Bastuck Katersatz und ohne Vorschalldämpfer

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gefällt mir!

Nur Kat Ersatz ist ein no go für mich.
Wir hatten ja bereits Email Kontakt...Tendiere zu Milltek Kat 200....
 
Ich würde davon auch Abstand nehmen, sowas ist dann nämlich Steuerhinterziehung. Dazu ist die Qualität der Schweißnähte von Bastuck nicht gerade gut, hatte selbst ne Bastuck und die rosten ziemlich schnell (ca. 3 Jahre). Ist meine eigene Meinung/Erfahrung und was ich so von Freunden und Tunern mitbekommen habe.
 
Wer zuviel Geld übrig hat und auf seinen Führerschein verzichten kann der baut sowas dann auch ein....
Noch dazu wird einem das komplette Fahrzeug zerlegt und man darf es dann in Einzelbauteilen vom TüV abholen ;-)

Und glaubt mir, ich weiß wovon ich rede base_2
 
Gesetzliche folgen sind 95% der User bzw Käufer ohnehin klar.

Ich spekuliere selbst über ein katloses Projekt (nicht meinen aktuellen St). Und für solche Leute wird das Produkt nun im Programm sein. Und bedenkt die Nachfrage bestimmt das Angebot ;)

Lg
 
Der Unterschied von nem z.B. HJS Sportkat zu einem Katersatzrohr ist sowohl Leistungs- als auch Geräuschtechnisch in keinem Verhältnis zum Risiko und das ist den meisten eben nicht bewusst. Der einzige wirklich große Unterschied ist der Preis, ein Katersatzrohr kostet natürlich nur einen Bruchteil im Vergleich zu einem Sportkat mit EG Genehmigung. Aber hier zahlt jeder nachher einen hohen "Preis" wenn es entdeckt wird bzw. rauskommt.

Muss ja jeder selber Wissen was er macht nur kenn ich eben genug Leute die kein Plan von sowas haben und somit sich auch der möglichen Konsequenzen nicht im klaren sind.
 
Oben