Dachträger Kanu/Fahrrad

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Laxgi

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich plane zurzeit die Anschaffung eines Kanus, muss aber natürlich vorher die Sache mit dem Transport abklären.
Das Modell das ich zurzeit in Betracht ziehe hat eine Länge von 279 cm, eine Breite von 70 cm und einem Gewicht 19 kg.
Bei 279cm sollte der Transport innen nicht mehr möglich sein, gemessen habe ich aber noch nicht.

Gibt es andere Focus ST Mk3 Turnier-Fahrer die ähnliches Wassergefährt auf dem Dach transportieren?
Durch das Forum bin ich bis jetzt auf Atera und natürlich Tuhle gestoßen, bei Ebay gibt es noch weitere und günstigere Angebote.

Kann hier jemand ein System mit guter Preis-Leistung empfehlen?
Und: Kann ich mit einem passendem "Adapter" dann auf dem Grundträger auch Fahrräder transportieren?

VG Laxgi

Ich hab zwei Grundträger von Atera günstig für unter 100€ in der Bucht geschossen. Waren vorher auf einem Audi (gleiches Dachreling-System) montiert, aber wie neu.
Darauf kann man so ziemlich jeden Adapter (Fahrräder, Dachboxen etc.) montieren.
Von Billigartikeln kann ich nur abraten. Hab neulich nen Bericht über Fahrrad-Heckträger gesehen...teilweise grausig, wenn ich mit vorstelle, dass auf der AB bei Tempo 200 der Vordermann sich unfreiwillig von seiner Last befreit... [0153.gif

Habe nen Satz originale Träger über Kleinanzeigen neu für unter 100€ bekommen.
Schau da mal nach...

st-kfk schrieb:
Von Billigartikeln kann ich nur abraten. Hab neulich nen Bericht über Fahrrad-Heckträger gesehen...teilweise grausig, wenn ich mit vorstelle, dass auf der AB bei Tempo 200 der Vordermann sich unfreiwillig von seiner Last befreit... [0153.gif

Man sollte generell mit so einem Geschoss auf dem Dach keine 200 fahren - egal ob billig oder nicht. Wie schon bei Fahrrädern sollte man sich dann an die Richtgeschwindigkeit von 120-130kmh halten. Ich würde dennoch kein Billigzeug nehmen [0153.gif

Ich meinte auch nicht das Auto mit den Fahrrädern, sondern das, welches sich vllt. mit 200 von hinten nähert und es plötzlich Fahrräder o.ä. vor ihm regnet. 0187.gif

Habe mir nun den originalen bei Kleinanzeigen für 100 Euro geholt (wurde 1x benutzt), danke für eure Tipps!

s27wkpnr.jpg

Oben