Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

Fundriver

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo weiß jemand ob das Wechseln des Motor Kühlmittels im Vakuum gemacht werden muss oder reicht es, wenn der Motor bisschen läuft im Stand?

Archiebald

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Ich habe es zwar noch nie selbst gemacht, schätze aber, dass man den Deckel am Ausgleichsbehälter abschraubt und einen Schlauch unten am Kühler abzieht. Es wird sicher auch nicht schaden, den Motor kurz laufen zu lassen. Nach dem Auffüllen muss man sicher noch entlüften und ebenfalls den Motor etwas laufen lassen.

Fundriver

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Mk3 Fahrer, wie macht ihr eine Motorwäsche? Habe paar mal schon Öl daneben gekippt und da es extrem verbrannt riecht bei geschwindigkeiten über 200 wollte ich es mal sauber machen

mc.shorty

Well-known member
Punkte Reaktionen
8
Hat zufällig jemand von den Mk3 Fahrern noch die Einbauanleitung vom Forumsedition ShortShifter?
Wollte meinen mal ausbauen, bin mir allerdings nicht sicher ob irgendein bestimmter Gang einlegt sein musste

wald

Well-known member
Punkte Reaktionen
21
Ist der Forums Shifter nicht einfach auf den Schaltarm aufgeschraubt? Wenn das so ist, ist es egal, ob du einen Gang drin ist.

mc.shorty

Well-known member
Punkte Reaktionen
8
Ja der ist aufgeschraubt. Bin aber fest der Meinung da stand damals irgendwo drin das ein bestimmter Gang eingelegt sein musste. Ist aber auch schon zu lang her

Ryker

Member
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Panther Schwarz
Leistung
250 PS
Baujahr
1 Juli 2014
Hi, hat jemand Erfahrungen mit dem Beast Performance Shop gemacht?
Hintergrund: Ich habe Anfang Juli eine Bull X dort bestellt und bezahlt; bis heute ist noch nichts angekommen.

SunsetSTDriver

Well-known member
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
sunsetgelb metallic
Leistung
250
Baujahr
13 Mai 2016
Mal angeschrieben?
Wenn es der richtige Shop ist, haben die Urlaub.

Anhänge

• 4216F9C8-A288-4074-ACBB-395FC4AF2218.jpeg
    4216F9C8-A288-4074-ACBB-395FC4AF2218.jpeg
    476,1 KB · Aufrufe: 0

Ryker

Member
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Panther Schwarz
Leistung
250 PS
Baujahr
1 Juli 2014
4 mal angerufen und immer wieder Termine genannt bekommen, die wieder verstrichen sind.
Zu allem Überdruss ist die Firma seit Anfang August bis Anfang in Betriebsferien.
HG Motorsport soll wohl Lieferschwierigkeiten haben, aber seit kurzem ist für die Bull X mit Typ6 Endrohren wieder 5-7 Werktage Lieferzeit.

wald

Well-known member
Punkte Reaktionen
21
Kann nur sagen, dass ich vor zwei Jahren mit meiner Bull-X Downpipe bei einem anderen Shop genau das gleiche hatte.. Der Shop bekommt die Termine von HG und die verschieben immer wieder. Hatte statt einer Woche etwa 4 Wochen gewartet (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe). Ich finde, die sollten dann die Lieferzeiten aus dem (HG) Shop rausnehmen, wenn die es nicht halten können.. In meinem Fall wurde ich aber bei dem Shop wo ich bestellt hatte gewarnt, dass die das bei HG ständig haben..

Darkling

Well-known member
Punkte Reaktionen
10
@mc.shorty Ich meine, dass es der 3. Gang war.
Bin aber nicht sicher, ist bei mir auch schon fast 4 Jahre her.
Aber irgendwas stand dazu in der Anleitung.

Oben