Bremspedal "pochen"

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

macknight

Member
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habt ihr das vielleicht auch?

Wenn ich z.B. an der roten Ampel stehe und das Bremspedal getreten halte "pocht" ab und an das Bremspedal, ist irgendwie nicht rhytmisch.
Hatte schon die Musik im Verdacht, aber es tritt auch mit Radio/Anlage aus auf.
Dann kam mir der Gedanke vllt. Gebläse von der Lüftung, aber auch hier tritt das Phänomen mit ausgeschalteter Lüftung auf.

Ist da im Motorrauf irgendwas, was gegen das Pedalgestänge oder die Feuerwand schlagen/klopfen könnte, nen Schlauch vielleicht?

st_schild4 Turnier_white
 
Das was man spürt dürfte am ehesten vom Bremskraftverstärker kommen, das kann schon ein Pulsieren geben und ist normal. Das spürt man unterschiedlich je nachdem wie fest man drauf drückt und wieviel Bremsdruck gerade anliegt. Ich hab da zumindest noch nichts auffälliges bemerkt.

EDIT: hab mal nachgefühlt, entweder ist mein Fuß tot oder man spürt da gar nix, weder wenn man schwach noch stark drückt. Das was ich meinte stammt wohl eher von älteren Autos, aber der ST hat definitiv nichts. Wenn da also bei dir was ist stimmt vielleicht doch was nicht. Aber ich keine Idee was das verursachen könnte.
 
gut das ich nicht der einzige mit diesem Syndrom bin :) --> ich habe das gleiche Problem
 
Oben