Xenonbrennerwechsel beim Focus MK3!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen, ich habe gestern die alten Brenner gegen die Osram Xenarc Intense Cool Blue getauscht und alles sah so aus als hätte es geklappt. Bis nach ca 2 Minuten die Scheinwerferausleuchtung nach unten viel und ziemlich seitlich und die Info das die Beleuchtung nicht stimmt im Display angezeigt wurde. Jetzt gerade hab ich nochmal alles raus und wieder rein genau wie in deiner Beschreibung, aber der Fehler kommt nach kurzer Zeit wieder. Hat jemand eine Ahung woran das liegen könnte?
 
Ja da hast vlt dem Angeschlagenen Kabel den Rest gegeben. Da würde ich auch anfangen. Könnte aber auch die Mini Platine die da drin steckt sein. Alles schon erlebt.
 
Oh man… hätte ich das vorher gewusst hätte ich alles beim alten gelassen …
Trotzdem danke für eure schnelle Hilfe!
 
Wenn es das Kabel ist, hätte es eh nicht mehr lange gedauert bei dir. So hast du es nur vorgezogen. Am besten einfach das Reparatur Kit bei eBay oder Kleinanzeigen bestellen und direkt beheben. Ist nix wildes. Also keine Sorgen machen :)
 
@wald meinst du das was ich gerade hochgeladen habe? Habe in einem anderen Forum gelesen, das es einmal die 4 und die 7 poplige Version gibt. Habe kaum Ahnung von Elektrik 😅
 
Normal lese ich immer nur vom 4 poligen Stecker, bzw dessen Kabeln. (Im Bild genau darüber). Ich selbst hatte den Fehler bislang noch nicht und sitze das ganze aus 😂
 
Glaube da wurde Ende 2016 was an den Xenon verändert.
Habe ich iwo mal gelesen.

Mein ST ist BJ 05/16 und da wurde der rechte Scheini auf Garantie getauscht.
Mein ST-Line ist BJ 12/16 und bisher noch keine Probleme damit.
 
Kann man so nicht sagen. Mein rs bj11/15 und unser anderer Focus bj04/15 sind bis heute noch nicht von diesem Problem betroffen
 
Also eigentlich: ja, gibt es, sind aber nicht zugelassen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben