brauche mal euren rat

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

florian-st

Member
Registriert
28 Dez. 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
orngbiggrin hey habe den st jetzt 3 wochen bin top zufrieden aber irgendwie kommts mir so vor als zieht er nicht mehr richtig kopfkratz kommts mir nur so vor weil ich mich dran gewöhnt hab `? weil ich fahr ihn immer 20 km warm tank nur vpower und überprüfe öl und alles jeden 3ten tag orngbiggrin und ran nehmen tuh ich ihn nur selten und den vorbesitzer kenn ich der hat vielleicht 100 von den 226ps abgerufen . jemand nen rat weil ladedruck stimmt und öl ist frisch .... oder bild ich mir das nur ein? mfg st_schild4
 
florian-st schrieb:
.... oder bild ich mir das nur ein?
Das lässt sich aus der Ferne allerdings nicht beurteilen, ohne das Auto gefahren zu haben. Am besten fährst Du ihn mal eine längere Strecke mit etwas "Bums" frei. Im Zweifelsfall frag mal beim FFH nach.
 
Das Steuergerät passt sich deiner Fahrweise an und lernt, d.h. wenn du stets "gemütlich" fährst und nicht durchziehst o.ä., dann merkt sich das Steuergerät das und es könnte sein, dass du dann meinst, er geht nicht mehr richtig ;)

Ansonsten ist ne Ferndiagnose immer schwer..... prost1
 
zieh ´mal die Sicherung 26 (im Sicherungskasten im Motorraum) und lass sie für 30 Minuten raus, dann ist der Fahrspeicher wieder jungfräulich....
 
war heut mal bei ford hab fehler ausgelesen nichts zu finden der hat auch ne druck fahrt gemacht mit dem messprogramm der meint die werte sind wie frisch vom werk :) also wirds wohl sein das mit dem steuerteil zsm hängt weil ich ihn ja kaum heiz . also danke euch danke_2 dafuer1
 
boerniRS schrieb:
zieh ´mal die Sicherung 26 (im Sicherungskasten im Motorraum) und lass sie für 30 Minuten raus, dann ist der Fahrspeicher wieder jungfräulich....

Ist dass auch beim MK2 Facelift die Sicherung 26 ?? Bin jetzt wo der Schnee lag auch nur gemütlich gedadelt...
 
Hallo zusammen,
Ich hatte bei meinen, st_schild4 auch das gefühl ,dass er nicht mehr richtig zieht.
Ich hab dann unter dem Link den Markus Jung eingestellt hat,mal durch geguckt und den ein Tipp mal aus probiert.
Erst Warm gefahren,dann voll Stoff gegeben auf der Autobahn bis 245 km/h aber nur kurz,weil dann schon die Ausfahrt kam orngbiggrin und dann wieder zurück.
Jetzt zieht er wieder richtig gut.
Also mein gedanke dabei ist,ab und zu einfach mal richtig freiblasen,und dann geht wieder.
Gruß Andy
 
ST-Driver-Laustiz schrieb:
Hallo zusammen,
Ich hatte bei meinen, st_schild4 auch das gefühl ,dass er nicht mehr richtig zieht.
Ich hab dann unter dem Link den Markus Jung eingestellt hat,mal durch geguckt und den ein Tipp mal aus probiert.
Erst Warm gefahren,dann voll Stoff gegeben auf der Autobahn bis 245 km/h aber nur kurz,weil dann schon die Ausfahrt kam orngbiggrin und dann wieder zurück.
Jetzt zieht er wieder richtig gut.
Also mein gedanke dabei ist,ab und zu einfach mal richtig freiblasen,und dann geht wieder.
Gruß Andy


Blöde Frage: Sowas macht doch eh immer mal? Kann mir grad nicht vorstellen wie man nen ST fahren kann und den nicht mind. 1x im Monat auf die Freie Wildbahn lässt... :D
 
Oben