Aktueller Inhalt von TimoHipp

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. T

    Knarzen/knistern im Kofferraum auf höhe Federbeinstützlager Beifahrerseite

    Fahrwerk (Stoßdämpferbuchsen) ist verspannt -> Schrauben lösen und in einer Grube/im eingefederten Zustand anziehen Hallo ..wenn du das nicht so schon gemacht hast, mach das als erstes......Hatte ich mal im Mondeo MK4. Danach war wieder ruhe. Bzw. alle Schrauben die los waren, in eingefederten...
  2. T

    Downpipe

    Beim FL muss der Radio raus, und ein Kabel muss ausgepinnt werden. Habe mir damals einen Schalter ins Handschuhfach gesetzt. Anleitung dazu findet man im Netz. Timo
  3. T

    Focus ST komische Geräusche?

    Könnte ein Hitzeschutzblech am Auspuff oder auch Motor sein. Die Alublech Teile lösen sich mal gerne und rappeln dann. Timo
  4. T

    Xenon, lenkbarer Scheinwerfer defekt.

    Das U könnte eine Zugentlastung sein. Wenn ich dich richtig verstanden habe. Zumal eventuell mit dem Rep. Set die Kabel eh etwas zu lang sind. Gruß Timo
  5. T

    V-Max

    Hast du zufällig neue Reifen bekommen ? Timo
  6. T

    Im Turnier keine Vorspannung hinten?

    Gibt so leider kein TÜV Gruß Timo
  7. T

    Öl am Motor woher?

    Was ist bitte eine DP Halterung ? Timo
  8. T

    Maxton Design Haubenverlängerung Ford Focus

    Tyson wenn du dir dasTeil Kaufen möchtest, Fahr einfach zum TÜV und frage nach. Dann bist du auf der sicheren Seite. Vielleicht sagt der auch das du es einfach dranbauen kannst, ohne was eintragen zu lassen. Gruß Timo
  9. T

    Maxton Design Haubenverlängerung Ford Focus

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, das hier die Meinungen der TÜV Prüfer, sehr weit auseinander geht. Ob es eingetragen wird oder nicht. Gruß Timo
  10. T

    Ölthema ?

    Das 5W30 bei uns im Handbuch steht stimmt. Laut meiner Info, muss Ford das im nachhinein wohl geändert haben. Da waren die Anleitungen aber schon gedruckt. Ich habe dann auch mal diverse Ölfinder bemüht und bin auch sehr oft bei 5W20 rausgekommen. Timo
  11. T

    Ölthema ?

    Der 2l ST Motor hat eine Steuerkette ! Tysen: bei den kleinen Motoren ist das wirklich so. Aber nicht beim ST. Der Ford Händler hat die Motoren verwechselt oder mal wieder einer der sich nicht auskennt. Timo
  12. T

    Wassereinbruch vorne Fahrerseite Dachreling undricht ?

    Hallo Miez.... Bei mir war es die gleiche Stelle. Sprüh etwas Spüliwasser auf die Scheibe, und dann gehe mit der Druckluftpistole von innen so nah wie möglich ran, und Blase von innen an den Scheibenrahmen , dann sieht man ganz gut wo sie undicht ist. Bei mir kam ne neue rein. Blieb nur die...
  13. T

    Wassereinbruch vorne Fahrerseite Dachreling undricht ?

    Für alle die es wissen wollen. Ich war heute in der Werkstatt meines Vertrauens. Es ist die Dichtung der Windschutzscheibe. Ca 10 cm von der A-Säule, ist die Dichtung undicht. Bin froh das es nicht die Dachreling ist. Aber nach 4 Jahre sollte sowas nicht vorkommen. Bekomme nun eine neue Scheibe...
  14. T

    Wassereinbruch vorne Fahrerseite Dachreling undricht ?

    Hallo Zusammen. Heute war mein Fahrersitz nass, und der Dachhimmel am Übergang zur A-Saülen Verkleidung. Tropft dann vom Dach runter auf den Oberschenkel. Habe mir dann alles mal angeschaut aber leider nichts gefunden. Für die Windschutzscheibe, ist es eigentlich viel zu weit hinten...
  15. T

    Tachoausfall, Motor in Notlauf

    Guten morgen. Ich weis von einem Freund , der hatte das gleiche. Das Kombiinstrument war kaputt Er war damals bei Ford. Die haben das reparieren lassen, und er hat auch gleichzeitig noch eine neue Batterie bekommen. Ich hatte die zwar beim Anlassen mit dem Voltmeter gemessen, ( ging nicht...
Oben