Der Farbcode-Sammelthread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SunsetSTDriver

Well-known member
Registriert
16 März 2016
Beiträge
3.236
Punkte Reaktionen
72
Ort
Neuenstadt a.K.
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
sunsetgelb metallic
Leistung
250
Baujahr
13 Mai 2016
Ich dachte wir könnten vllt einen Sammelthread bzgl Farbcode brauchen.

Zumindest bräuchte ich zwei Farbcodes.

Vllt kann man ja die Fragen bzgl Farbcode ja dann hier zusammenfassen.


Sodele.

Weiß jemand den Farbcode von:

Sunset gelb metallic und
Race red

Vom Race red würde mir auch ein RAL ausreichen. Will da nämlich ne Folie kaufen.




Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
SunSet Gelb sollte dieser hier sein ->> CEREWWA

Und Race Red sollte dieser sein -->> BRQAWHA

Gruß Timo
 
Race Red ist BRQAWWA.
Hab mal den RAL Fächer ans ST Logo gehalten, welches ja soweit ich weiss auch mit Race Red gefüllt ist. RAL 3020 kommt dem [strich]ziemlich[/strich] relativ nahe. Mit NCS könnte ich es evtl genauer bestimmen falls nötig.

EDIT: Ich habe eben noch mal im Büro an meinem großem ST logo nachgemessen - tatsächlich liegt es eher so zwischen RAL3020 Verkehrsrot und 3002 Karminrot. Für 3002 zu Hell, für 3020 zu dunkel. down_3
Auch in NCS 1950, welche ja deutlich mehr Farbtöne hat ist keiner dabei der so wirklich passt. shake1 Selbst mein Farbspektrometer gibt mir nur Mist aus der nicht richtig passt.
 
Dann werd ich wohl doch mal beim Lackiere vorbei fahren.
Will die Motorhaube vom ST-Line (Blackedition) in rot folieren.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Oben