Gekaufter ST mk2 mit Geplatzten Kühlerschlauch motor startet seitdem nicht mehr

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Bega309

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9 Okt. 2024
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16
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Ort
Seelze
Fahrzeug
Focus ST MK2
Farbe
Performance Blau
Leistung
339
Baujahr
15 Juli 2006
Moin, kann mir vielleicht einer sagen ob jemand das Problem schonmal hatte oder weiß was man machen kann?


Habe einen ST aus 2006 mit motorschaden gekauft. Der verkäufer hat mir gesagt das beim fahren qualm aus dem motorraum kam nicht aus dem auspuff, was ja schonmal ansich gut ist. So auf jedenfall habe ich gestern nach etwas nachschauen die ursache gefunden, geplatzter kühlerschlauch hinten links. Am BC kommt auch die meldung (reduzierte Beschleunigung, und motor system fehler). Die batterie ist neu und habe ihn mal versucht kurz zu starten um zu gucken ob sich da überhaupt was tut… leider nein.

Habe von nem anderen st den kühlerschlauch ersetzt und das system neu aufgefüllt. Trotzdem will er einfach nicht starten.

Alle zündspulen hatte ich schon geprüft die sind soweit top auch öldruck scheint gut zu sein.
-anlasser sieht auch so aus als wäre der schonmal neu gemacht worden.
-zahnriemen wurde bei 90k also vor 50k kilometern ebenfalls gewechselt.
Steuergerät ist geflashed auf 338 ps aufm Plato.
-llm vom rs
- 440düsen sehen auch gut aus
-zündkerzen habe ich vom alten st genommen sind keine 300km alt
Keine ahnung ob die infos helfen

Was ich noch vom Vorbesitzer weiß ist, das nach dem der schlauch geplatzt ist und abgeschleppt wurde er ihn nicht mehr bewegt oder gestartet weil es danach garnicht erst ging.


Jetzt ist die frage ob jemand ne idee hat was ich vergessen habe zu prüfen. Schließe mal morgen ein diagnosegerät an und guck was bei rum kommt.

Wer mir helfen kann und noch details brauch gerne schreiben


Danke
 
Keine Ahnung ob es jetzt wirklich besser ist wenn der Qualm aus dem Motorraum kommt statt aus dem Auspuff.
Aus dem Auspuff würde ja bedeuten, dass er wenigstens läuft ;)
Der Kühlerschlauch wird auch nicht der Grund gewesen sein, dass er nicht anspringt. Aber vielleicht die Ursache.
Der Motor ist eventuell dadurch ordentlich überhitzt, mit allen möglichen Folgen. Vor allem mit der Leistungssteigerung und so ganz ohne Kühlwasser.
Dreht der überhaupt oder ist er fest? Kompression schon getestet?
 
Moin, danke für die antwort der hat sich herausgestellt das die Kopfdichtung hin ist Zyl 3 war gefüllt mit kühlmittel habe jetzt ein neuen motor drinne wo es auch probleme gibt. Es hat sich auch kühlmittel in der downpipe gelagert schau mal in meinem anderen post rein.
Kühlmittel ist verdampft mittlerweile, aber läuft unruhig und hat den fehler P061D sobald ich gas gebe dreht auch kaum über 2000 Umin und geht sofort in den limp mode. Werde morgen die drosselklappe tauschen und die lampdasonde und mal überall die Spannung testen.
 

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