Aktueller Inhalt von RomanPoe

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. RomanPoe

    Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

    hallo zusammen, ich hab seit letzter Woche eine Xtreme Performance Kupplung verbaut (die lange geschichte bis da hin erspare ich euch besser) - mit ist aufgefallen dass im stadtverkehr beim einkuppeln ein leichtes ruckeln durch das ganze auto geht. fühlt sich an als ob sich die kupplung nicht...
  2. RomanPoe

    Tankinhalt schon geprüft

    hab mit Focccus auf 62 Liter umgestellt und bin schon öfters bis auf 30km Restreichweite gefahren - weiter hab ich mich aber nie getraut ;)
  3. RomanPoe

    MSD Ersatz oder Jp ESD oder BULLX

    das MSD Ersatzrohr macht mit Sportkat und Ladedruck einen netten Sound, bei normaler Fahrt aber durchaus auch langstreckentauglich - pers. find ich Preis / Leistung unschlagbar.
  4. RomanPoe

    Ölthema ?

    Messbarer Ölverbrauch? Manchmal 1 Liter auf 1500km - dann wieder 5000km ohne Verbrauch, ich hab noch kein Logik dahinter entdeckt...
  5. RomanPoe

    Android Radio mit ori. Rückfahrkamera & PDC?

    würde mich auch interessieren, ich hab da mini-navi verbaut und dieses mäusekino ist echt lächerlich...
  6. RomanPoe

    Die COBB Accessport FAQ

    Hallo zusammen, hab gestern meine beiden Maps von stratified bekommen und heute am weg zur arbeit mal die crackle-Map getestet, also mein fall ist das nicht, hört sich an als hätte ich ein loch im auspufftopf down_3 außerdem haben sie die LC nicht wie gewünscht gesetzt, shift-light geht gar...
  7. RomanPoe

    Stratified Flash/Custom Tune

    heute auf version 7.0 upgedatet, ich bin schwer begeistert! im Normalbetrieb und im Stadtverkehr absolut unschlagbar, kein vergleich zu Version 6.1 - geschweige den diese Cobb Stages. Logging mach ich nächste Woche, dann gibt es ein paar datazap links ;)
  8. RomanPoe

    Welcher LLK ist der BESTE

    ich hab den Wagner drinnen und bin absolut zufrieden, hab auch selbst montiert, war überhaupt kein Problem und in 2 Stunden drinnen - ausschneiden / anpassen musste ich nichts. die Jalousien hab ich sowieso ausgebaut, der Motor dazu ist mit Kabelbinder am Träger fixiert. Der Plastiklappen blieb...
  9. RomanPoe

    Drehmomentstütze

    mit der Hardrace DMS (in Lila) merkt man im Leerlauf und mit Klimaanlage schon ein deutliches Vibrieren, gerade im Stadtverkehr etwas störend, aber jedes mal flott anfahren ist eine Freude ;)
  10. RomanPoe

    LED Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer Kombination mit Ori. Tagf

    so ist es, gerade nachgeschaut: #017 Dimmed dipped headlights Without Dimmed Dipped Headlights Dimmed dipped headlights #018 Foglight Function Without foglamp Foglamp Foglamp US
  11. RomanPoe

    Abgeregelt ? ( Focus ST bj 2016 ) (mk3 )

    meine (subjektive) Vermutung: wahrscheinlich ein Vorführwagen oder eine Tageszulassung die der Herr KFZ Meister zur Verfügung gestellt bekommen habt weil er mal ein paar Überstunden geschoben hat... nach ein paar Wochen wird das Teil an nen ahnungslosen Kunden (im Sinne der Vorgeschichte des...
  12. RomanPoe

    LED Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer Kombination mit Ori. Tagf

    gibt es da nicht einen Punkt in Focccus?
  13. RomanPoe

    Verbrauch Focus ST MK3

    wenn man seinen Benzin ST über die Straße trägt braucht er auch "nur" ~ 8 Liter, aber wozu steck ich 4000 euro ins Tuning wenn ich das Teil dann trage? prost1 der Diesel mag schon kräfig ziehen, aber die Motorcharakteristik ist eine ganz eine andere, nur weil am Diesel ST drauf steht ist noch...
  14. RomanPoe

    Verbrauch Focus ST MK3

    dafür hast du ca. 100 Pferdchen WENIGER als mein MK3_white heul*
  15. RomanPoe

    Zündkerzen wechseln

    ausn Bauch heraus würde ich KEINESFALLS eine Kerze einbauen die gestaucht wurde, falls der Keramikfuß im Betrieb bricht ist vom kapitalen Motorschaden bis hin zum Turbo alles möglich... Roman PS: ich hab meine bei https://www.sparkplugs.co.uk/ bestellt und die haben den Elektrodenabstand schon...
Oben