Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein weiterer Vorteil: Das Kühlmittel kommt schneller auf Temperatur und die Kaltstartphase wird kurzer. Zudem wird die Heizung im Innenraum schneller warm.
 
wo sitzt der spritfilter und hat den schonmal jemand gewechselt?
danke
 
Hallo mein St seht grad in der Werkstatt, weil er machmal aus ging beim ranfahren einer Ampel.
Der Serviceberater meinte zu mir das es schädlich für den Turbo bzw. Waste gate wäre aus höheren Drehzahlen runter zu schalten.

Stimmt das?
 
Ohne Abgasdruck wird auch das Wastegate nicht beansprucht, es sei denn er meint, dass der pure "Lufthub" ohne Abgas ebenfalls schädlich wäre. Da kenn ich mich nicht so gut aus.
Die hohe Drehzahl ohne Gas (Motorbremse) hat aber tatsächlich einen fiesen Nachteil: Ab ca. 4500 Touren ohne Gas, nuckelt man mit zunehmenden Alter der Kolben/Zylinderwand mit jedem Hub etwas Öl aus dem Kreislauf in den Verbrennungsraum.
 
@Kasimir: wenn du die Beläge hinten wechselst mußt du die Bremszylinder durch drücken und drehen zurück stellen (gibt es spezielles Werkzeug für). Wenn die neuen Beläge dann drin sind ziehst du einfach die Handbremse ein paar mal, dabei rastet der automatische Einstellmechanismus den Bremszylinder in die richtige Position, kurz bevor die Beläge an der Scheibe anliegen. Wenn es passt sollte die Handbremse bei ca. 3-4 Klicks so fest sein, dass das Auto nicht mehr wegrollt.
 
Kurze Frage: Inwiefern sind die Federbeine von Pre-Facelift und Facelift Mk3 unterschiedlich?

Ich habe Eibach Federn drinne und bei denen unterscheiden sich die vorderen Federn (haben auch unterschiedliche Eibach-Nummern).
Ich möchte dazu Bilstein B8 kaufen und hier finde ich aber keine die explizit für das Facelift angeboten werden. Wie stellt man sicher, dass die Federn also passen?
 
Kann ich mir evtl vorhandene Fehlercodes selber anzeigen lassen? Wenn ja, wie?

Sorry bin am Handy und die Suche ist so nicht wirklich toll...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann ich mir evtl vorhandene Fehlercodes selber anzeigen lassen? Wenn ja, wie?

Sorry bin am Handy und die Suche ist so nicht wirklich toll...

//edit: für einen Fiesta BJ '15


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da gibt's mehrere Möglichkeiten: ein Gerät wie z. B. den Cobb Accessport, das zeigt dir Fehlercodes an. Ist aber nur zum Codes auslesen viel zu teuer. Oder einen OBD2 Adapter für USB kaufen, rund 40€ glaub ich. Dann brauchst noch eine Software für dein Notebook. Da gibt's ein paar die du eine Weile gratis nutzen kannst, sonst sind die recht teuer (müsstest goggeln, weiß leider nimmer was ich zuletzt drauf hatte). Oder schließlich einfach zum Händler gehn, bitte bitte sagen und wenn er nen guten Tag hat kostet es nichts, ansonsten werden in den Werkstätten rund 20/25 € verlangt die vielleicht verrechnet werden wenn du das Auto dann da reparieren lässt.
 
Das geht auch noch preiswerter mit einem Bluetooth OBD Dongle, Smartphone und der App Torque. Dazu spuckt die Suche genug aus.
 
Super - Danke schon mal für die schnellen Tipps [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab mir letztens das Teil geholt https://www.amazon.de/gp/product/B00NSNNNOQ

Funzt einwandfrei. Allerdings hab ich mit Torque ein Problem...ein dämliches Overlay das mir die Sicht auf manche Anzeigen versperrt.
 
hallo zusammen,
ich hab seit letzter Woche eine Xtreme Performance Kupplung verbaut (die lange geschichte bis da hin erspare ich euch besser) - mit ist aufgefallen dass im stadtverkehr beim einkuppeln ein leichtes ruckeln durch das ganze auto geht. fühlt sich an als ob sich die kupplung nicht entscheiden könnte ob sie nun schließen möchte oder nicht. normal oder ein fehler beim zusammenbau?

Roman
 
Hat jemand von euch beim FL den Grill vor dem LLK raus genommen und wenn ja wie geht der raus?
 
Den kleinen Grill unten? Einfach vorsichtig rausklipsen.bzw ziehen. Is keine grosse Sache

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ja genau der, hab gesehen da müsste ich auch die Mittelstreben rausschneiden+ die kleinen Nasen an den Seiten. Und dann noch ein paar Torx für den Shroud vom Radiator.
 
Hallo!
Ich stehe kurz vor der Wahl der nächsten Felgen.
Ich habe mir die ATS Racelight in 19" ausgesucht, welche eine ABE haben. Erlischt die ABE bei nicht-serienmäßigen Bremsscheiben?

Danke schonmal!

MK3_yellow
 
Oben