Bremsanlage Wilwood

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chefschrauber

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Fan Gemeinde,

hatt jemand Erfahrung mit der Bremsanlage von Wilwood die möchte ich mir für den ST Facelift holen. doppeldaumen1

Vorne:
http://www.wilwood.com/BrakeKits/BrakeKitsProdFront.aspx?itemno=140-13019-DR&year=2014&make=Ford&model=Focus&option=ST

Hinten:
http://www.wilwood.com/BrakeKits/BrakeKitsProdRear.aspx?itemno=140-13031-DR&year=2014&make=Ford&model=Focus&option=ST

Meines wissen hat die noch niemand auf dem Focus , wohl aber auf anderen Ami Autos. Wollte die mir damals auch holen, der Preis hat mich dann aber abgehalten und es gibt anscheinend nur einen in Deutschland, der ein Gutachten dafür hat. Die soll aber gut sein.

Hatte die auch im Auge. ABER (und das ist ein wirklich großes aber!!): eingetragen bekommst die praktisch nicht, und zwar aus dem einfachen Grund dass die Bremszylinder keinen Staubschutz haben. Das ist bei uns vorgeschrieben weil sonst die Bremszylinder gerne mal hängen bleiben wenn Dreck rein kommt, oder speziell im Winter so verrosten dass sie sich nicht mehr bewegen. Und sie sehen zwar nicht schlecht aus, aber von den Amis die diese verbaut haben waren die Erfahrungen eher durchwachsen was Leistung angeht, also mehr bling bling als wirklich hochwertige Sportbremse. Da war mir das Risiko für den Preis dann doch zu hoch, aus den 1800$ werden all incl. schnell mal 2500€.

STGeorge: Ich wollte gerade die Frage stellen bzgl TÜV.
Denn ich glaube kaum, dass man die hier in D abgenommen bekommt.

Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk

Ich wollte auch die wilwood... aber ist alles zusammen betrachtet viel zu teuer nun.
Damals war der € / $ kurs noch ok, nun kannst es wirklich vergessen.

Kurze rechnung für die anlage für vorne:

1900$ + ca. 100$ Versand (wenn nicht sogar teurer aufgrund des gewichts) x 0,88 (etwa kurs) = ca. 1760€ + 19% mwst + ca. 4% zollgebühr = 2165€

Dann kommt noch ne Abnahme dazu, wo ungewiss ist ob die kriegst, aber selbst wenn wird das ne einzelabnahme die 150€ aufwärts kostet + anfahrt weit weg zu nem tuner (kenne aktuell nur einen aus kaiserslautern) der das macht ;)

Alles in allem nur für vorne locker 2400+ €....

Nun gibt es von Vmaxx ne 4 kolben inkl. Tüv gutachten ohne probleme beim eintragen.
Die Vmaxx kostet um die 1100€ + 50€ eintragung
Hinzu kommt das alle ersatzteile/beläge schnell verfügbar sind und nicht erst aus den usa kommen...

Ich hab mich deswegen gegen wilwood und für vmaxx entschieden

Willwood haben wir eine Zeitlang im Motorsport gefahren, jedoch ist sie aufgrund das keine Staubmanschetten verbaut werden sehr anfällig und als Alltagsbremse nicht empfehlenswert, da zu Wartungsintensiv. aus diesem Grund haben wir auch auf Hi-Spec gewechselt.

Oben