Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe die originalen von Ford mal günstig bei eBay geschossen.
Was für Vorteile soll das haben, da irgendwelche anderen einzubauen?
Vorteile keine, hat bei mir optische Gründe. Finde so ein Metallventil in der jeweiligen Farbe sieht wertiger aus. 😊
 
Hat jemand nen link für kürzere Wischer die einen Sonnenblendstreifen nicht beschädigen ?
Müsste meinen mal neu machen und die Wischer dann wechseln
 

Anhänge

  • 16762054707044697479424425978125.jpg
    16762054707044697479424425978125.jpg
    794,9 KB · Aufrufe: 0
@Michi1312 versuch doch mal deinen Blendstreifen als Negativ aufkleber zu besorgen. Dann kannst du ihn von innen Kleben und hast keine Probleme mehr.
 
Hast du irgendwelche Sensoren in der Scheibe? Dann solltest du keine kürzeren nehmen, da ansonsten Spurhalte-Assistent oder Schilderkennung oder ACS nicht funktioniert
 
@wald
Erkläre mal bitte warum kürzere Wischer die Assistenzsysteme beeinflussen sollten ?
 
@wald
Wiederum sitzen die Sensoren unterhalb vom Rückspiegel und so kurze Wischer gibt es dann nun auch nicht.
 
Ja, unterhalb des Spiegels aber das heißt nichts.. wenn ich mich richtig erinnere, gehen die Wischer nur knapp über die Kameras. Der Scheibenkeil hat ja eine gewisse Höhe, da muss der Wischer schon ein gutes Stück kürzer sein, damit der den nicht mehr trifft.
Ich meine, kann vielleicht sein, dass es ganz knapp noch hinhaut, aber man sollte das überprüfen.
 
Ganz ehrlich.
Bei mir leiden eher die Wischer und nicht der Blendstreifen.
 
Ich würde auch eher schauen einen Blendstreifen zu kriegen den man von innen anbringt.
 
1676270514544.png

Wie soll man denn hier sinnvoll einen Blendstreifen von innen ankleben?..

Übrigens, wenn man genau hinsieht, sieht man wo die Bahn des Wischers hier auf der Scheibe aufhört (Farbunterschied des dunklen Bereichs in der Mitte). Die rechte Öffnung wird von beiden Wischern nur ganz ganz knapp erwischt.

Ich schätze die beste Lösung ist es, einen qualitativen Blendstreifen zu nehmen und zusätzlich eine Scheibenversiegelung, sodass man nicht so häufig die Wischer anmachen muss.
 
Screenshot_20230213_143405.jpgich habe jetzt kein anderes Bild gefunden.

Der Blendstreifen ist zwar ohne Beschriftung und ich habe nicht die ganzen Kameras und sensoren, aber ich denke man sieht sieht es ganz gut.
Midnight black. Mir ging nur die sonne auf den sack.
Man könnte natürlich auch Schrift als folie darunter kleben und dann die Tönungsfolie darüber. Wenn es denn sinn macht mit den ganzen Sensoren in der scheibe.
 
Also gibt es keine etwas kürzeren Wischer ?
 
Es gibt universal Ersatzgummis. Die kann man auch kürzen. Aber ob die so der Hit sind. 🤷🏻‍♂️
 
Da du deine Wischer eh tauschen willst.
Schneide doch zum Test, von den jetzigen gummis das obere Ende der wischerkante ab und schau ob die Sensoren in der Scheibe noch so arbeiten wie sie sollen. Wenn ja, kannst du kleinere einbauen. Wenn nicht ist es vielleicht nicht so die ideale Lösung.
Bleibt evtl auch noch die Frage offen, was der TÜV zu kleineren Scheibenwischern sagt.
 
Hallo zusammen,

heute habe ich leider sehen müssen, wie mein Focus ST MK3 FL Kühlwasser verliert...
Neben dem Kühlwasser sah es auch aus, als wenn irgendwo auch Öl ausläuft...

Die Werkstatt meines Vertrauens hat die Wasserpumpe ausfindig machen können, zumindest wird davon ausgegangen.

Hatte jemand schon damit Erfahrung, dass sowohl Kühlwasser, als auch Öl ausläuft?

Ist die Wasserpumpen Marke SKF empfehlenswert oder ist die originale Ford Wasserpumpe besser? Gibt es eine bessere Pumpe als die beiden?
Welche Kühlflüssigkeit würdet ihr dem Fahrzeug hinzufügen?


Habe mal Bilder angehangen von dem Bereich...
 

Anhänge

  • 20230214_152548.jpg
    20230214_152548.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • 20230214_152554.jpg
    20230214_152554.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • 20230214_152608.jpg
    20230214_152608.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • 20230214_152719.jpg
    20230214_152719.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Kann das vllt vom Motorlager kommen?
Das Teil unterm bzw neben dem Kühlwasserbehälter.
 
Das ist tatsächlich das Motorlager / Hydrolager.
Ich weiß leider nicht, wie ich an ein Ersatzteil aus dem Internet komme...
Hätte vllt. jemand einen link dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben