Alarmanlage und Zündung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

STZet

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Seit gestern lässt sich der Ford St. nicht mehr ausstellen über den start stop Knopf. Die Alarmanlage geht ständig an auch wenn reduzierter Schutz eingestellt ist.
Fehler im boardcomputer Beleuchtung vorne Störung.
Danke für Tipps.

Läuft der denn jetzt noch? :oops: Meiner hat auch manchmal wenn die Batterie weg war nicht gleich richtig funktioniert, so als würden nicht alle Steurgeräte laufen. Das Licht ging nicht mehr aus, egal was ich gemacht habe, oder er ließ sich nicht abschließen. Wie du ihn jetzt aus bekommst außer abwürgen kann ich dir leider nicht sagen, aber ich würde mal versuchen die Batterie zu trennen, auch mal zu prüfen (wenn die Spannung zu niedrig ist gehen vielleicht deswegen manche Sachen nicht mehr richtig) und erst nach ner halben Stunden wieder anklemmen und nochmal ein bisschen warten vor der dem Start.

Das klingt nach defektem BCM durch undichte Wischwasserpumpe, häufiger Fehler beim VFL und den ersten FL (die Pumpe wurde wohl irgendwann ca. 2015 überarbeitet).
Schau mal im Fußraum der Beifahrerseite nach dem Sicherungskasten (=BCM), ob da Stecker feucht bzw. schon korrodiert oder verschmort sind.

Oben