Der neue ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe soeben mit dem Freundlichen ... also eigentlich der Freundlichen telefoniert. Meiner wird laut Ford auch am 10.12.2014 produziert und am 27.12.2014 ausgeliefert. Laut Plan soll er am 03.01.2015 beim Händler stehen .... kann es kaum erwarten orngbiggrin
 
Glückwunsch up1
Das geht ja wirklich recht fix.

Mich würde mal interessieren,wie ihr euren ST konfiguriert habt.
Gibt es dafür eigentlich einen Thread?Würde doch Sinn machen!

MFG
 
Meine Konfig:
ST mit Leder-exklusiv-Paket (Turnier)
Farbe: weiß

Ausstattungspakete: keins

Für Geld folgendes:
Geschwindigkeitsregelanlage
Sicherheitstrennetz
Key-free-System
Spiegel anklappbar
Querträger Dachreling
Seitenscheiben getönt
Türkantenschutz
Felgen in Rock Metallic
Teppichwendematte
größtmögliches Navi ohne DAB
Rückfahrkamera



Im Wesentlichen fehlt:
- Assistenzsysteme (Spurhalteassi, Toter Winkel Assi)
- Schiebedach
- beheizbare Frontscheibe
- beheizbares Lenkrad
- beheizbare Scheibenwaschdüsen
- Zigarettenanzünder
- Parkpilot (dafür aber Kamera)
 
NTBooker schrieb:
theRacer schrieb:
Also mein ST wird nächste Woche gebaut, und der voraussichtliche Liefertermin ist dann 20.12.2014. hurra1 hurra1 hurra1 hurra1

Hallöchen,
herzlichen Glückwunsch.
Ich habe meinen neuen auch bestellt. Am 7.11
Erste Aussage von Freundlichen lt. magischer Glaskugel: frühestens März.
Jetzt im Order System bestätigter Bautermin : 10.12.2014, jedoch noch keine VIN.
Anlieferung irgendwann zwischen 20. - 27.12.2014

Realistisch also Anfang Januar vor meiner Tür :)

Meine Ausstattung :
Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS
Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt
Farbe Panther-Schwarz Metallic

Ausstattung extra :
Technologie Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Frontscheibe beheizt
Xenon Scheinwerfer
Seitenscheiben dunkel getönt
Vordersitze beheizt
Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+
Rückfahrkamera
 
Bestellt am 24.11.14 bis jetzt noch kein Produktionstermin bekommen.

Meine Ausstattung :
Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS Leder Sport Paket
Sitze Leder/Stoff Schwarz/Stoff Grau
Farbe Frost-Weiß

Austattung extra:
Easy Driver Paket
Winter Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktionale Xenon - Scheinwerfer
Seitenscheiben dunkel getönt
4 Leichtmetallräder 8 J x 18 mit 235/40 R 18 Reifen, "ST"-Design in Grau
Teppichwendematte für Gepäckraum orngbiggrin
Ford Navi. inkl. Ford SYNC 2 Sony Premium-System
 
Bestellt 28.11.14 noch kein Termin. Ford Focus 2,0 ST Leder-Exklusiv-Paket Turnier, Farbe schwarz, und den ganzen Rest habe ich auch mitbestellt. Leider ohne die 19" Felgen.
 
Hat sich keiner ausser ich getraut, das Grau zu bestellen?

Das mit den 19" nervt mich auch, werd aber dann entweder nachbestellen oder die 19" von Wolf ordern... hurra1
 
Bestellt am 12.11.14 bis jetzt noch kein Produktionstermin bekommen. 0183.gif

Meine Ausstattung :
Ford Focus 5-türig ST 2,0 EcoBoost 250 PS Leder Sport Paket
Sitze Leder/Stoff Schwarz/Sunset-Gelb
Farbe Sunset-Gelb

Austattung extra:
Easy Driver Paket
Winter Paket
Dachspoiler "ST" Design
Multifunktionale Xenon - Scheinwerfer
Seitenscheiben dunkel getönt
Türkantenschutz
4 Leichtmetallräder 8 J x 18 mit 235/40 R 18 "WINTER" Reifen
Ford SYNC 2


Schon gekauft:
Rondell Z06RZ in 8 x 19 ET 45
Dunlop SP Sport Max 235/35 R 19 MSF
RDKS Sensoren
Lack für die 19er in Schwarz/Sunset zu Lackieren 0190.gif
 
theRacer schrieb:
Hat sich keiner ausser ich getraut, das Grau zu bestellen?

