Der neue Fiesta ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geiler Kleinwagen der FoFi ST ... der 3 Zylinder wirds schon alles zeigen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja wenigstens ist das Ding schon mal ne Ecke lauter als unsere Flüster-ST's (im Serienzustand versteht sich;-))

Wenn er so kommt...
 
Bin beide gefahren, den MK7 und den neuen Fiesta ST. Ich finde, der Mk8 ist "Bombe", ein, wie im Auto Bild schon erwähnt, Spaßgerät. Und wenn wir so etwas nicht fahren wollten, dann wär' das hier ja das VW Polo Forum. orngbiggrin
 
Mahlzeit zusammen...
habe gelesen, dass der Neue Fiesta ST ein Flat Shift Getriebe hat, also Hoch und Runterschalten, ohne den Fuß vom Gas zu nehmen. Stimmt das? Auf der Ford Seite kann ich dazu keine Infos finden. Soll angeblich auch im RS so sein. Bin etwas verwirrt.
 
Ja das stimmt das hat der kleine . dafuer1
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Moin,
Ja,Ja, aber dies ist eine zusätzliche Option.
Meine Frau ist sehr glücklich mit die kleine.
st_schild1
 
Ich habe meinen Focus ST MK3 an meine Frau weitergereicht. Der Wagen war zu schön um ihn zu verkaufen. Als neues Spielzeug habe ich jetzt den Fiesta ST MK8. Und was soll ich sagen? Ich bin mega zufrieden und wirklich angetan von der kleinen Büchse. Allen Zweiflern kann man sagen das der Motor trotz des kleinen Hubraums und den 3 Zylindern wirklich sehr spaßig zur Sache geht. Drehmoment hat er tatsächlich mehr als genug, der Sound vom Wagen ist wirklich prima. Beim Focus musste ich mit 200er Kat, 3-Zoll-Anlage und Software (pop and crackle) nachhelfen, der FoFi macht das im Sportmodus von ganz alleine. Für die Langstrecke ist sicherlich der Focus die erste Wahl, aber für meine Pendelei zur Arbeit ist der Fiesta ideal. Gut gelaunt im Büro ankommen und auch der Feierabend beginnt mit Spaß.
Flat Pedal Shifting und Launch Control hat der aber nur mit dem optionalen Performance Paket.An diesem Paket hat mich aber nur die mechanische Sperre gereizt, und die merkt man wirklich gut dafuer1
 
Ich gratuliere dir zu deiner neuen Giftspritze.
Ja, der neue Fiesta ST ist schon ein echtes Spaßmobil. Viel Freude damit.
 
Oben