Auffahrrampen gesucht

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pixxel23

Well-known member
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
663
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat wer Auffahrrampen daheim? Bin auf der Suche nach guten und nicht allzu teuren, da ich diese wohl nicht soooo oft nutzen werde.

Irgendwelche Tipps?

Danke schon mal...
 
Wir haben mit diesen Gittern für Kellerfensterschächte super Erfahrung gemacht.
 
Meinst Du diese Gitter? Hast Du dann selber was zusammengeschweißt oder wie?

Kellerschacht-Slider.jpg
 
ich hab mir von Amazon welche aus Kunststoff bestellt die billigen Metallteile waren mir nicht ganz gehäuer oft schlecht geschweißt und scharfe Kanten und auch die Breite ist hier ein Thema.
Die Kunststofframpen wirken sehr gut verarbeitet sind auf der Unterseite auch gummiert somit gegen verrutschen gesichert funkioniert alles gut. Rückwärts auffahren kein Problem nur vorwärts bin ich leider zu Tief hier ist die Steigung dann doch zu hoch. Mit Serienhöhe sollte das kein Problem sein bei Tieferlegung muss man sich halt behelfen mit Brettern oder sonstigem. Dieses Problem wird denke ich mal aber bei allen Rampen auftreten.

https://www.amazon.de/Autostyle-Aut...auffahrrampen&qid=1558422689&s=gateway&sr=8-5

31Ay4XLcIlL.jpg
 
Diese Plastikteile gefallen mir tatsächlich ganz gut. Gefühlt machen die auch einen stabileren Eindruck wie diese windigen Stahlkonstrukte. Nicht auszudenken was passiert wenn man drunter liegt und die Teile brechen..

Die sind "nur" 17cm hoch. Reicht das um vernünftig drunter zu kommen? Diese Stahlteile sind ja meist so bis 27cm hoch...
 
Ich habe die Stahlrampen seit ca 15 Jahren. Die machen keine Anstalten zu brechen. Kommt auch sicher darauf an, von welchem Hersteller man kauft.
 
Wie ist es denn eigentlich mit der Breite bei den Rampen.
Reichen die für 235er Bereifung?


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Ich hab auch die Kunststoff teile. Die funktionieren Prima und machen einen sehr stabilen Eindruck.
Die Höhe hat bis jetzt für Ölwechsel und den theoretischen Tausch der Drehmomentstütze gereicht.
Mit einem langen Drehmomentschlüssel bekommt man dann aber Bodenkontakt.

Ich habe noch die Original Kofferaumwendematte, die ich mir unters Auto lege. Da ist das sehr angenehm.
 
Oben