Hi,
ich habe heute einen ST Turnier in Slate-Grau bestellt.
Hatte auch eine Farbkarte in der Hand,wo das Grau relativ dunkel aussah.
Bei manchen Fotos,die so im Netz rumschwirren,sieht das Grau ja teilweise hell aus,was mir aber auch durchaus gefallen könnte.

Das Risiko ist also für mich kalkulierbar,da ich mit beiden Varianten glücklich werden kann.

Freue mich schon auf eventuelle Bilder von deinem,der wird ja wahrscheinlich einiges vor meinem eintreffen.

Grüsse
Micha
 
Die freundliche hat meine alte Konfiguration (vor FL) versucht nachzubauen. Dabei ist die Frontscheibenheizung irgendwie verloren gegangen. Mir ist es erst aufgefallen, als die Bestellung raus war. Da wir nicht nachträglich Alles noch mal ändern wollten, ist er jetzt ohne .... Wird aber natürlich auch im Winter gefahren.
 
ich finde die meiste arbeit macht sowieso das gebläse um die scheibe frei zu halten. ist kein beinbruch ohne die Heizung. hoffe du bekommst trotzdem was zum trost.
 
Harris schrieb:
Die freundliche hat meine alte Konfiguration (vor FL) versucht nachzubauen. Dabei ist die Frontscheibenheizung irgendwie verloren gegangen. Mir ist es erst aufgefallen, als die Bestellung raus war. Da wir nicht nachträglich Alles noch mal ändern wollten, ist er jetzt ohne .... Wird aber natürlich auch im Winter gefahren.
So lang du noch keine VIN hast, kannst du noch Änderungen machen. Ging bei mir damals auch mit der Lackfarbe.
 
Ich habe schon Fahrgestellnummer und Produktionstermin ... Das Trostpflaster heisst bei mir "20%" orngbiggrin
Ich glaube ich werde auch ohne die Frontscheibenheizung klar kommen, hätte die 200,-€ aber auch bezahlt.
 
Hi Leute!

Ich hab mir den ST in grau mal in Essen auf der Messe angeschaut und irgendwie ist die Farbe so unbeeindruckend...
Also ich mag es auch definitiv speziell, aber dieses grau ist irgendwie nichtssagend :/ Man schaut sich das Auto an und ist irgendwie unentschlossen ob es nun gut aussieht oder nicht. Sieht fast aus wie Grundierung :D
Daneben stand ein Mondeo in grau metallic, dass wäre eine sau geile Farbe für den neuen ST! Deswegen versteh ich das nicht, wieso die sich dieses grau einfallen lassen haben....Aber ändern kann man es dann ja leider nur mit Lackieren, Folieren oder mit der neuen Sprühfolie...
 
Hallo zusammen,
Ich möchte mich dann auch mal einklinken.
Mein Name ist Michael, bin 36 Jahre alt , komme aus dem Saarland und habe mir am 18.11. einen Focus St Fl in Gelb bestellt. Ich hatte etwas Glück mit meiner Bestellung, der Händler hatte einen im Vorlauf seit Ende September,den er dann einfach auf meine Wünsche umgeschrieben hat.
Bautermin war der 12.12 und Delivery Date soll wohl der 18.12 werden. Die Hoffnungen sind groß das alles noch vor Weihnachten durch geht ;-)
Ich hatte vorher einen Fiesta St 180.
Zur Konfiguration : Ich hab fast alles reingepackt.

In diesem Sinne, frohen 3. Advent.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Der kommunizierte Bautermin für meinen war der 10.12. .... allerdings stand der mit Auslieferung am 27.12. im System. Neben dem Werk zu wohnen scheint sich für dich tatsächlich auszuzahlen ;)
 
Oben