Aktueller Inhalt von Rhodosmaris

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. R

    Dritte Gang hakt manchmal auf halber Strecke

    Für mich klingt das nach verschlissenen Synchronringen. ciao Maris
  2. R

    Milltek oder Bastuck - Eure Erfahrung

    Das reine Maß der Gummis (also Lochabstand) nützt recht wenig, da es auch noch auf die Härte (Shore) der Gummis ankommt. ciao Maris
  3. R

    Milltek oder Bastuck - Eure Erfahrung

    Die Anlage schlägt garantiert an dem Querträger direkt am Einlaß des ESD an. Die Werksanlage macht dort einen Knick, aber die Milltek verläuft ziemlich gerade. Bei mir lag das Rohr preß am Träger an und dieAnlage konnte sich überhaupt nicht in den Gummis bewegen. Lösung wäre für mich gewesen -...
  4. R

    Milltek oder ESD Bearbeitung MK4 ST ?

    Hab die Milltek mit den polierten Endrohren - mir hatte sich auch die Frage gestellt, welche ich nehmen soll, weil am ST eigentlich nix verchromt oder glänzend ist. Ich hab hier im Forum den Tip bekommen, die Endrohre einfach mit hitzefestem matten Lack schwarz zu duschen. Bin noch nicht dazu...
  5. R

    Winterreifen aus dem Zubehör

    Ist doch schlußendlich egal, welche Felgen du für die WR nimmst, weil du bei einem Schaden zwar vorrübergehend ein anderes Rad fahren kannst (aber eigentlich nicht darfst), es ja aber eh wieder nach der Reparatur wechseln musst. Oder hast du 5 komplette Winterräder? Hmm....50,-€ für 4 originale...
  6. R

    Wer hat bestellt?

    Laut ist er nur innen, weil das Pseudo-Motorengeräusch aus den Lautsprechern kommt. Lässt sich per Forscan aber leicht deaktivieren. ciao Maris
  7. R

    Fahrkomfort

    Genau hier lese ich raus,daß der Händler die Härteverstellung beim Fahrzeug ohne PP versprochen/zugesichert hat. Wenn es anders gemeint war, hat es der TE sehr mißverständlich formuliert. ciao Maris
  8. R

    Fahrkomfort

    @ Racer 13 Du schriebst aber, daß dein Händler dir versprochen hat, daß dein Fahrwerk in Sport und Race deutlich härter wird - genau das geht ohne PP aber nicht. ciao Maris
  9. R

    Fahrkomfort

    Ähm...der ST ohne Performance Paket hat doch keine aktiven Dämpfer, also kann das Fahrwerk in den verschiedenen Fahrmodi auch nicht weicher oder härter werden. ciao Maris
  10. R

    Wer hat bestellt?

    @ WolfiFocus CM hat erst auf die zweite Mail reagiert, sich dann aber dafür entschuldigt und mir die ABE bzw. das ECE Gutachten zugemailt. Muß mal schauen, was wichtig ist und was ich mir davon ausdrucke und ins Auto lege - sind nämlich um die 26 Seiten. ciao Maris
  11. R

    Panoramadach und Intelligenter Tempomat

    Wegen der vielen Berichte zum Panoramdach habe ich es bei meiner Bestellung weggelassen - scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein. ciao Maris
  12. R

    sync 3 update

    Wenn du selbst installierst, aber keine Bestätigung hochlädst, werden dir in Zukunft keine neueren Updates angezeigt. Die Update-Site "denkt" dann, daß du noch gar keins installiert hast. Hab gestern das 20136 während der Fahrt installiert - hat höchstens 20 Minuten gedauert. ciao Maris
  13. R

    sync 3 update

    Laut Anleitung zum Update muß man nach der Installation eine Datei an Ford hochladen, damit man dort weiß, daß das Update nicht nur runtergeladen, sondern auch erfolgreich aufgespielt wurde. Die Datei kopiert das SYNC beim Update auf den Stick. ciao Maris
  14. R

    DAB hat sich aufgehängt (schon gelöst)

    Heute hatte sich das Sync3 insoweit aufgehängt, daß bei DAB kein Ton kam - Sender lassen sich auswählen, werden offenbar auch abgespielt, aber eben ohne Ton - Lautstärkeregler funktioniert und zeigt auch im Display an.(USB und UKW haben aber einwandfrei funktioniert). Die Senderlogos und der...
  15. R

    Wer hat bestellt?

    Danke für deine Antwort. Das mit dem Hitzeschutzblech, wo das Auspuffrohr von der rechten Seite wieder den "Schlenker" in die Mitte zum ESD macht, hatte ich auch. Lässt sich aber per Hand leicht "nachformen". Aber wie gesagt, bei mir ist das Rohr preß am Träger und ich brauch Distanzklötze (muß...
Oben