Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich sag ja auch nicht dass die zwangsweise kaputt gehen. Nur man sollte die eben mitm Drehmomentschlüssel nach Vorgabe fest machen. Und die Muttern nicht mit 153 Uggaduggas fest bomben.
 
Hi, ich nochmal.
Ich muss meine Sommerreifen au fmeinen Tec Speedwheels GT8(8,5Jx 19Zoll ET 45)erneuern.
Die alten(und eingetragenen) Reifen sind 225/35 R19.

Laut Teilegutachten kann ich auf den Felgen auch 235/35 R19 und 245/30 R19 fahren.
Mir gefällt der Tirestretch der 225er jetzt nicht besonders und ich überlege auf 245/30 upzugraden.
Da muss ich aber lt. Gutachten (u.a.) "die äusseren Blechmuttern und Befestigungsstifte entfernen und die Radhausinnenverkleidung anschliessend neu befestigen".

Das hat doch bestimmt doch mal jemand hier gemacht. Ist das schwierig oder einfach zu bewerkstelligen?
Habt ihr da Meinungen/Tips dazu?
Die Radläufe sind schon vom Vorbesitzer gezogen/gebördelt.


Vielen Dank im Voraus.

P.S: Die Gelembleme von Sk Graphics sind da. Sind top. Vielen Dank für den Tip!
 
Da muss ich aber lt. Gutachten (u.a.) "die äusseren Blechmuttern und Befestigungsstifte entfernen und die Radhausinnenverkleidung anschliessend neu befestigen".
Erstmal musst du nix. Erst wenn der TÜV sagt die freigängigkeit ist nicht mehr gegeben.
Bei mir stand da auch allerlei Käse drin, wovon nix nötig war.
 
Wenn die Kotflügel schon gebördelt sind geht sich´s vielleicht aus, wird aber bestimmt ne ganz ganz knappe Nummer mit 245er auf 19".
 
Hi leute ich hätte mal wieder eine Frage. Wie sinnvoll ist eine Wasser-Methanol Einspritzung mit dem Serien Turbo? Als Tune kommt bei mir Dreamscience zum Einsatz und zudem Wagner LLK, Alu Ansaugrohr,velossa bigmouth,k&n,Bull X,Catless Downpipe,Catch can,Blow off ventil. Oder wäre ein Upgrade Turbo besser?
 
Mein Focus bevorzugt warum auch immer die Bluetooth Verbindung zum Handy meiner Freundin, und das obwohl mein Handy als Favorit / Prio 1 eintgetragen ist. Kann man das irgendwie ändern, dass der das scheiss Samsung meiner Freundin ignoriert wenn meins da ist? Geht mir auf den Sack dass immer das Spotify meiner Freundin an spring anstatt meins.
 
Dann finde ich das aber merkwürdig. Normal wird das verbunden was sich zu erst einloggt.
Mal das Handy aus dem SYNC gelöscht und neu verbunden?
 
Mal das Handy aus dem SYNC gelöscht und neu verbunden?
Beide bereits. Gebracht hat es nichts. Wenn ich bereits Spotify laufen habe und meine Freundin dann dazu kommt passiert nix. Wenn wir aber beide auch nur grob gleichzeitig einsteigen, oder wir beide schon drin sitzen und ich dann erst die Zündung an mache, dann verbindet er sich gefühlt in 9 von 10 Fällen mit dem Handy meiner Freundin.
 
Naja, Geschmack was Handymarke betrifft, hat Dein ST ja nicht 😂😉.

Lass doch mal ihr Handy komplett aus dem System.

Welches SYNC hast Du eigentlich?
 
Leider nur das 1(.4).
Ihr Handy komplett raus lassen ist auch nur so halb ne option weil sie den ja auch ab und an fährt, genau wie ich ihren Puma.
 
Einfach die Freundin 3min vor der Tür stehen lassen. Dann sollte dein Handy zuerst verbinden :LOL:
 
Ja, ist aber halt nervig wenn man das immer machen muss. Mittlerweile machen wir es so, dass meine Freundin ihr BT kurz aus macht wenn sie mal wieder zuerst ausgewählt wird. Ich fürchte mein OnePlus 9 Pro ist einfach mit dem Herstellen der Verbindung zu langsam.
 
Hallo, meine linke Türverkleidung zirpt bei etwas lauter musik richtig nervig. An der Tür war ford schon 2 Mal dran. Die werden aber keine neue Clips verwendet haben. Wäre ja auch zu schön gewesen bei den Centartikeln.

Was meint ihr?
Reicht es wenn ich die mal auseinandernehme und die alten Clips ersetzte. Oder was macht ihr dagegen.?

Welche Clips benötige ich dafür?
 
Guten Morgen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der LED Zierleisten.
Wie sind die vom Lichtstrahl her aufgebaut?
Ist es eine Lichtquelle vorne und es zieht dann nach hinten durch, so dass man es nur im dunkeln sieht, oder ist jede Zone (Vorne, Mitte, Hinten) einzeln beleuchtet?

Heut morgen ist mir aufgefallen, dass der erste Pfeil (Fahrerseite) (Fahrzeug Front) leuchtet, alles weitere aber nicht.
Habe dann mal auf dem Fahrersitz sitzend die Beifahrer Tür aufgemacht, diese haben ganz leicht geleuchtet.
Zur Kontrolle bin ich dann noch ausgestiegen und habe mir das ganze mal auf der Beifahrer Seite angeguckt: das selbe "Problem".

Ersatzteile habe ich leider nicht mehr Beleuchtet gefunden...
 

Anhänge

  • 20230626_122232.jpg
    20230626_122232.jpg
    582,4 KB · Aufrufe: 0
Da sind LEDs verbaut.
Ist leider einbekanntes Problem, das die mit der Zeit ausfallen.
Manche haben sogar Feuchtigkeit drin.

Die beleuchtete Einstiegsleisten sind mittlerweile sehr rar gesät und wenn, werden die noch für gutes Geld verkauft.
Ich habe meine hier noch liegen, da ich es bisher noch nicht übers Herz gebracht habe, die zu verkaufen.

Denke Gebraucht kann man so um die 200€ rechnen.
 
@Ogu habe die beleuchteten leider nicht verbaut und kenne auch nicht das leuchtbild. aber falls du keinen OEM Ersatz finden solltest dann tut es vielleicht auch so ein aftermarket Teil.
Bei CEUK gibts es da was in verschiedenen Ausführungen. CEUK Door Sill Light
 
@Bengel
Sehe da leider nur die Version, die du verlinkt hast...
Von der Form sieht das ding auch so aus, als wenn es nicht in die Plastikschablone passt?

Gibt es auch andere Versionen? o.o
 
Oben