Aktueller Inhalt von RobFoc

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. R

    Leseleuchte geht alleine an

    Welcher Schalter steht aus AUS? Der zentrale, der beide Leuchten steuert?
  2. R

    Focus ST MK4 Verbrauch

    Meiner (Turnier, Schalter) liegt normalerweise bei knapp über 9...9,6 Liter. "Normalerweise" bedeutet bei mir - Kurzstrecke zum Einkaufen (< 5 km) - Öltemp max. ca. 65-70°- 1-2 x p. Woche - Mittlere Strecken (ca. 20 km hin und her) - Motor warm - AB ca. 50 km hin und her - 1-2x p. Woche Am...
  3. R

    Dragy DRG69 Laptimer

    Ja. Was willst du wissen?
  4. R

    Wolf Racing Leistungssteigerung 335PS

    Scheiß auf die PS-Zahl und auch auf die Nm. Da kann dir jeder Prüfstand-Fuzzi durch die Korrekturfaktoren hinzaubern was du willst. Für mich ist ein Indikator z.B. die Veränderung im Durchzug z.B. 60-100 / 80-120 im 4./5./6. Gang oder 0-100-200. Und da liegen bei DS z.B. schon mehrere 10tel und...
  5. R

    Panoramadach und Intelligenter Tempomat

    Mein Pano knarzt auch ab und zu. Aber wenn ich hier und in anderen Gruppen lese, dass es durch die TSIs bei Ford nicht besser, sondern oft noch schlechter wird, lass ich's momentan wie's ist. In der kalten Jahreszeit ist's bei mir eh weniger als im Sommer. Und vielleicht hat Ford bis nächstes...
  6. R

    Software Tuning ST MK4

    Versteh ich jetzt nicht base_2 Warum bitte muss ein Turbo denn "spürbar anzeigen", dass er läuft? Wenn du dir anschaust ab wann der Turbo läuft und wieviel er dann unter verschiedenen Umständen drückt, bin ich froh darüber, dass die Abstimmung so ist, wie sie ist. Aber es ist wie immer: Alles...
  7. R

    Komfortblinken deaktivieren / Außenspiegel absenken

    Edit Mod:Zitat gelöscht Aaalter! Wo ist denn 3x blinken zu viel? bahnhof*
  8. R

    Panoramadach und Intelligenter Tempomat

    Wenn das Zurücksetzen nichts bringt, sollte das entsprechende Modul getauscht werden. Ich weiß jetzt nicht ob nur 1 oder mehrere, aber das mit dem Tempomaten geht so gar nicht. Dach: keine Ahnung. Aber auch da sollte ein Reset das Problem beheben. Ist eventuell irgendwo was eingeklemmt? Und...
  9. R

    Steine in Original Michelinreifen

    So wie ich es verstehe, sind es nicht kleine Kiesel, weil die sind rundlich, sondern ne Art Split. Und der ist scharf wie Glasscherben. Und ja, die Michelin sind weich und da kann's passieren :(
  10. R

    Bedienungsanleitung in PDF-Format

    Lt. EU nicht zulässig. Jede Maschine (und dazu zählen auch Autos) muss eine Betriebsanleitung in der Landessprache enthalten, wo der Wagen offiziell verkauft wird. Allerdings kann der Hersteller den Umfang wählen, also eine kurze Anleitung ins AUto legen und die lange ausführliche dann online...
  11. R

    Komfortblinken deaktivieren / Außenspiegel absenken

    Edit Mod: Zitat gelöscht @qurrY: Wieso möchtest du auf den Komfort beim Blinker verzichten? Ich kenne zig Leute, die das gerne hätten bei älteren Autos. Aber egaaaal: ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die Anzahl des Blinkens einstellen kann. Hatte ich mit ForScan probiert...
  12. R

    Öltemperatur / Wassertemperatur / Ladelufttemperatur-- Benziner

    Meint ihr echt, dass der FoFo ST keinen Ölkühler hat? Die Temperatur geht nach schneller Autobahnfahrt immer recht zügig wieder runter Richtung 90°. Geht das ohne so gut und schnell? Ansaugluft müsste ich mal über OBD auslesen. Hab ich zwar mar gemacht, weiß es aber nicht mehr :(
  13. R

    Spurführungsassistent - bei welchen Modellen?

    Bedeutet aber im Umkehrschluss, dass es geht, also vielleicht auch durch Programmierung aktivierbar ist 🤩🤩🤩 Jemand ne Idee wo und wie?
  14. R

    Rieger Frontlippe

    Wird angeschraubt. 3 mm Bohrungen und dann die Schrauben rein. Ich würde max. 2-2,5 mm bohren beim nächsten Mal. Zudem hab ich dort, wo ich von innen ran kam, ebenfalls Blechmuttern draufgesetzt und rundherum im Spalt zwischen Spoiler und Lippe eine schwarze Silikonfuge gelegt, weil sich sonst...
  15. R

    Auspuffblenden auf Original-Auspuff

    Ja, vom Q7. Meine sind optisch tipptopp. Mal abwarten wie die sich mit der Zeit entwickeln...
Oben