Angelina2106
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- Fahrzeug
- Focus ST MK3
- Farbe
- weiß
- Baujahr
- 1 Okt. 2015
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind ziemlich verzweifelt, ich hoffe Ihr könnt uns vielleicht weiterhelfen.
Es geht um unseren Ford Focus ST Mk3 2.0 EcoBoost, Baujahr 2015, Laufleistung ca. 105.000 km.
In der vergangenen Woche auf der Autobahnausfahrt stieg auf einmal weißer Rauch aus dem Auspuff. Wagen sofort abgestellt, Motorhaube geöffnet, Kühlwasserbehälter leer. Also den ADAC angerufen und das Auto in die Werkstatt gebracht. Diese hat den Kompressionsdruck gemessen und ist sich zu 100% sicher, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist.
Nun das Problem: Es gibt keine Werkstatt, die die Zylinderkopfdichtung wechseln kann/will. In dem meisten Fällen hieß es „wir trauen uns das nicht zu“ oder „wir haben nicht genug Leute“. Eine Ford-Werkstatt ist sogar der Meinung, dass der Wagen evtl. sogar ein Totalschaden ist, weil der Motorblock verformt sein könnte. Die Kosten für die Demontage i.H.v. € 1.500 wären daher nicht rentabel.
Wie seht Ihr das? Habt Ihr Erfahrung mit einer defekten Zylinderkopfdichtung beim ST Mk3 oder hat vielleicht jemand einen Tipp, an welche Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet / Frankfurt am Main wir uns wenden könnten?
Der Wagen ist nicht fahrtauglich und müsste abgeschleppt werden. Aktuell wäre uns allerdings schon geholfen, wenn sich überhaupt irgendjemand der Sache annehmen würde. Es kann doch nicht sein, dass ein knapp 8-Jahre altes Auto, das bisher immer tadellos gelaufen ist, jetzt ein Totalschaden sein soll.
Besten Dank Vorab für Eure Hilfe!
mein Mann und ich sind ziemlich verzweifelt, ich hoffe Ihr könnt uns vielleicht weiterhelfen.
Es geht um unseren Ford Focus ST Mk3 2.0 EcoBoost, Baujahr 2015, Laufleistung ca. 105.000 km.
In der vergangenen Woche auf der Autobahnausfahrt stieg auf einmal weißer Rauch aus dem Auspuff. Wagen sofort abgestellt, Motorhaube geöffnet, Kühlwasserbehälter leer. Also den ADAC angerufen und das Auto in die Werkstatt gebracht. Diese hat den Kompressionsdruck gemessen und ist sich zu 100% sicher, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist.
Nun das Problem: Es gibt keine Werkstatt, die die Zylinderkopfdichtung wechseln kann/will. In dem meisten Fällen hieß es „wir trauen uns das nicht zu“ oder „wir haben nicht genug Leute“. Eine Ford-Werkstatt ist sogar der Meinung, dass der Wagen evtl. sogar ein Totalschaden ist, weil der Motorblock verformt sein könnte. Die Kosten für die Demontage i.H.v. € 1.500 wären daher nicht rentabel.
Wie seht Ihr das? Habt Ihr Erfahrung mit einer defekten Zylinderkopfdichtung beim ST Mk3 oder hat vielleicht jemand einen Tipp, an welche Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet / Frankfurt am Main wir uns wenden könnten?
Der Wagen ist nicht fahrtauglich und müsste abgeschleppt werden. Aktuell wäre uns allerdings schon geholfen, wenn sich überhaupt irgendjemand der Sache annehmen würde. Es kann doch nicht sein, dass ein knapp 8-Jahre altes Auto, das bisher immer tadellos gelaufen ist, jetzt ein Totalschaden sein soll.
Besten Dank Vorab für Eure Hilfe!