Aktueller Inhalt von schwarz2010

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. schwarz2010

    Das Ende der ST-Modelle

    Also ich hab mir im Dez 22 noch einen Edition geholt. Werde ihn in Ehren halten.:love:
  2. schwarz2010

    Batterie, Elektronik

    Hi, ich hatte die gleichen Probleme. Alles fing nach ca. 1,5 Jahre oder 15tsd km an. Batterie bei Ford getestet, lag 2% unter dem Ladezustand ab dem Start-Stopp und andere Komfortsysteme funktionieren. Das Testgerät zeigt "Batterie ok". Mein Mechaniker sagte, dass es öfter Probleme mit den...
  3. schwarz2010

    Domstrebe ST 3

    Da gehen die Meinungen wie immer auseinander. Persönlicher Eindruck von mir: die Domstrebe vorn hat gefühlt nix gebracht; aber die hinten bringt definitiv mehr Steifigkeit ins Auto.
  4. schwarz2010

    Domstrebe ST 3

    Edit Mod: Zitat gelöscht Genauso hab ich mich auch angestellt. Learning by doing könnte man sagen. Ich hatte mir die 3-teilige Domstrebe von Hardrace besorgt. Mit der konnte ich auch das Ansaugrohr von HG fahren. Viel Erfolg
  5. schwarz2010

    Panoramadach und Intelligenter Tempomat

    Hallo, zum Dach kann ich nichts sagen, aber der intelligente Tempomat funktioniert bei mir einwandfrei. Bin letzte Woche fast 900km damit gefahren und er hat alle Schilder (manchmal eben auch von der Abbiegespur) erkannt. Er hat beschleunigt und gebremst wie es die Verkehrsschilder gefordert haben.
  6. schwarz2010

    ST MK4 Facelift

    Ja, da muss ich dir beipflichten. Hab wegen des Preises ein wenig gezögert, dann aber doch zugeschlagen, als er mir angeboten wurde. Hat jetzt gerade mal 360km drauf, hat aber auch schon Spaß gemacht. ;)😋
  7. schwarz2010

    ST MK4 Facelift

    Bei mir hat es nur zu nem Edition gereicht :love: ...... bin aber total zufrieden :cool:
  8. schwarz2010

    Stottern/Ruckeln bei konstanter Fahrt und kaltem Motor

    Also bei meinem kann ich sagen, das Ansaugrohr ist bis zur Zyl.kopfentlüftung völlig trocken und Ölfrei. Eingeölte Sportlufis hatte ich auch noch nicht verbaut. Der Sensor sah total sauber aus; hab dann aber doch mit Bremsenreiniger probiert zu säubern. Kein Erfolg, danach wurde es eher...
  9. schwarz2010

    Stottern/Ruckeln bei konstanter Fahrt und kaltem Motor

    Die Teilenummer laut Lieferschein ist: 01801159 Sensor Denke schon, dass du es damit finden kannst. Nicht zu glauben, dass ein 9€-Teil solche Probleme machen kann und Ford den Fehler nicht findet. Noch nicht mal in diese Richtung sucht. Naja, selbst ist der Mann.
  10. schwarz2010

    Focus RS Luftfilterkasten

    Hallo, ich hab noch einen in der Garage. Den hab ich damals mit einem selbst gefertigten ST-Logo versehen (anstelle des RS-Logo). Wenn jemand noch so einen braucht, dann melden (evtl. auch mit Original-Filter).
  11. schwarz2010

    Stottern/Ruckeln bei konstanter Fahrt und kaltem Motor

    Es war der Sensor direkt nach dem Luftfilterkasten im ersten Bogen. Bei meinem alten MK2 war das der LMM. Wird einfach nur mit einem "Karabinerverschluß" eingedreht. Wechsel dauert keine 5 Minuten.
  12. schwarz2010

    Stottern/Ruckeln bei konstanter Fahrt und kaltem Motor

    Hallo Leute, ich hab da noch was interessantes für euch: Das restliche Ruckeln ist jetzt ganz weg, der Übeltäter war der Sensor im Luftmengenmesser. Neuen Sensor eingebaut, fühlt sich an wie ein neuer Motor. Kosten = 9,73€ hurra1
  13. schwarz2010

    Stottern/Ruckeln bei konstanter Fahrt und kaltem Motor

    Also ich kann euch sagen, das Reinigen der Einlassventile und der Ansaugbrücke bringt auf jeden Fall etwas. doppeldaumen1 Das Ruckeln im Teillastbereich ist bei Seriensoftware weg. Und Gasannahme ist deutlich besser. Bei Bluefin sind bei 2500 U/min in allen Gängen noch Zündaussetzer vorhanden...
  14. schwarz2010

    Stottern/Ruckeln bei konstanter Fahrt und kaltem Motor

    Hallo, am Mittwoch geht er jetzt endlich zu ner Firma die Walnut-Blasting macht und gleichzeitig auch die Ansaugbrücke reinigt. Angeblich kann ich ihn dann am Abend wieder holen. Bin mal gespannt, ob es besser geworden oder komplett weg ist; oder ob auch die Einspritzventile was ab haben. Werde...
  15. schwarz2010

    Stottern/Ruckeln bei konstanter Fahrt und kaltem Motor

    FFH holt heute Angebote ein zur chemischen Reinigung des Ansaugtraktes und zum "Walnut Blasting" der Einlassventile. Das können die Ford-Werkstätten scheinbar nicht selbst, hat Ford wohl nicht vorgesehen. Bin mal gespannt, was es kostet und wann es endlich gemacht wird. Die Leistung hat in...
Oben