Bremse / Bremsanlage ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe die ATE Powerdisc mit ATE Ceramic Belägen. Die bremsen super und haben den Vorteil, dass sie kaum Schwarzen Bremsstaub verursachen. Ich fahre Schwarz / Blaue Felgen und es ging mir mega auf den Sack alle 3 Tage Felgen zu Putzen. Nun ist das Blau auch nach 2 Wochen noch Blau, wenn man keine zeit hat ständig waschen zu Fahen.
 
So, ich hatte nun einen Händler (den Einzigen!) gefunden der die Brembo HP2000 Beläge hätte liefern können, aber erst in ein paar Wochen. Dann eben nicht, hab stattdessen dann doch wieder EBC Beläge bestellt.
 
Ich habe die ATE Powerdisc mit ATE Ceramic Belägen. Die bremsen super und haben den Vorteil, dass sie kaum Schwarzen Bremsstaub verursachen.
Die hatte ich auch . Ich war nicht so zufrieden... klar das mit dem Brems - Staub war schon toll, aber die Scheiben sahen sehr schnell rostig und unschön aus, auch hat das Set nicht lange gehalten. Habe dann auf Brembo gelocht mit Greenstuff gewechselt, klar viel mehr Schmutz, aber auch bessere Bremsleistung und sind Top behandelt, da rostet nichts .

Grüße Trooper.
 
Moinsen,

so RS Bremse ist verbaut und eingefahren dürfte sie langsam auch sein. Bin sehr zufrieden soweit und bereue die Investition nicht.
Eintragung keine Probleme gehabt. Dekra wollte am liebsten mein ganzen Wagen auseinander nehmen ob wirklich alles Baugleich ST/RS ist und kamen mir mit extra Gutachten u Bestätigungen von Ford blablabla. Tüv Nord danach ohne Probs, hat sich das gründlich durch gesehen alles und Daumen hoch.

HA umbau auf 302mm hab ich verworfen.

Jetzt kriege ich die Winterschlappen mit den Ford orig. Felgen nicht mehr drauf. Hab Distanzscheiben geholt aber warte seit mehr als 6wochen auf längere Radmuttern von ST Suspensions. Aber NOCH steht der Wechsel ja nicht an ;)

@ Micha198 - Über einen Bericht würd ich mich auch freuen ;) - Mit welchen Belägen fährst du die Tarox scheiben dann ?
Schon etwas länger her, aber eventuell gibt es ja dazu noch eine Antwort... Müssen die Ankerbleche getauscht werden? Habe die RS Anlage schon liegen... Aber diese fehlen noch... Braucht man diese neu?

Gruss
Thomas

MfG
Thomas
 
Ich habe die ATE Powerdisc mit ATE Ceramic Belägen. Die bremsen super und haben den Vorteil, dass sie kaum Schwarzen Bremsstaub verursachen. Ich fahre Schwarz / Blaue Felgen und es ging mir mega auf den Sack alle 3 Tage Felgen zu Putzen. Nun ist das Blau auch nach 2 Wochen noch Blau, wenn man keine zeit hat ständig waschen zu Fahen.
Ceramic Beläge sind doch das Letzte. Ich hatte die drauf und die Bremswirkung ist gleich null. Sofort wieder runter die Dinger und originale darauf.
 
Die Originalen würd ich jetzt aber auch nicht lange fahren wollen. Da ist man ja nur am Felgen putzen.
 
Das stimmt! Und darum fahre ich auch schon seit langer Zeit keine Originalen mehr :cool:
 
Hallihallo.
Ich hab bei meinem ST die 335mm Bremsanlage drauf.
Momentan Fahre ich die EBC Turbogroove, die sind allerdings nach 10.000km jetzt hinüber. Habt ihr Empfehlungen für mich?
Ich finde keine anständigen Scheiben für die Performance Anlage.
Danke schonmal im Vorraus
 
In der 335mm Version gibt es auch nicht viel Auswahl. Bei z.B. Bremsen Heinz findest vermutlich die komplette Übersicht. Neben der EBC gibt es nur noch die recht teure blanke Tarox mit Zulassung (weiß nicht ob das für dich so wichtig ist, wenn du die Turbogroove hattest), keine Ahnung ob die den Preis wert ist. Aktuell hab ich noch die StopTech drauf, aber nur weil es zu dem Zeitpunkt sonst keine gab, Verfügbarkeit ist nämlich auch ein Problem. Die würde ich genau wie Serie einschätzen. Wenn du am Ende doch zur Serienscheibe greifen willst, kauf die nicht für hunderte Euro. Die gibt es weit günstiger z.B. hier:
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/bremsscheiben-a9033254

Den Händler stufe ich durchaus als vertrauenswürdig ein, habe da schon oft gekauft und immer bekommen was ich wollte.
 
Wie hast du es denn geschafft die EBC Scheiben nach 10.000 km zu schrotten?
Ich hab meine jetzt fast 60.000 km drauf und die machen nicht den Eindruck als müsste ich die innerhalb der nächsten 30.000 wechseln.
 

Neueste Beiträge

Oben