Normal
Richtig, es geht dabei nichts kaputt. Man spürt lediglich ein paar ganz leichte Vibrationen, je nachdem wie gut dein Motor ab Werk halt gewuchtet ist und wie hart evtl. deine Drehmomentstütze ist. Mit meinen sehr harten Motorlagern von JBR war es nicht aus zu halten, mit den Serienlagern kommt mir der Motor fast geschmeidiger vor als vorher, vielleicht spielt da auch das neue Öl eine Rolle 0190.gif Am ehesten merkt man es im Leerlauf, aber wirklich nur ganz ganz leicht.Die Gewichte hängen im Ölbad und verhindern so ein bisschen dass das Öl sehr schnell von einer auf die andere Seite des Motors schwappt. Das könnte in Extremsituationen dazu führen dass der Schnorchel der in die Wanne hängt irgendwann mal kurz Luft zieht und es so am Ende kurzzeitig zum Abriss der Ölschmierung kommt. Abhilfe sollen Bleche bieten die man in die Wanne schraubt, die verhindern einfach das Schwappen des Öls. Z.B. von Mountune zu bekommen:https://www.mountuneusa.com/2-0L-EcoBoost-Oil-Control-System-p/2363-oc-aa.htmIch für meinen Teil mach mir da aber keine Sorgen, so extrem bin ich jetzt in Kurven auch nicht unterwegs.
Richtig, es geht dabei nichts kaputt. Man spürt lediglich ein paar ganz leichte Vibrationen, je nachdem wie gut dein Motor ab Werk halt gewuchtet ist und wie hart evtl. deine Drehmomentstütze ist. Mit meinen sehr harten Motorlagern von JBR war es nicht aus zu halten, mit den Serienlagern kommt mir der Motor fast geschmeidiger vor als vorher, vielleicht spielt da auch das neue Öl eine Rolle 0190.gif Am ehesten merkt man es im Leerlauf, aber wirklich nur ganz ganz leicht.
Die Gewichte hängen im Ölbad und verhindern so ein bisschen dass das Öl sehr schnell von einer auf die andere Seite des Motors schwappt. Das könnte in Extremsituationen dazu führen dass der Schnorchel der in die Wanne hängt irgendwann mal kurz Luft zieht und es so am Ende kurzzeitig zum Abriss der Ölschmierung kommt. Abhilfe sollen Bleche bieten die man in die Wanne schraubt, die verhindern einfach das Schwappen des Öls. Z.B. von Mountune zu bekommen:
https://www.mountuneusa.com/2-0L-EcoBoost-Oil-Control-System-p/2363-oc-aa.htm
Ich für meinen Teil mach mir da aber keine Sorgen, so extrem bin ich jetzt in Kurven auch nicht unterwegs.