MK3 Wärmedämmende Frontscheibe, gibt es die?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Montega

Member
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

meine Frontscheibe müsste wegen Steinschlägen erneuert werden. Von meinem Mondeo (BA7) kenne ich eine wärmedämmende Ausführung, die ich im Sommer immer sehr genossen habe. Im Focus geht man ja ein, wenn der Planet mal wieder brennt, das nervt. Außerdem heizt sich der Focus wesentlich schneller und intensiver auf als mein Mondeo. Jetzt wollte ich in meinen Focus ebenfalls eine wärmedämmende Ausführung einbauen lassen, aber die gibt es angeblich nicht - zumindest nicht bei Ford oder Carglas. Ist das tatsächlich so, oder gibt es doch einen Hersteller dafür?

Gruß René
 
Der hat eine Wärmeschutzverglassung ab Werk verbaut. Dieses sogenannte Solar Reflect wie beim mk2 gibt es beim mk3 nicht
 
Danke für die Antwort. Schade, ich dachte dass sich da vielleicht etwas aus dem Zubehör machen lässt, es soll ja einige Glashersteller geben. Der Focus ist eigentlich ein "Weltauto" und Ich kann mir schlecht vorstellen, dass man die Leute in Californien so herumfahren lässt.

Gruß René
 
Oben