Aktueller Inhalt von thomas---d

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. T

    Schubumluftventil Focus MK4 ST Benziner

    Habs drin. Einbau ist einfach von oben. Geändert hat sich nix, bis auf ein gutes Gefühl :)
  2. T

    Heckdiffusor

    Kann man trennen. Sind jeweils nur zusammen geclipst. Auf dem Bild mit Diffusoreinsatz, aber die Clipse sind identisch
  3. T

    B&O Anlage Umrüstung / Aufwertung

    Hab 8 Ohm 50 Watt Widerstände drin. Funzt gut. Mit Wärmeleitkleber am Türblech befestigt.
  4. T

    Oil Catch Cans (OCC)

    Die Position macht auch sehr viel aus. Wenn der Abscheider unten am Getriebe von der kühlen Luft aus der Öffnung in der Matte unterm Motor umströhmt wird, ist allein über Kondensation der Wirkungsgrad bedeutend höher. Hatten den gleichen Abscheider erst vorne oben zwischen dem Kühler und...
  5. T

    Spurverbreiterung - Empfehlung

    Sorry für die sehr späte Antwort - hab keine Benachrichtigung zu den Antworten erhalten... Das mit der Verbreiterung stimmt prinzipiell - war bei mir aber Serie von Ford verbaut und müsste bestellbar sein. Sind bloß so kleine "Schummel-Ecken", die zwischen Blech und Radhausfils mit verschraubt...
  6. T

    Focus Mk4 Lautsprecher Upgrade

    Schon älter, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant Die Hochtöner sind nur eingeklipst und können mit einem Kunststoffheber herausgenommen werden. An das Außenblech zu kommen ist nicht ganz ohne, hierzu gibt's aber eine klasse Videoanleitung (2-Teilig) bei Utube...
  7. T

    Oil Catch Cans (OCC)

    Jup, auf 10tkm etwa 80ml Genau dafür haben wir ihn ja verbaut 👍🏼
  8. T

    Oil Catch Can

    Egal welche Catch Can du verbaust, es ist in jedem Falle eine deutliche Verbesserung zum Originalzustand. 0190.gif Mit der Gefahr, dass sich die Edelstahlschwämmchen aufdröseln, muss ich Sunny Recht geben. Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht, weil bei mir ein Sinterfilter beidseitig...
  9. T

    Oil Catch Can

    Wenn du den "einfachen" mit Edelstahl Topfschwämmen vollstopfst, kann man die Wirkung noch deutlich steigern. Idealerweise innen mit nem senkrechten Blech zwischen Ein- und Auslass, damit die Dämpfe einen längeren Weg durch das Geflecht zurück legen müssen
  10. T

    Focus ST MK4 Verbrauch

    Ich hab "leider" nur 6km in die Arbeit. Im Sommer ging das mit etwa 8l dahin und jetzt im Winter 8,7-8,9l. Zugegeben aber vorsichtige Fahrweise, da das Motoröl grad mal auf 60° kommt. Am Wochenende wird das System dann wieder freigeblasen.
  11. T

    Oil Catch Can

    Servus Timo, liegen zwischen Block und Ansaugbrücke im geklingelten Bereich. Man kommt seitlich ran, wenn auch nicht gut
  12. T

    Sportluftfilter für den MK4

    Hatte mir die MST Ansaugung auch angesehen, aber für das bisschen Blech und die fehlende Abnahme finde ich den Preis auch überzogen. Zudem ist sie da, wo die Luft einströmen soll, recht flach. (der angepriesene 2. Einlass ist beim ST im Schlossträger und dem Teil dahinter verschlossen und bringt...
  13. T

    Sportluftfilter für den MK4

    Hallo zusammen, habe heute mal mit der Luftzufuhr rumprobiert. Als erstes hatte ich ein Ansaugrohr laminiert, dass den 7fachen Querschnitt hat. Hab es auch gleich ordentlich isoliert... Als nächstes den Durchlass im Schlossträger geöffnet (ist halb zugegossen) . Das Loch in der Gummimatte...
  14. T

    Oil Catch Can

    Hallo zusammen, hab nach 10tkm heute kurz per Endoskop die Einlassventile angeschaut. Geht innerhalb von 10min wenn man den Sensor links vorne aus der Ansaugbrücke zieht, kommt man an Ventil 1 und 2 gut ran - der Rest sollte recht ähnlich aussehen. Da ich trotz dem Abscheider minimale...
  15. T

    B&O Anlage Umrüstung / Aufwertung

    Hallo Benjamin, Ich versuche auch gerade, die Klangqualität im Focus zu verbessern. Begonnen hatte ich auch wie gewohnt mit geringen Massen an Alubuthyl und den anderen üblichen Mittelchen. Hatte dann die TSP vom originalen Subwoofer gemessen und eine schöne lineare Kiste gebaut. Scheiterte...
Oben