Aufbereiter im Raum Regensburg oder Straubing

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simon

Well-known member
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
das geht jetzt wohl mehr an die vom Ldkr. Regensburg hier.
Kennt jemand vielleicht einen guten Aufbereiter für außen?
 
Ich kann dir nur einen nennen der nicht so tolle Arbeit beim Kumpel sein 135i geleistet hat. Nämlich die Waschstrasse beim Zweirad Stadler oben (Königswiesen). Namen nenne ich jetzt keinen zwecks "Rufmord" ;)

Selbst Hand anlegen keine Lust?
 
Ne, mir reicht schon immer die handwäsche mit anschließendem wachsen. Dazwischen polieren wär mir zu viel Aufwand, die Zeit hab ich auch ned [emoji85]
 
Wie teuer ist eigentlich so ein Aufbereiter ?
So etwas habe ich noch nie machen lassen und mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht .
 
Kommt immer darauf an wie der Zustand des kfzs ist und wie es danach aussehen soll etc.

Ob der Lack ne "nanoversiegelung" bekommt die ihn 2 Jahre schützt, einfacher zu pflegen ist und mehr

Ich sag mal ne "Aufbereitung" mit einem polierdurchgang und anschließender wachsbehandlung bekommt man je nach Gegend ab 100€

Eine richtige Aufbereitung mit deffektkorrektur sprich mehrstufigem Polierprozess und nanoversiegelung kannst du ab 500€ rechnen.

Sieht dann übrigens so aus ;)

https://youtu.be/aOgtIN7Eny8
 
Crazyshine schrieb:
Ich sag mal ne "Aufbereitung" mit einem polierdurchgang und anschließender wachsbehandlung bekommt man je nach Gegend ab 100€

Ist da eine Innenaufbereitung mit dabei oder nur aussen ?
Also Dachhimmel , Sitze , Teppiche usw. .
 
Nein...

Klar geht es auch günstiger, wollen viele Autohäuser - auf den ersten Blick sauber und ein glatter, glänzender Lack - aber was erwartet man von 3h Arbeit für innen und außen [emoji14]

Zum Vergleich, an einer nanoaufbereitung sind es 20h und mehr [emoji14]
 
So eine Nanobehandung hält 2 Jahre ?
Das hätte ich nicht gedacht up1 .
Wie lange hält den die "einfache" Aufbereitung so im Schnitt ?
Für mich wäre eine Sitzaufbereitung auch interessant , da man im Sommer auch schwitzt .
Das würde ich einmal im Jahr mal machen lassen , da es nur Teilleder ist .
Das letzte Auto hatte Vollledersitze , da konnte ich es ja selber machen bzw. die Sitze sind auch nicht so sehr verdreckt worden .
Da werde ich mal örtliche Aufbereiter ausfindig machen und mich mal beraten lassen .
 
Kommt drauf an wie du mit den Sitzen dann umgehst... Danach kann man sagen ist der Innenraum im Originalzustand. Abgesehen von Macken wie große Kratzer im Amerturenbrett und ähnlichem.
 
TripleD schrieb:
Kommt drauf an wie du mit den Sitzen dann umgehst.

Ich gehe schon sehr sorgsam mit dem Auto um .
Bei den Sitzen geht es mir vor allem darum , das man im Sommer schwitzt und das verfärbt evtl. die Sitze .
Ich glaube das es bei den gelben Sitzen schnell geht , das man die Verfärbungen sieht down_3 .
 
Jo das kenne ich von meinem Vorgänger. Da hat schon normales Wasser gereicht um Flecken zu machen. Aber das haben die so gut heim bekommen, so gut sahen die Sitzte nicht aus als ich ihn vom Händler abgeholt habe (war ein gebrauchter). Und da waren alles drauf, Schokolade, Limmo, missglückter Reinigungsversuch.... Sogar ein Brandloch auf der Rücksitzbank (nein nicht von mir :) ) alles weg.
 
In meiner Kiste wird nichts gegessen .
Nur über meine kalte Leiche , sonst gibt es Senge hoserunter* haudrauf_2 engel06 .
 
In meinem jetzigen auch...Ich schmeiß auch Leute rigoros aus dem Auto wenn sie sich nicht dran halten (schon mal passiert).
 
Selbst wo ich noch geraucht habe , wurde im Auto nicht geraucht und wenn die Karre noch so alt war .
Auf kurzen Strecken kann man sich das rauchen verkneifen und auf langen muss man eh mal ne Pause machen .
Genau so mit dem anschnallen , wer sich nicht anschnallt steigt wieder aus .
 
Hängt von dem verwendetem Wachs/Versiegelung und der anschließenden Pflege ab.
Und auch ob der Wagen draußen steht oder in der Garage.

Im Schnitt hält das Wachs 2-4 Monate

Zum Thema Aufbereiter Stuttgart - kann ich nen sehr guten empfehlen - Glanzkunst in Baden - Marco Kublik.
Ist ne h von Stuttgart, aber der Weg lohnt sich definitiv [FLEXED BICEPS]
Marco macht keine halben Sachen, sprich man sollte schon bereit sein ein paar hundert € in die Hand zu nehmen.
Er macht sehr, sehr gute Arbeit und berät euch vorher super an eurem Kfz was das richtige für euch ist [THUMBS UP SIGN]
 
Als Wachs kann ich als "normalo" Dodo Juice empfehlen. Beste Verarbeitung von allen wo ich bis jetzt hatte und hinterlässt keine Spuren auf kunstoffteilen etc.. Ich schmier damit das ganze Auto ein, auch die Scheiben, dann braucht's keinen Scheibenwischer mehr.

Für innen (Vollleder) kann ich die Sachen von B&E empfehlen. Die sattelseife und den lederbalsam.
 
Ich raum Regensburg kann ich nur einen wärmstens empfehlen und zwar ProGlanz in Regenstauf.
Ich hab meinen ST dort versiegeln lassen und damit das gemacht werden kann wird das Auto auch komplett aufbereitet mit allem drum und dran innen wie außen.
Ergebnis war absolut perfekt und ich fand es jetzt auch nicht so teuer.
Link zu meinem Auto auf der ProGlanz Facebook Seite: https://www.facebook.com/ProGlanz/photos/?tab=album&album_id=1172852749425741
 
Oben