Antriebswelle Links wechseln

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

OldMen47

Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo ST Fahrer
meine Antriebswellen sind hinüber also wechseln,nur die linke ist nicht so leicht aus dem getriebe zu bekommen wegen dem sicherungsring
hat jemand tricks oder eventuell ne idee werkzeug ect um das ding raus zu bekommen
also von der anderen seite durchschlagen is nich ,soll man angeblich nicht machen beide auf einmal raus
also gibts noch ne andere methode um sie raus zu bekommen???
für ratschläge oder fotod wäre ich sehr dankbar
gruss danke_2
 
Wird Dir persönlich wahrscheinlich nicht mehr helfen da Du sicherlich schon die ATW's getauscht haben wirst. Aber falls ein anderer mal das selbe Problem hat, hier meine Erfahrungen damit .

Die Linke mit dem Sprengring gesicherte ATW bekommt man am besten mit einem Montierhebel raus .
Einfach zwischen Tripongehäuse und Getriebe ansetzen und raus hebeln .

Auch hatte ich schon beide ATW's raus und bei mir ist das Getriebe wie der Mythos besteht auch nicht zusammen gefallen shake1
 
danke. für dein tip aber wie du schon vermutest hab ichs scho hintermir
Ging eigentlich recht gut
 
Oben