Aktueller Inhalt von STü

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. S

    Vorschalldämpfer Novus

    Servus, ich schau ihn mir am Donnerstag mal an da kommt er auf die Bühne :) Kann dir dann zum Zustand nochmal berichten. Klangtechnisch find ich ihn nach wie vor absolut in Ordnung. Man hört, dass es kerniger klingt aber er ist nicht laut oder dröhnt im Innenraum. Die BullX hab ich bisher nie...
  2. S

    Welche Sommerreifen?

    Ups😅 Dachte da geht es ebenfalls um den Supersport den @Invincible erwähnt hatte. Aber dann hab ich ja schonmal nen Eindruck dazu👍
  3. S

    Welche Sommerreifen?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 ? Danke :)
  4. S

    Welche Sommerreifen?

    Ok, dann hab ich jetzt mal paar Eindrücke, Danke! Mal schauen welcher es dann wird.
  5. S

    Welche Sommerreifen?

    Danke euch. Den Goodyear hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Preislich liegt der allerdings sogar noch über dem Conti aktuell. Wie verhalten sich eure Modelle bezüglich dem Spurrillen nachlaufen? @wald: heißt du würdest die weiter empfehlen? Die Räumen ja aktuell auch alle Tests ab.
  6. S

    Welche Sommerreifen?

    Hallo zusammen, bei mir ist mal wieder ein neuer Satz Sommerreifen fällig. Ich fahre im Sommer maximal 10.000 km, eher weniger. 90% fahre ich gemütlich durch die Gegend und hin und wieder etwas flotter über Landstraße durch die Kurven wenn möglich. Ich habe mir mal drei Modelle in die engere...
  7. S

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    Was denn für ein Geruch?
  8. S

    10-Jahresinspektion

    Danke für dein Angebot! Die Riemen hat mein Kumpel bei der Wartung getauscht. War kein großer Akt für Ihn und schnell erledigt. Die WaPu blieb erstmal drin solange sie keine Probleme macht.
  9. S

    Dreamscience IMAP oder Cobb AP

    Schau mal im „Biete“ Bereich, da wird ganz aktuell ein AP verkauft.
  10. S

    10-Jahresinspektion

    Gibt es was besonderes zu beachten beim Riementausch (evtl. auch WaPu)? Oder bekommt das ein Kfz´ler auch so hin ohne Ahnung von Ford zu haben?😅
  11. S

    10-Jahresinspektion

    Danke für die Antwort. Der ST hat doch eine Steuerkette oder?
  12. S

    10-Jahresinspektion

    Hallo zusammen, Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bei meinem vFL steht jetzt auch die 10-jährige Inspektion an. Im Kostenvoranschlag stehen unter anderem zwei Keilriemen mit der Finis 2441653 und 5160290. Die Inspektion will ich mit nem befreundeten Kfz´ler wieder selber machen. Jetzt ist...
  13. S

    Big Mouth gefährlich ?

    Ich habe in meinem vFL einen Nachbau von nem Typen aus Amiland seit knapp 3 Jahren verbaut. Bei mir war bisher noch nie Wasser im Luftiflterkasten. Den nehm ich jährlich raus zum Reinigen, hab also schon einige Male reingeschaut. Bei dem Video hab ich mich auch gefragt wie das bitte...
  14. S

    Ölthema ?

    Danke dir für die Erklärung! Und der FL400S oder der Mahle passen ohne Probleme? Braucht man noch was extra dazu? Den 6. Liter Öl kann man dann ja auch besser ausnutzen wenn man ihn eh kaufen muss😄 Dann wird es bei mir auch wieder das Ravenol.
  15. S

    Ölthema ?

    So es ist mal wieder soweit, die Inspektion steht an😁 Muss das Thema mit dem Motorcraft FL400S Filter nochmal aufgreifen. Was bewirkt denn ein größerer Ölfilter? Lohnt sich das oder einfach nen Standard Filter wählen? Beim Öl würde ich wieder auf das Ravenol VST 5W-40 zurückgreifen. Oder wird...
Oben