK3 BJ 2016

MfG Tommmey
 
Bezeichnung : Sound Symposer Verschlussplatte Ansaugbrücke original Ford

Ford Bezeichnung : DM5E9F942BA Distanzstück Einbauort Kraftstoff Abgas Kuehlung/ Sonstige Kraftstoffzufuehrungsteile

Teilenummer : DM5E9F942BA

Preis : 27,58 EUR

Das ist der original SS delete Verschluss von Ford.
Er ist bei den Facelift Modellen ab Werk verbaut.
Er passt auch beim MK3 ST VfL.
Der Dichtring zur Ansaugbrücke hin ist bei diesem Teil etwas größer und man würde denken das es nicht dicht hält, allerdings fahre ich das Teil im VfL nun seit einer Woche und das Teil halt absolut dicht.

Beim Einbau im VfL sind die Schrauben etwas zu lang für dieses Teil.
Mit zwei Unterlegscheiben gleicht man das schnell aus und alles kann festgezogen werden.

Wer den SS entfernen will und gleichzeitig original bleiben möchte findet hier vllt seine Lösung.
 

Anhänge

  • IMG_20240304_222445.jpg
    IMG_20240304_222445.jpg
    677,7 KB · Aufrufe: 0
Oben