• Willkommen im Focus ST-Forum, das deutschsprachige Portal rund um den Ford Focus ST Mk2 & Mk3. Sie betrachten das Forum derzeit als Gast. Um das Forum in vollem Umfang nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig und kostenlos registrieren. Wir wünschen Ihnen viel Spaß. Ihre Focus ST-Forum-Team

2. internationales Fiesta ST / Forumstreffen 22.07.2017

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

Paul44

Member
Registriert
25 Feb. 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Das Warten hat ein Ende und nun gibt es alles Wissenswerte zur zweiten Auflage des internationalen Fiesta ST Logo Treffens.

Nachdem Erfolg im Sommer 2016 am Nürburgring, haben wir natürlich noch am Konzept gefeilt und bereits im September stand dann alles soweit um in die zweite Auflage zu starten.

Der Nürburgring hat uns aber mit der Terminvergabe auf November 2016 vertröstet.

Wir sind dann auch gleich im November 2016 in die ersten Gespräche mit dem Management des Nürburgrings gegangen. Hier wurden wir erneut hingehalten, im Großen und Ganzen stand der Termin aber schon fest. Dann wurde bekannt gegeben das Lieberberg mit Rock am Ring wieder zurück an den Nürburgring kommt, da er in etwa die gleichen Flächen anmietet wie wir, wurde unser Termin gestrichen. Eine neue Terminvergabe wurde uns für Ende Januar 2017 versprochen.

Aus unserer Sicht nicht tragbar da wir für einen Tag mehrere Tausend Euro an den Ring überweisen.

Das dann mit uns so umgegangen wird ist nicht wirklich verständlich.

Wir mussten uns dann vor eine schwere Entscheidung stellen. Bleibt das Treffen am Ring? Oder ziehen wir mit dem Treffen um? Wenn dann aber nur wenn eine entsprechende Location bereit steht die dem ganzen einen gewissen Rahmen geben kann.

Wir haben uns dann ins Auto geschwungen und einige Kilometer auf deutschen Autobahnen zurückgelegt. Viel besichtigt, telefoniert und geplant.

Ergebnis war das wir innerhalb von 10 Tagen eine passende Location gefunden haben ein komplett neues Konzept aus dem Boden stampften und dann auch noch gleich ein komplett passendes Design entwickelt haben mit entsprechender Homepage. Das war sehr anstrengend da das knapp 100 Stunden Zeit gefressen hat, so viel zu der Vorgeschichte.

Wir werden mit einem weinenden aber auch mit einem lachenden Auge in die Zukunft sehen und mit dem Treffen auf den Flughafen Zweibrücken umziehen. Der Flughafen ist zwar ein bisschen teurer als der Ring aber dafür haben wir alle Probleme gelöst die in der Vergangenheit aufgekommen sind und auch zum großen Unmut bei euch / den Besuchern geführt haben.

- Wir haben nun den Vorteil dass wir euch schon entsprechend früh den Termin für das nächste Jahr nennen können.
- Wir sind Wetter unabhängig da wir Hangar etc. zur Verfügung haben.
- Das Treffen findet direkt auf dem Airport statt und ist entsprechend dann auch alles zu 100 % Asphaltiert. Einzigartige Atmosphäre
inklusive.
- Wir müssen keinen Caterer mehr nehmen sondern können den Essen Einzelverkauf dort selbst machen. Leckeres Essen für kleines
Geld.
- Wir können Alleinstellungsmerkmale setzen und haben genügend Platz um zu wachsen.
- Die Betreiber arbeiten Professionell und schnell, so wie wir das eigentlich vom Ring erwartet haben.

Wir würden gerne das Treffen über zwei Tage ziehen, am ersten Tag mit dem Fiesta ST Logo Treffen / Ford Treffen starten. Am zweiten Tag würden wir gerne die restliche Tuning Szene zu uns einladen.

