Brauche Hilfe von den wasch Profis....

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Denksi

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ich bin letzte Woche auf der Autobahn in ner Baustellen-Regen-Lacke durchgefahren, naja das war eher schon ein See auf der Autobahn.....
Jetzt nützt mir bei ner Tankstelle nicht mal der kercher etwas.
Habt ihr einen Rat für mich wie er wieder weiß wird?

eguhy7yj.jpg

y2uveve6.jpg

pypajaha.jpg

Selbst auf den Scheiben....
y6y6y3e2.jpg

Gesendet von meinem Nexus 4

gut frage , so auf anhieb würd ichs mit mitteln wie dem surf city grime destroyer oder TarX erstmal probieren...
wies in anderen foren beschrieben wird könnt das ner art kleber sein , den du dir da mit aufgesammelt hast.

und sollten die nicht wirken , zu all purpose cleanern greifen in starke mischung.

Reinigungsknete dazu noch nen "gleitmittel" z.b. soso juice born slippy und damit das Auto abkneten.
Holt alles ohne Chemie runter ;)

Wär super wenn ihr mir auch links schicken könnt :) - Danke

Noch nicht, da ich mich erst durchlesen muss was ich mir alles zum auto pflegen kaufen will...
Warmes Wasser mit sanftem Reiniger hat nix geholfen.... Das is das einzige was ich getestet hab

Definitiv mit Reinigunsknete! Wenn du im Winter den ST fährst, kannst du damit auch ebenfalls im Frühjahr den Flugrost vom Lack entfernen, der durchs eisenhaltige Steusalz kommt. Ganz wichtig ist danach gleich den Lack mit Wachs versiegeln! Nach dem Kneten ist so gut wie alles weg inkl. Politur, Wachs und Versiegelung!
Auch am besten vorher mit Spülmittel den Lack waschen, damit wachs etc bereits weg ist und du keinen Sand oder Steine in den Lack rein knetest 0190.gif

Ich habe meine Mittelchen immer bei http://www.lupus-autopflege.de/navi...gungsknete&JTLSHOP=pa2raukpt1jmngicgv46kiaq41
gekauft!

Dodo Juice Knete und " Born Slippy" Gleitmittel.

Du kannst aber auch bei Amazon zB das Meguiars Quik Clay Set bestellen! Das geht auch sehr gut.

Wie gesagt damit hab ich immer so gut wie alles abbekommen, ob Teer, Harz Fliegendreck etc.!

y2uveve6.jpg

Der weisse Strich hier, bist du da mit dem Finger drueber? Falls ja, sollte eine Handwaesche mit Handschuh vielleicht schon genuegen prost1 Deshalb vorhin meine Frage danach 0190.gif

hAcky schrieb:
y2uveve6.jpg

Der weisse Strich hier, bist du da mit dem Finger drueber?

Ja bin ich gewesen, das war aber 5 min nach dem durchfahren der schmutzlacke.... Da dachte ich geht eh leicht weg...
Nur jetzt geht da nicht mal was mit warmen wasser weg....Grumml.....

also holste dir nen waschhanfschu/schwamm,dazu nen gutes schampoo, sowie was zum trocknen , zb.
http://www.autopflege24.net/ap24shop/carwash-handwaesche-sparpaket.html
(evtl. das tuch nen 2. mal dazu bestellen)

und versuchst das ganze mit warmen wasser nochmal orngbiggrin

nein siehe link baehud6
der ist so crazy , der kann kein handschuh sein roffelo

Yeti´s Fist von Dodo Juice!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der einzig Wahre! Schluckt 2 Liter Wasser!!!!

Gibbet z.B. bei Lupus Autopflege....

So schlechte news....
Waschen mit nem auto Shampoo und mit Geschirr Spülmittel hat nichts geholfen....
Jetzt werd ich mich für eure Vorschläge entschwinden :)

Was haltet ihr von dem,
Hat mir mein Nachbar zum testen geborgt, das ding is sau gut, einmal drüberwischen und der Dreck is weg!

esu3ane3.jpg

Da steht Politur drauf, daher werden da wohl Schleifpartikel drin sein, welche immer minimal Lack abtragen. Das damit der Schmutz weg geht, duerfte klar sein ;)

Wenn du sowas nimmst, kannst auch so nen Geschirrschwamm mit Kratzseite nehmen baehud6

Würde die Rtschläge der anderen betreffend Reinigungsknete beherzigen.

Mit dem Zeug von Turtle schleifst du mit den enthaltenen "Nano" Partiklen erst den Dreck an und schiebst ihn danaxh schön über den Lack...
Vorallem wenn der Lappen auf dem Bild in der Hand, der ist mit dem du das tust, ist das noch viel schlimmer...

ICH würd´das nicht tun....

Reinigungsknete oder nen vernünftigen Lackreiniger "Road Grime Remoaver" von Surf City z.b. kaufen, dazu ein paar VERNÜNFTIGE Microfasertücher (nein, nicht die Tchibo) und dann sollte das ERgebnis zufriedenstellend sein.

OK, danke :)
Würde das Internet daheim gehn, dann hätte ich heute alles bestellt....

was ist denn der Unterschied zwischen den ganzen Kneten
zb viele gibts in verschiedenen Farben - muss man da die Knetfarbe vom Auto nehmen.... ?

bzw wie lange kommt ihr mit den Kneten aus ;)
Nicht dass ich mit einer Knete zu wenig habe, bei dem Dreck was ich rundherum/überall am auto habe

Die Knetfarbe spiegelt in der Regel wie "aggressivitaet" der Knete wieder.

Welche hast dir denn ausgesucht?

Bei deinem Verschmutzungen brauchst wahrscheinlich eher mehr :(

Oben