Ford Sync: Bluetooth Problem. Telefon nicht richtig erkannt.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kalashnikoffer

Well-known member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr mal das Problem habt und euer Handy, was eh und je funktioniert hat, nicht mehr mit eurem Ford Sync funktioniert, dann zieht mal die Sicherung 67 im Beifahrerfußraum.

Mein Problem war, dass mein iPhone nur noch als "Medienplayer" erkannt wurde und nicht mehr als Telefon. Das heißt, Musik abspielen funktionierte noch, aber Telefonieren nicht mehr, Sync meckerte immer das kein Telefon erkannt wird.

Mein iPhone ließ sich selbst in die BT Einstellungen nicht mehr aus Sync löschen. Auf dem iPhone selbst zeigte es auch nicht mehr das übliche Bluetooth Profil an, sondern außer "Dieses Gerät ignorieren" rein garnichts mehr.

Nichts half, Stunden warten, iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen...

Lösung: Sicherung 67 im Beifahrerfußraum ziehen. Danach fährt das System neu hoch und danach konnte ich mein iPhone wieder wie gewohnt als Telefon nutzen und auch löschen.

Diese kleine Info für alle, die mal dieses Problem haben könnten. bitte*
 
Sollte auch funktionieren wenn man Ca. 15sekunden den ausknopf drückt, dann bootet das Radio sich auch neu ;)

Spart einem dann das Sicherung rausnehmen :D

Trotzdem danke für die Sicherungs Nummer :)
 
Wenn das Handy mit Sync gekoppelt ist lässt sich das auch nicht aus den BT Einstellungen löschen. Also entweder die Kopplung vorher im Handy löschen oder das Handy weit genug weg tun, damit sich nicht mit Sync verbinden kann.

Das mit dem Ausknopf wusste ich aber auch noch nicht. danke_2
Wenn Sync mein Handy von allein nicht gefunden hat, hab ichs immer manuell verbunden. Das klappte bei mir dann immer.
 
Bei mir lag es meistens nicht am Sync, wenn mal keine Verbindung zustande kam. Hab das Phone neu gestartet und dann klappte die Verbindung wieder problemlos.
 
ari6265 schrieb:
Wenn das Handy mit Sync gekoppelt ist lässt sich das auch nicht aus den BT Einstellungen löschen. Also entweder die Kopplung vorher im Handy löschen oder das Handy weit genug weg tun, damit sich nicht mit Sync verbinden kann.

Naja, es lies sich nicht löschen. Hatte bestimmt 10mal das Handy neugestartet, das Handy war auch nicht gekoppelt in der Zeit, löschen ließ es sich trotzdem nicht.
Selbst die Radikalmethode, ein iPhone Reset half nichts.

Lustigerweiße konnte ich das iPhone meiner Freundin koppeln und Problemlos nutzen. Auch löschen funktionierte. Meins ließ sich trotzdem nicht löschen base_2

Die 15Sek. Methode kannte ich nicht, habe zwar lange den Knopf gehalten aber nicht so lange. Naja, mal schauen, wenn es nochmal auftritt, werde ich es ausprobieren :D
 
hatte das Problem heute auch ...

habe aber das Sync aus iPhone gelöscht neu verbunden und alles war wiedder gut. Aber wenn das jetzt öfters vorkommt könnte ich kotzen. Aber ich vermute das es sich aufgehängt hatte wo ich das Auto mal kurz anmachte um die fenster einen kleinen Spalt runter zu machen.
 
Solange du noch löschen kannst ist es ja halb so wild ;)
Ich konnte ja garnicht mehr löschen, das war das Problem. Ansonsten hätte mich das garnicht so sehr gestört, hatte schon deutlich mehr Probleme mit Bluetooth und einer Alpine Headunit im Fiesta.. Das war viel schlimmer.
 
So jetzt hat es mich auch erwischt. Mein Auto findet mein Handy nicht mehr umgekehrt auch nemmer.

Muss mal nachher das alles probieren ...
So nervig das ganze.
 
hab immer mal das Problem das es sich beim start des autos zwar verbindet aber nach circa 1km fahrt, sync schreit " die verbindung zum telefon wurde getrennt" auf den Phone knopf gedrückt zur suche und schon hatt er es und es bleibt auch verbunden die ganze fahrt lang...

ist aber auch nicht immer nur manchmal so alle 15 Starts....

hat noch jemand das problem ?

"Lg Optimus Speed"
 
Ja mein Telefon findet des Sync Ding nemmer ...
Andere Telefon finden sync. Echt zum kotzen ...
 
Also jetzt gibt's größere Probleme. Habe mal ne Kopplung versucht.
iPhone findet Sync nicht.
iPad findet Sync nicht.
Blackberry vom Geschäft findet Sync nicht ...

Muss morgen mal die Sicherung 67 ziehen, weil des Neubooten hat nichts gebracht. Wenn nicht geht's ab zum Händler mal schauen was der macht.
 
Da würde ich aber mal gucken, ob im Etis für deinen ST nen Sync Update drin steht. Dann kannste dem gleich mit handfesten Argumenten kommen.
 
Ich glaube da steht nichts an. Muss aber mal schauen.
 
Sicherung gezogen und nun gehts. Ich glaub nicht das so gewollt ist. Muss des mal reklamieren.
 
Es ist ja auch nicht der Sinn und Zweck jedesmal die Sicherung zu ziehen. Ich würde mal zum FFH.
 
Wenn ihr mal das Problem habt und euer Handy, was eh und je funktioniert hat, nicht mehr mit eurem Ford Sync funktioniert, dann zieht mal die Sicherung 67 im Beifahrerfußraum.

Mein Problem war, dass mein iPhone nur noch als "Medienplayer" erkannt wurde und nicht mehr als Telefon. Das heißt, Musik abspielen funktionierte noch, aber Telefonieren nicht mehr, Sync meckerte immer das kein Telefon erkannt wird.

Mein iPhone ließ sich selbst in die BT Einstellungen nicht mehr aus Sync löschen. Auf dem iPhone selbst zeigte es auch nicht mehr das übliche Bluetooth Profil an, sondern außer "Dieses Gerät ignorieren" rein garnichts mehr.

Nichts half, Stunden warten, iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen...

Lösung: Sicherung 67 im Beifahrerfußraum ziehen. Danach fährt das System neu hoch und danach konnte ich mein iPhone wieder wie gewohnt als Telefon nutzen und auch löschen.

Diese kleine Info für alle, die mal dieses Problem haben könnten. bitte*
Hallo Zusammen, bei mir funktionierte es nur durch ziehen der Sicherung14 im Sicherungskasten Gepäckraum. Stromzufuhr zur Konsole wurde unterbrochen. Nach dem Hochfahren durch drehen des Zündschlüssels konnte das Handy neu angemeldet werden. 👍
 
Hallo, ich habe in meinem mk2 das große Navi drin. Leider zeigt mir das seit Jahren nicht mehr meine Handy empfangsstärke an. Woran kann das liegen? Grüße
 
@Bebbo
Ich hab auch das große Navi in meinem MK2 und habe da noch nie eine Anzeige für die Handy Empfangsstärke gesehen.
Wo soll die sein ?
 
Oben