AGA : Bull x,Milltek oder Mongoose??

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ironkimbo

Member
Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich will bei meinem 2015er St Mk3 Kombi vorfacelift eine andere Aga verbauen.
Ich kann mich jedoch nicht zwischen Milltek,Bull X oder Mongoose entscheiden?
Hat jemand Tipps oder Eefahrung mit diesen Modellen? Oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen?
Der Wagen sollte nachher kein Krachmacher sein,da er auch als Kinderwagen dient :)
Soll ich am besten eine komplette Aga ab Turbo nehmen oder reicht ein anderer Endtopf auch?
Gibts den Endtopf sozisagen als Plug and play? Also am besten ohne groß dran flexen zu müssen?
Wies sieht es aus mit dem Poppen und knallen? Krieg ich das mit einem Sportauspuff hin oder muss ich da sonst noch was ändern?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten :)
Kimbo
 
Hi,

ohne flexen geht leider nicht, da der Auspuff nur vorne vor dem VSD geflanscht ist und dann in einem Stück über die Hinterachse nach hinten geht. Muss also immer kurz vor der Hinterachse abgeflext werden.

Moongoose düfte wohl ne richtige Krawallschüssel sein, hat ja auch keine Zulassung in D...

Ich kann als All Day Anlage die Bull-X ab Kat empfehlen, wieviel mehr die mit Downpipe durchlässt weiß ich leider nicht, gibt genug Leute die hier Erfahrung damit haben.
 
Ich hab die AGA von Stoffler incl Downpipe ab Turbo.
Die Anlage hat schon einigen Fußgängern den Kopf verdreht, weil sie sich so schön tief anhört ohne zu röhren und ohne Nervfaktor. Im Standgas brummelt sie vor sich hin und bei Volllast wird sie sehr kernig.
Die Passgenauigkeit ist spitze, Stoffler selbst ist im Schwarzwald ansässig und allemal eine Reise wert. Ansonsten verschicken sie ihre Anlagen zum Selbsteinbau auch. Auf jeden Fall pflegen sie einen erstklassigen Kundenkontakt und haben jede Menge Plan von dem, was sie tun. dafuer1
Hierzu gibt es aber auch ein eigenes Thema. Einfach mal unter Suche "Stoffler Autotechnik" eingeben.

Eine gute Wahl wünscht
Malu68
 
Achso dh. selbst wenn ich jetzt ein komplettes teil nehme ( Msd+ Esd ) muss ich das original rausflexen?
Hab leider noch nicht die Kurve gekriegt um mich mal drunter zu legen :-/
 
Servus,

ja, du musst immer schneiden. Ne Flex ist aber nicht optimal da an der optimalen Stelle zum Schneiden kein Platz ist, besser funktioniert eine Säbelsäge, ich Poste dir mal unten n Video wo du siehst wie es am besten geht.

Achja zum Thema ploppen und Knallen. Die Bull-X blubbert beim abtouren etwas, hörst aber im Innenraum beim Fahren nicht. Für sowas musst du an die Software ran mit nem Cobb Flasher, es gibt von Stratified Maps mit der Option für "Pops and Bangs", gibt hier auch nen eigenen Thread dazu. Dann ist aber gleich ne Downpipe mit Metallkat wirklich zu empfehlen. Gibt es unter anderen von Stoffler, HG Motorsport und vielen anderen. Der Kat ist bei allen mit ECE Zulassung von HJS.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=HwIxdrvYndA[/youtube]

Grüße, Alex
 
Über verscheidene Anlagen gibt es hier doch schon mehr als genug Threads....
Einfach mal bisschen suchen
 
Oben