Abgeregelt ? ( Focus ST bj 2016 ) (mk3 )

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Benedikt schrieb:
also kann sein das hier nur möchtegern leute schreiben ? die mit Elektronik/Motormechanik nix gelernt haben ?(schule usw... ) ?

ihr wisst aber schon wo der unterschied zwischen RS motor ( 350ps) und ST motor (250ps) liegt ? ( und bitte kommt mir nicht mit "hubraum^^" an den 4 andern Kolben/pleul... ) liegen sicherlich nicht 100ps



dazu habe ich lediglich gefragt, ob wer eine lösung für den Begrenzer hat ? ( nichts mit überhitzung ) etz ... ( und ja is auch klar = mehr ladedruck = mehr Temperatur ... )
..............................................

Hi

Also Seriös ist so ein gebastel mal nicht, etwas weiter oben wurde ja schon sehr gut erläutert das zu mehr Leistung noch was anderes gehört als nur einen anderen Widerstand vor zu gaukeln.
Leider zeugt das auch nicht von einem Sachverstand den ich von einem KFZ Meister, der ja im Zweifelsfall mein Auto checkt und Kontrolliert, erwarte. Wer sowas in den falschen Hals bekommt kann er sich ganz leicht den Motor nachhaltig ruinieren, denn ein Kolben ist bei dieser Holzhammermethode schneller duchgebrannt als einem lieb ist.

Da ists dann fraglich ob man nicht doch ein paar Scheine in die Hand nimmt und eine fertige, abgestimmte Lösung in Betracht zieht. Ob Meister oder nicht, und wenn nicht sollte man sich die Arbeit mit allem was dazu gehört machen um das als "Meister" auch ordentlich darzustellen ;)

Keine gute Idee;)

lg Slater
 
stisch schrieb:
fanatic schrieb:
3. Um diese Leistung zu erreichen wurde einiges mehr geändert:
Anderer Hub, anderer kopf und dadurch 2,3 Liter statt 2,0 liter hubraum
Twinscroll Turbolader mit anderer Geometrie als der ST turbo
Überarbeitete Kolben
Größerer Ladeluftkühler
Größere Abgasseite
Einlasskanäle verändert

der 2.3L EB basiert nicht auf den 2.0 EB, sondern auf den 2.3L DISI Turbo (L3-VDT) von Mazda, der auch schon im Mazda 3 MPS/MPV etc. verwendet wurde

https://en.wikipedia.org/wiki/Mazda_L_engine#2.3L_DISI_Turbo_.28L3-VDT.29

im übrigen ist für den 2.3 EB im Focus RS in Europa ein 0w40 nach WSS-M2C937-A vorgeschrieben (das ich das von Ford noch einmal erlebe hätte ich nicht gedacht), in Amiland aber ein 5w50 (?!) nach WSS-M2C931-C

Ist trotzdem der selbe block und alles aus der selben "entwicklung"....

2,0 eb und 2,3 disi und 2,3 eb rs und 2,3 mustang eb

Alles EXAKT der gleich motorblock ;)

Nur kopf/pleuel/kurbelwelle sind anders :D

Kannst dir auch 0,3 liter hubraum nachrüsten wenn dir eh mal was um die ohren fliegt:
http://www.speedperf6rmanc3.com/products/2-3l-stroker-kit-for-ford-focus-st-ecoboost.html


Du kannst also wenn du magst und nen disi oder eb hast, alles untereinander tauschen....
Selbst die aggregate sind an der selben stelle ;)
 
meine (subjektive) Vermutung:
wahrscheinlich ein Vorführwagen oder eine Tageszulassung die der Herr KFZ Meister zur Verfügung gestellt bekommen habt weil er mal ein paar Überstunden geschoben hat...
nach ein paar Wochen wird das Teil an nen ahnungslosen Kunden (im Sinne der Vorgeschichte des Wagens) verkauft der denkt ein Schnäppchen gemacht zu haben.
 
Wobei die Vorgeschichte nicht erwähnt wird.


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Ich schließe mich der Hetz mal Nicht an... Is schließlich auch seine Sache was er mit dem Wagen an stellt, solang nicht das oben angesproche eintrifft...
So und nun zu deram Anfangen gestalten Frage: Ist doch richtig das unsere Ladedruckanzeige rein elektronisch funktioniert? Könnte es nicht sein das du in Wahrheit mehr bar hast? Denn die originale Druckdose geht doch nur bis 1,6-1,9 und wenn du drüber kommst kann ich mir gut vorstellen das die ihren Dienst einstellt....
 
Wenn dem so wäre, müsste das mit nem Zusatzinstrument angezeigt werden.



Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Nicht unbedingt.... Dem Motor gaukelt er ja auch weniger vor...
 
Oben