Aktueller Inhalt von YaMage

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Y

    Mängelliste MK3

    Der innere Kreislauf sorgt für einen schnelleren Temperaturanstieg nach einem Kaltstart. Erst später wird der ganze Kreislauf freigegeben. 500 Meter sind allerdings wirklich etwas kurz. Ich habe vorhin extra drauf geachtet. Es hat sich erst nach knapp 2 Kilometern etwas getan (unter 2000 U/min...
  2. Y

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Aufbocken und drehen
  3. Y

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Einer deiner Sättel hängt Sei froh, dass du die Bremse quitschen hörst. Mir sind 2 paar Klötze mit Scheiben dadurch flöten gegangen. Das war allerdings am MK3 Mondeo, welches eine bekannte Krankheit war.
  4. Y

    Drehzahlanhebung beim einkuppeln

    Gut, dann ist das beim Mk4 so. Ich bin hier ins Thema als Mk3 Fahrer nur eingesprungen weil die Reizwörter "Drehzahl" "zu hoch" und "Feature" genannt wurden. Seitdem den Opfern damals beim Mk3 gefährlicherweise gesagt wurde, dass dies kein Bug sondern ein Feature sei, bin ich sehr empfindlich...
  5. Y

    Drehzahlanhebung beim einkuppeln

    Klingt plausibel. Sind zwei verschiedene Szenarien. Trotzdem hebt sich meine Drehzahl null komma null an, wenn ich im Stand die Kupplung trete. Erst wenn ich sie unsanft kommen lasse (ohne Gas) greift das Steuergerät ein. Der Topicersteller schrieb knapp über 1200 Umdrehungen. Das klingt für...
  6. Y

    Drehzahlanhebung beim einkuppeln

    Die wird aber nur angehoben, wenn sie unter einem kritischen Wert fällt. Der Topicersteller redet hier aber von 1200 Umdrehungen! Und hier wird wieder einmal von einem Feature geredet. Wir hatten das Thema doch schon mehrmals beim Mk3. Es waren dort schlichtweg defekte Gaspedale und ich bin...
  7. Y

    Dynamische Blinker Außenspiegel

    -Spiegel möglichst weit nach unten klappen.(also den Sichtspiegel) -oben sieht du einen Clip,denn musst du lösen. -Spiegeldeckel entfernen. -Clip lösen und Glühlampe und Fassung ausbauen.
  8. Y

    Teilausfall Elektrik

    Wurde die neue Batterie dem Steuergerät vorgestellt, sprich "angelernt"? Oder nur reingezimmert?
  9. Y

    Leerlauf

    Sagt mal, drehen wir uns hier im Kreis? Ich bin es jetzt auch echt leid schon wieder den passenden Thread rauszusuchen und zu verlinken. Euer Gaspedal ist defekt. Das hatten wir am MK3 auch schon! Ihr immer mit eueren "Features" eeko
  10. Y

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Jedes Jahr die Achse wechseln, fertig
  11. Y

    Steuerkette oder Zahnriemen?

    Hallo und willkommen Ab Juni(?) 2012 DOHC, Steuerkette, Ölintervalle alle 20.000 oder 12 Monate. Klackern ist normal, da es ein Direkteinspritzer ist
  12. Y

    TPMS-Sensoren einfach weglassen?

    Man kann die Räder sogar von vorne nach hinten wechseln. Im BC reseten, fertig
  13. Y

    Automatikgetriebe pro/contra

    Ich fahre ein 6-Gang PowerShift im Mondeo mit mehr als 200 PS. Viele Contras die mich stören wurden hier schon genannt. Aber die perverse Ignoranz des Getriebes im Manuellen Modus und die gefährlichkeit der "Gedenksekunde" ist so ein Ärgernis, das ich mich entschlossen habe nie wieder ein...
  14. Y

    Motor dreht nach dem Schaltvorgang von selbst hoch?!

    Das Problem wurde hier schonmal beschrieben und diskutiert. Der Author hat folgendes im Anschluss gepostet: "So ich melde mich mit einer erfreudigen Nachricht. :) Heute wurde mein Gaspedalsensor bzw. mein komplettes Gaspedal gewechselt und was soll ich sagen...das Problem ist behoben."
  15. Y

    Mängelliste MK3 FL

    Ok, das weiss ich jetzt auch... Naja, man lernt halt nie aus. Für den Fall, dass das jetzt oder demnächst jemand braucht: 1. Abblendlicht einschalten 2. Schalter Nebelschluß 5X betätigen 3. 3X Warnblinkschalter betätigen Die Batterieanzeige sollte danach mehrmals blinken, fertig.
Oben