auspuff original ja oder nein ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sonic 2006

Member
Registriert
14 März 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
erstmal einen schönen guten morgen und allen ein schönes osterfest.

nun zu meiner frage.bin nun seit ca 4wochen besitzer eines fofo st bj.2009.der vorbesitzer hat das auto geleast und kaum bewegt,es hat auch nie einen winter gesehn und sieht daher aus wie neu aus dem Laden,ich habe den kauf auch noch nicht bereut,es macht richtig spaß damit zu fahren st_schild4 .

jetzt habe ich nur ein problem,ich habe das auto direkt bei einem Ford händler gekauft und bei meiner ersten probefahrt sagte er das an dem auto alles eigetragen wäre.ich dachte mir okay wenn er das sagt wird es schon stimmen.man hörte sofort das da ein sportauspuff verbaut ist.als ich in dann holte habe ich weder eine ABE noch eine eintragung für den auspuff gufunden.jetzt will mir der verkäufer weismachen das sei ein originaler auspuff.und ich sage nie im leben ist der original.,einfreund von mir fährt einen st_rsschild3 und der ist nicht annähernd so laut.dazu muß ich schreiben so wie er da steht hat er tüv und au bekommen.

jetzt wollte ich euch mal fragen vieleicht habt ihr so einen auspuff schon mal gesehn.
 

Anhänge

  • 017.JPG
    017.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 200
  • 009.JPG
    009.JPG
    89 KB · Aufrufe: 200
  • 011.JPG
    011.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 200
  • 008.JPG
    008.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 200
  • 010.JPG
    010.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 200
  • 013.JPG
    013.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 200
Der ist definitiv nicht original. Was für einer das ist kann ich auch nicht sagen nur der ist nicht von Ford. Wenn der nicht eingetragen ist oder eine EG Erlaubnis hat würde ich beim Händler Rabatz machen.
 
Kann Mike da nur zustimmen... 100%ig nicht Original !!
Würde es auch reklamieren... nicht das du da bei Kontrollen/ beim Tüv Probleme bekommst !!
 
Dann sollen die Kontakt zum Vorbesitzer aufnehmen und nachfragen was da gebastelt worden ist. Sound hin oder her, bei ner Polizeikontrolle kann das sehr spaßig werden.
 
Den genauen Hersteller kenne ich leider auch nicht, hab die aber schon mal wo gesehen.....
Edit: Vielleicht eine Supersprint ?

S825004-14.jpg
 
Ich finde die Anlage sieht auf den Bildern schön verarbeitet aus, kann man nicht meckern. Ich würde mir vom Händler einen Nachlass, einen Gratis-Service oder so etwas holen und mich dann an der Anlage erfreuen, außer sie ist wirklich zuuu laut...
 
boerniRS schrieb:
Ich finde die Anlage sieht auf den Bildern schön verarbeitet aus, kann man nicht meckern. Ich würde mir vom Händler einen Nachlass, einen Gratis-Service oder so etwas holen und mich dann an der Anlage erfreuen, außer sie ist wirklich zuuu laut...

Und was bringt das wenn man Ärger mit der Rennleitung bekommt oder beim TÜV auf die Nase fällt ?
Gerade bei solchen Sachen wo man nicht 100 % weiß was für Teile das überhaupt sind (weil sich da der Vorbesitzer ausgetobt hat) sollte man vorsichtig sein.
 
das haben wir im auch gesagt er soll kontakt zum vorbesitzer auf nehmen und ihn fragen ob er noch unterlagen daheim hat und nur vergessen hat sie mit abzugeben.

dann bekamm ich am donerstag einen anruf vom verkäufer,er sagte der vorbesitzer(arbeiter in einer Marken KFZ werkstatt) schaut nochmal daheim nach und sage im bescheid.

aber wenn dann wäre nur der Sportkat(200zeller von MTB) nicht erlaub der rest vom auspuff wäre 100% echt kopfkratz (JA NEE IST KLAR)dann muß doch ein nachweiß da sein was das für eine anlage ist,das wäre aber kein problem in zu wechseln.sagte der verkäufer zu mir am telefon.

also mir kommt es so vor als wolle er mich hinhalten und denkt sich der wird es schon irgendwann lassen als hierher zukommen und nachzufragen.

aber ich werde es die woche nochmal im guten probieren,wenn da nichts bei rum kommt werde ich nach dem filialleiter fragen und mit im in verhandlung gehn.

schönen dank für die schnellen antworten von euch!!!

werde euch auf dem laufenden halten.

mfg.lars
 
Achja und noch rein informativ, so sieht der ESD einer original Anlage aus.
(Will der Rieger gerade auf Ebay für 699 € verticken kopfkratz ....)

$(KGrHqZ,!hwFBZ0QKtU3BQh+nwwWrQ~~60_12.JPG
 
Hätte da noch einen gebrauchten Serien ESD vom Fl... 100€ und das ist deiner... ist unverbastelt, musst allerdings nen Flansch o.Ä. die bauen um den ESD am VSD anbauen zu können oder du lässt den Übergang verschweißen... Bei Interesse kannst mir ja ne PN Senden up1

Oder du stehst so lange beim Händler auf der Matte bis er dir den aktuell verbauten ESD einträgt...
 
hallo basti91

danke für dein angebot,werde aber erst mal dem verkäufer haudrauf_2 weiter auf den zahn fühlen.wenn das nichts bringt gehts zum geschäftsführer.
 
Der Verkäufer sollte echt umschulen...auf TÜV-Prüfer oder so. orngbiggrin
Wenn der fest davon überzeugt ist dass das ein originaler Auspuff ist dann hat er aber ganz dicke Tomaten auf den Augen. eeko
 
Bei meinem war auch keine originale Anlage mehr drauf. Stattdessen hat der Virbesitzer eine Fox-Edelstahl Anlage darufgedängelt. Den Tüv hat das nicht interessiert.Ist auch eingetragen.
 
egal wer diese anlage verbaut hat respekt sieht aus wie
eine maßschneiderung und selbst das hitzeblech wurde erweitert und das
wie aus dem werk gib die anlage auf keinenfall wieder her
mach dem stunk das der tüvsegen bekommt z.b. einzelabnahme
 
Oben