Zum Treffen selbst:

Wir freuen uns euch am Samstag den 03.06.2017 auf dem Flughafen Zweibrücken willkommen zu heißen. Du fährst mit deinem Auto direkt auf das Vorfeld bzw. Rollfeld. Hier angekommen kannst du dein Auto direkt dort abstellen wo sonst die Flugzeuge parken. Es wird einen Tuning Hangar geben, hier präsentieren sich Tuner und ihre Produkte. Zudem wird es ein großes Festzelt geben wo du Essen und Trinken erhalten kannst. Geplant ist eine RC Area wo RC Fans mit ihren Autos richtig Gas geben können. Geplant ist auch eine Shooting Location wo ihr euch mit eurem Auto ablichten lassen könnt.

Den ganzen Tag besteht die Möglichkeit an¼ Meilen rennen teilzunehmen. Ihr wolltet schon immer mal wissen wie gut euer MR280 Kit geht? Ob ihr schneller seid als ein Focus ST Logo oder gar Focus RS Logo ? Was ist dran das ein Mk6 ST Logo besser oder schlechter ist als ein Mk7 ST Logo ?

Wie geschickt bist du mit deinem ST Logo ? Was kannst du und dein ST Logo wirklich? Geschicklichkeitsspiele mit dem ST Logo .

Zum Abschluss findet dann eine große Parade statt über den ganzen Flughafen und der gesamten Start und Landebahn, hier werden entsprechend professionelle Aufnahmen vom Boden und aus der Luft gemacht.

Das Ganze ist vorläufig da wir noch in Gesprächen sind und auch im nächsten Jahr sein werden. Hier kann sich natürlich das Programm um den einen oder anderen Punkt erweitern oder verändern.


Für Spenden sind wir jederzeit offen, die Spendenanfragen dann bitte gesondert mir per PN schicken dann bekommt ihr alle Infos.

Die Homepage: fiestast-xtreme.de

Englische Seite kommt in Kürze unter fiestast-xtreme.com

Facebook: facebook.com/fiestasttreffen


Wie gesagt auch ihr Focus ST Fahrer seit herzlich eingeladen mit uns einen unvergesslichen Tag zu erleben.
Wäre schön wenn ihr die Teilnehmerliste einfach wie gewohnt weiterführt.

1. Paul44
2.
3.
4.
 

Larst

Well-known member
Registriert
26 Feb. 2016
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Habt Ihr mal eine Naviadresse für die Anfahrt zum Flughafen ?
 

STflip

Well-known member
Teammitglied
Registriert
18 Nov. 2011
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wien
Eintrittspreis? Wird es Bewerbe (Show & Shine, weiteste Anreise usw.) geben?
 

Makko

Well-known member
Registriert
5 Apr. 2016
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
0
TRIWO Flughafen Zweibrücken, Berliner Allee 11 - 21, 66482

Das sollte die Adresse sein.

Knappe 400 km eeko
 

Paul44

Member
Registriert
25 Feb. 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
STflip schrieb:
Eintrittspreis? Wird es Bewerbe (Show & Shine, weiteste Anreise usw.) geben?

Ist wie gesagt gerade alles in Planung und wird in den nächsten Wochen alles bekannt gegeben, da wir wie gesagt recht kurzfristig komplett neues Konzept erstellen mussten.

Die Preise und viele andere Infos stehen auf der Treffenshomepage:

www.fiestast-xtreme.de



Makko schrieb:
TRIWO Flughafen Zweibrücken, Berliner Allee 11 - 21, 66482

Das sollte die Adresse sein.

Knappe 400 km eeko

genau das ist die Adresse

Wegweiser in Form von Schildern werden euch ab der Autobahnabfahrt den richtigen Weg zu der Veranstaltung zeigen. Ihr könnt euch also nicht verfahren.
 

Larst

Well-known member
Registriert
26 Feb. 2016
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Für mich sind es auch einfach knapp 400km .
Gibt es noch mehr Sehenswürdigkeiten oder ähnliches in der Nähe ?
Bei der Entfernung müsste ich dort schlafen .
Die 800km Fahrt sollen und die Übernachtung sollen sich ja auch lohnen .
 

Paul44

Member
Registriert
25 Feb. 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Larst schrieb:
Für mich sind es auch einfach knapp 400km .
Gibt es noch mehr Sehenswürdigkeiten oder ähnliches in der Nähe ?
Bei der Entfernung müsste ich dort schlafen .
Die 800km Fahrt sollen und die Übernachtung sollen sich ja auch lohnen .


