ABS Fehler?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tom!

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

mein Focus ST BJ:2013 17tkm hat heute einen Fehler ausgespuckt.
Erstmal ging während der Fahrt ein paar Kontrollleuchten an.
RDKS, Actic City Stop, Berganfahrhilfe gingen nicht mehr (stand im Tacho)

Das Auto einmal aus/eingeschaltet war wieder alles normal.

Vorhin in der Werkstatt gewesen zum Fehler auslesen(kein Ford)

Hinterlegt war ein Fehler im ABS/ESP System
Fehlercode: C004401 Bremsdrucksensor Funktionsstörung

Hatte schonmal jemand so einen Fehler, oder weiß was ich da machen kann?
Ich habe noch ein Jahr Ford Schutzbrief (erweiterbare Garantie), kommen die für sowas auf?

mfg Tom

Ob die für sowas aufkommen kann man ja erst sagen wenn man weiß wo genau der Fehler liegt. [emoji6]
Schau einfach mal bei einer "richtigen" Ford Werkstatt vorbei, denn auch nur dort greift der Schutzbrief.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Ich hatte was ähnliches bei einem anderen Auto (Golf4). Da war ein Radzahl Sensor kaputt (waren glaub ich 40€ +30mim Arbeit) Da hat sich das ABS abgeschaltet. Denk mal das das ESP auch den mit benutzt und ohne ESP gehen die oben genanten Asistenssysteme auch nicht. Die Meldung kommt nämlich auch wenn man das ESP nicht nur in den Sportmodus versetzt sondern komplett abschaltet. Als ich das hab machen lassen meinte der Meister nur das das" normaler" Verschleiß sei und das öfter vorkomme. Hoffe das das bei dir auch so ist.

Gesendet mit Tapatalk

Hab das gefunden
https://ecu.de/reparatur-ate-esp-mk60-158.htm?gclid=CLeU1KO_78kCFVQaGwod7RcGbg

Gesendet mit Tapatalk

Ja, da steht auch dass dieser Regler von 2004 bis 2009 verbaut wurde.

Es kann schonmal passieren dass einmalig ein Fehler auftritt, ich würde mir da keine grösseren Sorgen machen solange es nicht wieder passiert.
Ich hatte das beim Vorgängerfahrzeug auch mal dass er kein Gas mehr annahm, ich einfach stehen geblieben bin und der Motor nur noch im Leerlauf wollte.
Einmal aus und wieder an und das Problem ist nie mehr aufgetreten.

Ich würde es prüfen lassen da es ja zur Bremse gehört und so viele Systeme dran hängen... Melde durch mal wen du weißt was los ist.

Gesendet mit Tapatalk

Hatte das beim RS, bei mir wars nen Kabelbruch im ABS Sensor
gesendet von meinem Lumia 1520

Hab mein RDKS (passiv) noch mal neu angelernt auf meine Winterreifen.
Bis heute kam der Fehler nicht mehr wieder.

Hoffentlich bleibt das auch so.

Oben