Aktueller Inhalt von ST166

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. ST166

    Öl im Kühlwasser-Kopfdichtung scheint iO zu sein

    Zwar schon etwas her und der Motor vermutlich schon wieder zu, aber hattest du die Buchsen am Steg mal auf nen Riss geprüft? Und hast du die Gelegenheit gleich genutzt und BlockMod gemacht (Bleche/Shims zwischen den Stegen gesteckt)?
  2. ST166

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    @Ogu Was erwartest du denn von 250 PS bei 200kmh ;) Und das ein Auto nach dem waschen wieder dreckig wird, liegt in der natur der Sache :sneaky:🤦‍♂️ Kannst ja Mud Flaps verbauen.
  3. ST166

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    @wald War bei meinem MK2 auch so. Ich hab an bzw. um das Blech ein Auspuffgummi gemacht, damit die Leitung nicht am Metall reibt. Gummi aufschneiden, rum und dann wieder mit großen Kabelbindern fixieren. Falls dein Blech ähnlich geformt ist wie meins. Hab leider kein Bild mit Gummi drüber 🤭...
  4. ST166

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Also hinten sieht mit Tieferlegung normal aus. Ich hab zwar nen MK2, aber da waren es hinten auch 2,5 und mit Sturzkorrekturbuchsen dann 1,5 Grad. Der Unterschied zwischen links und recht würde ich als normal und nicht weiter wild beschreiben. Vorne ist der Unterschied etwas zu groß finde ich...
  5. ST166

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Vorsicht mit Zitaten, die sind bei den Mod´s nicht gern gesehen ;)🤫 Lad mal das Protokoll hoch, vielleicht sieht man da ja was.
  6. ST166

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Was heißt den "eine weiter verschoben"? Und ja, lad mal och das Protokoll. Ach und der Sturz kommt von der Tieferlegung. Und bei 32cm müsste so einiges an Sturz sein :ROFLMAO: Sollte sicher mm sein ;)
  7. ST166

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    @wald 1-2 Grad über die Löscher am Dom? Sind da etwa Langlöscher beim MK3 😅 Wobei das eventuell auf die Länge des Dämpfers gesehen vielleicht doch klappen könnte, da will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen 😚🤭
  8. ST166

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    @Boro04 Da du das Auto anscheinend gebraucht gekauft hast, weißt du doch gar nicht was da alles schon mit den Felgen veranstaltet wurde. Also nicht gleich auf den Hersteller schieben. Eventuell wurden sie ja beim Reifenwechsel, bzw. dem wuchten danach nicht ganz so behutsam auf die...
  9. ST166

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    @Darkling Was heißt denn defekt bei dir? Sensor kaputt, oder besteht mechanisch keine Verbindung mehr vom Querlenker zum Sensor(sprich etwas ist gebrochen)? An der Hinterachse ist ja auch noch ein Sensor, der dürfte vermutlich hauptsächlich für die Verstellung zuständig sein.
  10. ST166

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    @Ogu Ist das Bild von dir, oder nur ein Beispielbild aus dem Netz? Ich seh da auf dem ersten Blick nichts gebrochenes (event. die mittlere Befestigung etwas!?). Bei einem Bruch würde ich da mal über eine Reparatur mit zwei Komponentenkleber nachdenken(je nasch Art des Bruchs). Den unteren...
  11. ST166

    Software aufspielen trotz vorhandener Tuning-Software (Dreamscience)

    @rh-renntechnik es ging ja darum, das sich auf dem Steuergerät schon eine Tuningsoftware befand, bevor er die neue DS aufspielen wollte. Also ob DS die Tuningsoftware dann einfach als Original erkennt und auch so auf dem Flasher speichert. Was aber anscheinend nicht ging. @ST_ubinger Jetzt wäre...
  12. ST166

    Bluetooth-Audio in Mk2 nachrüsten (2022)

    Ich habe in mein 06.2007er S&C nachgerüstet, also theoretisch geht es und das ohne nen komplett neuen Kabelbaum zu legen. Kommt aber vermutlich auf die Ausstattung an, die schon verbaut war. Freisprech und so hatte meiner ja schon. Das Ganze ist allerdings schon ein paar Jahre her und ich bin...
  13. ST166

    Ölthema ?

    Und was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun, außer dass es indirekt um Öl geht? Die werden die Menge nur geschätzt haben, bzw. sind eventuell von anderen Messtäben ausgegangen, bei denen das nen halber Liter Wäre. War vielleicht nicht ganz so professionell. Einfach auf Max. auffüllen und...
  14. ST166

    Big Mouth gefährlich ?

    Sollte es definitiv. Wobei es da natürlich auf die Menge an Wasser ankommt. Aber ich würde mal meinen, gibt´s keine Aussetzer aufgrund des geringen Wasseranteils, gibt´s auch kein Probleme.
  15. ST166

    Nimmt kein gas an (Motor-System fehler)

    Edit Mod: Zitat gelöscht Ok, davon hab ich schon gehört, konnte nur mit IPC nichts anfangen :giggle::whistle: An sich war das auch eine meiner Vermutungen, aber ich wollt erstmal Batterie und Lima ausschließen.
Oben