Standheizung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Qullop

Well-known member
Registriert
6 März 2014
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute

Ich habe mir vor 2 Wochen einen ST MK3 bestellt. Kommt vorraussichtlich mitte April. Freu mich schon mega auf diesen Tag :)

So aber nun zur Frage. Hat einer von euch ein Standheizung nachgerüst?
Bei mir in der Nähe ist die Firma Eberspächer ansässig die Standheizungen herstellt. In einem Geschäftswagen war die die "Comfort 2" eingebaut. Die will ich nun auch haben :)
Eberspächer hat mir nur gesagt, das man die in jedes Auto einbauen kann, allerdings exestiert kein Einbaukit für den ST.

Hat einer von euch ne Standheizung, wenn ja welcher Hersteller und welches Modell.

Danke im vorraus
 
Das hab ich durch, nur bei uns mit WEBASTO. Mein Händler hat mit denen in Neubrandenburg wo die produzieren angefragt, kein Interesse trotzt Wagenbereitstellung. Beim B-Max haben sie das gemacht, schade.
Keine Masse kein Geschäft.
Müsstest jemanden finden der sich Zeit nimmt und eine Lösung zusammenbastelt die brauchbar ist. Theoretisch sollte es machbar sein aber man muss halt alles anpassen.
Hab erstmal damit abgeschlossen.
 
Hatte auch hier bei mir im BoschService gefragt...Antwort : es gibt keine weder webasto noch ebers.... bzw ist kein platz dafür vorgesehen...
 
Hab bei mir gleich beim Kauf ne Standheizung nachrüsten lassen,
ist ne Webasto.
Leider wollte das nur ein Händler bei uns übernehmen, die anderen haben sich gesträubt.
Dieser hat es aber auch nur beim Bosch-Service machen lassen und die wiederum waren zu blöde alle Schrauben richtig nachzuziehen.
Ergebnis--> 4h nach Autokauf Notlauf und ADAC und noch in der gleichen Nacht das Fahrzeug beim Händler wieder abgeladen.
Seit dem aber keine Probleme wieder gehabt und jeden Früh wenn die anderen kratzen mit einem lächeln eingestiegen...

Grüße und ein schönes Wochenende!
Kent°
 
Mit den Standheizungen haben die Werkstätten son Problem. In meinem Geschäftssprinter haben sie auch ne Standheizung nachgerüstet und beim losfahren lief das ganze Kühlwasser aus. Grund: ein Schlauch vergessen anzuschließen ...

Darf man auch fragen was das gekostet hat?
 
Kent B. schrieb:
Hab bei mir gleich beim Kauf ne Standheizung nachrüsten lassen,
ist ne Webasto.
Leider wollte das nur ein Händler bei uns übernehmen, die anderen haben sich gesträubt.
Wo wurde sie eingebaut und vor allem wie, wenn es keine Einbauanleitung von Eberspächer oder Webasto gibt ?
Hatte mich auch interessiert, aber von beiden eine Absage erhalten.
 
Ich habe heute (Zufall) ein Angebot angefordert. Sag dir Bescheid ob webasto das macht.
 
'n Abend,
also mein FFH hat die Webasto beim BoschService nachrüsten lassen.

allerdings war dieser auch der einzige hier in der Gegend der bereit war ne Standheizung nachzurüsten.
Die anderen 3 haben mir auch nen Korb gegeben - war aber beim Kauf ein Totschlagsargument...

Grüße.
Kent°
 
Ich hatte vor paar Monaten einige Händler in der Umgebung angeschrieben.

Keiner konnte mir infos geben bzw keiner war/ist in der Lage in den ST eine Webasto einzubauen.

Letztlich hab ich dann das neue Auto (ST-Line) mit Standheizung ab Werk bestellt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo, hat jemand schonmal beim Mk3 Automatik Diesel ne Standheizung nachrüsten lassen. Interessiere mich dafür aber das kit gibt es wohl nur für den 1.5er Diesel.
Derzeit laufen Anfragen vom Autohaus bei Eberspächer und von Bosch bei Webasto.
Wollte nur die Wartezeit nutzen und mal hier fragen.
 
Thema zusammengeführt!
Bitte beachtet beim Erstellen eines neuen Threads, ob das Thema schon vorhanden ist. Die Suchfunktion macht es möglich.
Das Thema "Standheizung" gibt es schon mehrfach, also bitte hier weiterposten!
Danke, das Mod-Team
 
Habe einen MK3 2016 ST Diessel 185ps Automatik, und eine Webasto Thermo Top Evo 5 drinne, mit dem thermo call.
 
Danke, das macht mir Hoffnung. Ich sag bescheid wenn ich was neues erfahren habe. 😊👍🏼
 
Oben