Big Mouth gefährlich ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
En Kumpel ist auch mim RS kasten durchs selbe Wetter gefahren, der hat nix im Filterkasten und auf dem Getriebe gehabt.
Er hat keinen Big Mouth
 
Also ich habe mit dem BM keine Probleme.
ST wird jetzt 7 Jahre alt und der Lufikasten ist trocken.
 
Also hab Gestern den Ladeluftkühler gewechselt bin sogar noch durch regen über die Autobahn gefahren vorher.
Auf dem Getriebe war kein Wasser, kann mir nicht erklären woher das kam, und der alte Ladeluftkühler war von innen auch komplett trocken, also hab ich den BigMouth draufgelassen.
 
Will keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hier eine kleine Frage, möche im Frühling meinen Airtec LLK & Hardpipe kit verbauen, dachte noch einen Big Mouth von Velossa tech zu kaufen, habe einen RS Deckel und K&N Sportluftfiler ohne Stopfen derzeit, wäre es bei der Kombi kontraproduktiv ein Big mouth wegen der Wärme zu verbauen ?
 
Keiner eine Meinung ? Sportluffiler ohne Stopfen und RS Deckel lieber Finger weg vom Big Mouth ?
:whistle:
 
Bitte auf Deutsch oder Englisch posten!
Danke, das Mod-Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also RS Fahrer, fahren doch auch den Velossa oder? Vielleicht mal bei denen im Forum schauen, wie die Erfahrungen sind.

Grundsätzlich sehe ich kein Problem, da ehrlich gesagt der Effekt vom Velossa nicht unbedingt überbewertet werden darf. Man zieht nach wie vor frische Luft in die Ansaugung nur, dass während der Fahrt die Luft noch ein wenig freier angesogen werden kann. Man darf aber nicht glauben, dass da durch die Fahrtgeschwindigkeit Luft "reingedrückt" wird. Durch Verwirbelungen und durch die Aerodynamik der Front an sich, wird sich das "Drücken" in Grenzen halten. (man muss die Fahrgeschwindigkeit in Relation zur Luftgeschwindigkeit der angesaugten Luft setzen, da geht deutlich mehr Luft rein, als man glaubt)
Sicherlich ist aber die Ansaugtemperatur beim Velossa nochmal einen ticken geringer, das ist ja auch nicht verkehrt. Ansonsten sehe ich keinen Widerspruch einen Velossa mit offenem Filter zu fahren, der positive Effekt wird einfach nur etwas gemindert.
 

Neueste Beiträge

Oben