Tieferlegung ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn es beim FL auch nur annähernd so ist wie beim vFL, wovon ich mal ausgehe, dann steht h&r für Hart und Rappelig.
Ich hab meine nur aus Faulheit noch nicht durch andere Federn oder ein anderes Fahrwerk ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus diesem Grund habe ich die von Eibach drin.
Lieber nicht so tief, dafür aber nicht so boggelhart.
Und besser als die original Federn.
 
Sieht geil aus ! mit "nur" Federn !
Dachte zuerst du hast die RS Felgen drauf, sehen ja sehr ähnlich aus ;-)
19 Zöller sind das oder ?
Jo das sind 19er, die Dotz Misano, passen sehr gut zu dem Auto, ja hab die genau deswegen gekauft weil die Ähnlichkeit mit den RS Felgen haben, ein vorteil ist noch das die deutlich leichter als die originalen 19er PP Felgen sind
 
Wie findest du die H&R Federn vom Komfort her gegenüber dem originalen?
Die sind etwas härter aber das ist relativ, der ST ist Serie absolut unkomfortabel, ich finde er ist nicht besonders viel härter geworden, ich kann ihn im Alltag gut fahren, die Eibach wollte ich net weil ich mal einen mit Einach Federn neben mir stehen hatte wo meiner noch die Originalen hatte und man hat im vergleich so gut wie keinen Unterschied in der Tiefe sehen können.
 
Dann frage ich mal richtig: Es sollen (nur) andere Federn in den vorfacelift ST: nur minimale Tieferlegung, Komfort gleich oder besser und verbesserte Kurvenlage. Gibts das?
 
Ich würde da die Eibach Pro Kit Federn empfehlen.
Hab ich bei meinem auch drin.
Kommt nur wenig tiefer, steckt Unebenheiten besser weg als Serie und in Kurven find ich sie auch besser. (y)
 
Hi Leute, wie hier ja schon geschrieben habe ich mir ein H&R Monotube Gewinde 28915-3 bei cm-Car Tuning bestellt.
Ich fahre einen 2016er MK3 ST folgendes lässt mich nun etwas stark schwitzen, das Gewindefahrwerk ist scheinbar nur für die ST Modelle Baujahr 07/12>14, geeignet ??

Habe extra noch vor dem Kauf meine Fahrgestellnummer durchgegeben und der Verkäufer meinte passt. Das kann doch nicht wahr sein, kriege ich das Fahrwerk deswegen nicht eingetragen ? Baulich sollte das ja keinen Unterschied machen zwischen Facelift zu Vorfacelift !

Hoffe jemand hat einen Rat
 
Ist kein Problem hatte ich auch schon Mal bei einem Auto. Baujahr war zu neu und war noch nicht im Gutachten versehen. Der TÜV oder du selbst kann bei H&R eine Erweiterung des Gutachtens beantragen. Kostet nichts dauert aber ein paar Tage.

Einfach angerufen und die Sache ging seinen Gang.


Ich geh jetzt Mal von aus das die Fahrwerke FL und VfL identisch sind. Wenn die verschiedenen Komponenten haben dann geht's natürlich nicht.


Grüße Trooper.
 
Ich würde das Ganze einfach an CM Car Tuning zurückgehen lassen mit dem Verweis dass du explizit ein Fahrwerk gekauft hast welches auch für dein Modell gelistet ist. Den Schuh würde ich mir jedenfalls nicht anziehen, wegen Unfähigkeit eines Shops da irgendwelche Rennerei anzufangen.
Wenn deine Kiste in der ABE nicht gelistet ist, du aber anhand der Fahrgestellnummer bestellt hast um das Richtige zu bekommen, dann ist der Shop auch in der Verantwortung dir was zu liefern wo dein Fahrzeug in der ABE auch vorkommt.
 
Kann man natürlich so und so sehen. Wenn im Shop steht, für welches Auto das ist, ist es nicht zwingend die Verantwortung des Shops auszuschließen, dass der Kunde was falsches bestellt (es ist nur eigentlich in ihrem Sinne, damit es weniger so Aktionen gibt). Unabhängig davon kann man die Bestellung auch stornieren oder eben ohne Angabe von Gründen innerhalb 14 Tagen zurücksenden.
 
@wald Ich würde dir Recht geben, wenn es einfach stumpf selbst vom Kunden aus dem shop heraus bestellt wurde. Wenn aber der Händler von mir die VIN zum Abgleich abfragt und danach schriftlich bestätigt: "Ja, passt!", dann darf man schon erwarten dass man sich darauf verlassen kann und dass man auch ein Produkt geliefert bekommt in dessen Teilegutachten ein passendes Fahrzeug gelistet ist.
 
Mahlzeit.
Melde mich nach langer Pause mal wieder zurück.

Hatte jetzt knappe 4 Jahre Eibach Federn in meinem Tunier drin. Seit Ende März steht der gute auf einem KW V1.
Dazu gab es für den Sommer neue Räder. MB Design KV4, 8,5 x 19 ET 45

Finde steht so super da, und ist auf jedenfall noch Alltagstauglich für meinen Fall.
Eintragen war auch kein Problem. Hatte bei Eintragung Kotflügelkante zu Radmitte Vorne und Hinten jeweils 330mm. Restgewinde Vorne 10mm und Hinten 25mm.
Komfort ist super. Auf jedenfall Angenehmer als die Originaldämpfer mit Eibach Federn. Zum Original hab ich jetzt leider keinen Vergleich mehr.
 

Anhänge

  • Focus.jpg
    Focus.jpg
    2 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_8662.jpg
    IMG_8662.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_8666.jpg
    IMG_8666.jpg
    4 MB · Aufrufe: 4
Das sieht wirklich gut aus! Und die Alltagstauglichkeit kann ich bei dieser Höhe ebenfalls bestätigen 👍🏻
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen Focus tiefer zu legen. Ich habe auch schon eine wenig hier im Forum dazu gelesen und bin dann bei H&R gelandet. Es sollen nur Federn werden. Mich verwirrt allerdings die Angabe bei H&R für den MK3 Facelift Turnier. VA 20mm HA 30mm.
Hat die jemand verbaut und kann mir mal ein Foto davon zukommen lassen?
Ich stelle mir halt einfach vor, dass der dann hinten extrem hängt.
 
Oben