Es könnte sein das wir das Treffen auch noch über den Sonntag ziehen, das entscheidet sich aber erst die nächsten Wochen...
Ansonsten gibt es viel zu sehen, Elsass, Lothringen, Rhein Main Gebiet usw... das Outlet Center Zweibrücken welches 300 Meter weiter ist.
 

Larst

Well-known member
Registriert
26 Feb. 2016
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Alles klar , dann warten wir noch die nächsten Wochen ab 0190.gif .

Und Paul , auf eine direkte Antwort bitte den Antwortenbutton und nicht den Zitierbutton benutzen .
Die Threats werden sonst nur unnötig lang up1 .
 

mike

Administrator
Teammitglied
Moderator
Registriert
10 Mai 2010
Beiträge
1.142
Punkte Reaktionen
6
Ort
Köln
Könnt ihr bitte euer Zwiegespräch nicht in beiden Foren abhalten. Es reicht wenn ihr euch in einem Forum austauscht.
 

Paul44

Member
Registriert
25 Feb. 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ihr habt sicher gemerkt, dass es die letzten Wochen seit der Verkündung mit Zweibrücken etwas ruhig wurde. Hintergrund war der das der Betreiber des Flughafens Zweibrücken uns Versprechungen gemacht hat, die im Nachgang nicht eingehalten werden konnten.
Wir haben versucht die ganze Sache geregelt zu bekommen, leider waren wir dann irgendwann an dem Punkt angelangt das Ganze in Zweibrücken auf Eis zu legen.
Dennoch wollten wir das Treffen nicht ausfallen lassen, deshalb haben wir uns mit dem Ring wieder an einen Tisch gesetzt und eine recht zufriedenstellende Lösung aus dem Boden stampfen können.

Hier jetzt die neuen Infos für euch:


Die zweite Auflage des internationalen Fiesta ST Treffens findet am Samstag den 22.07.2017 statt.
Du fährst mit deinem Auto in das Fahrerlager / Boxengasse hier angekommen stehst du im aller heiligsten des Nürburgrings. Wo sonst die Rennwagen des legendären 24 Stunden Rennens parken, stellst du dein Auto ab. Triffst auf gleichgesinnte und kannst dich über die Marke Ford austauschen.
Erlebe ein Tag mit der Familie der unvergesslich wird. Wir haben ein großes Zelt, welches bei Sonne schatten spendet und bei Regen Trockenheit schenkt.
In direkter Nachbarschaft findet zeitgleich der Nürburgring Drift Cup statt, welcher zum Zusehen einlädt. Auf der Nordschleife selbst kannst du an der RCN5 und GLP4 Veranstaltung teilnehmen oder zusehen. Um ca. 16 Uhr wird es dann noch ein spektakuläres Gruppenbild geben. Danach ist das Treffen dann offiziell beendet und die Nordschleife geöffnet, so dass du selbst noch ein paar Runden drehen kannst.
Das Wochenende muss hier nicht vorbei sein, denn am nächsten Morgen findet der Sport1 Trackday statt. Hier steht der Nürburgring den ganzen Tag Kopf und es ist allerhand geboten. Die Nordschleife wird hier den ganzen Tag geöffnet sein.

Die Ticketpreise bleiben die gleichen wie in Zweibrücken.

Auch ihr Focus ST Fahrer seit herzlich willkommen!
 

fanatic

Well-known member
Registriert
15 März 2013
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
0
Hmm... Schade....

Wäre gerne zum Flughafen gekommen und der Monat früher zum RST treffen war auch cool.... Aber dann zwei mal innerhalb zwei wochen an den ring runter fahren bringt es leider nicht.....

Da bleibts dann beim RST treffen bei mir doppeldaumen1

Trotzdem viel Erfolg in der Boxengasse :D
 

Paul44

Member
Registriert
25 Feb. 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hier der Teaser für dieses Jahr ;-) viel Spass damit.

https://vimeo.com/215423132
 
Oben