ActionCam alternative zur GoPro

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SunsetSTDriver

Well-known member
Registriert
16 März 2016
Beiträge
3.236
Punkte Reaktionen
72
Ort
Neuenstadt a.K.
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
sunsetgelb metallic
Leistung
250
Baujahr
13 Mai 2016
Hallöschen.

Ich würde gerne, wenn meine neue AGA etc pp verbaut wurde, ein Vorher/Nachher Soundfile machen.

Nun möchte ich mir dafür aber keine GoPro zulegen, denn das Teil würde danach eh nur im Schrank vergammeln.

Mein Handy möchte ich dafür allerdings auch nicht benutzen, denn wenn die Saugnapfhalterung außen am Auto mal nicht hält, ist mein geliebtes Smartphone Geschichte.

Hab Ihr ne Idee, welche Actioncams als gute/günstige Alternative zu empfehlen sind?
 
Mit der Cam alleine ist aber meiner Meinung nach nicht getan. Ich selbst nutze die GoPro Hero 3 Black (welche ich schon ewig habe). Dazu aber noch ein externes Mikrophon, weil die Internen halt einfach nicht so der Hammer sind. Auch an der DSLR ist ein Richtmikro immer dabei.
 
Wenn ich die GoPro regelmäßig nutzen würde, wäre das ja auch kein Thema.
Aber für 2 oder 3 mal sehe ich es nicht ein über 200 Euronen dafür auszugeben.

Kann man an die anderen Actioncams kein externes Mikro ranmachen?
 
Danke boerniRS
Hab mir gestern viele Videos angeschaut.
Und es gibt wohl auch einige gute AC im unteren Preissegment.
Die die Du hast, habe ich auch schon ins Auge gefasst. [emoji1303]

Zudem habe ich auch Videos gesehen, wie man in diese AC sogar ein externes Mikro anschließen kann.
Man muss nur etwas Löten können.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Dafür hab ich kein Konto [emoji5]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
[emoji23]. Hab mir bei Wünsch jetzt mal eine AC besorgt.
Kostenpunkt 17€.
Im Urwald kostet die gleiche knapp 49€

Dann brauch ich mich nicht allzu ärgern, wenn das mit dem Einbau eines externen Mikros nicht klappt.
Denke für Soundfiles zu machen reicht das Teil allemal aus.
Im Endeffekt sind diese AC im unteren Preissegment doch eh fast alle gleich.

Habe gestern mal versucht mit meinem IphoneX über ein externes Mikro (muss man ja den Adapterstecker benutzen, da keine Klingebuchse mehr vorhanden), das hat aber nicht geklappt.
Keine Ahnung obs generell nicht geht, oder obs am Klinkenstecker gelegen hat.
Gibt ja 3polige und 4polige.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Schau dich mal bei Rollei um, gut und günstig. Hab selbst eine, allerdings haben die leider keinen Anschluss für ext. Mikros...
 
@boerniRS
Kannst Du evtl. Beispielbilder / - Videos verlinken? Mich würde mal die Quali interessieren.
 
Ich kann die YI 4k+ empfehlen, die hat ein super Bild und wird im Netz als GoPro 6 Black alternative bezeichnet. Zudem ist sie ne ganze Ecke günstiger :)
 

Neueste Beiträge

Oben