Aktueller Inhalt von qurrY

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. qurrY

    Erfahrungsberichte Focus ST MK 4

    Türschloß kommt hin, genau in dem Bereich wars bei mir (nach der TSI nur noch auf der Fahrerseite). Ich würde aber ungern nochmal hinfahren, nur um zu fragen, was genau gemacht wurde - sorry. Allerdings habe ich direkt vor Ort (und auch bei der Google-Bewerung) angeregt, die Lösung an Ford zu...
  2. qurrY

    Erfahrungsberichte Focus ST MK 4

    Nach erneutem, freundlichen Bemängeln und einer soliden Auswahl an Musik (Techno ist kein gutes, sachliches Argument :D ) hat sich mein Händler (Königs in Erkelenz) nochmal (außerhalb der TSI) bemüht und konnte das Problem endgültig lösen (ich glaube, dieses Mal tatsächlich mit Alubutyl). Ich...
  3. qurrY

    Erfahrungsberichte Focus ST MK 4

    Es ist tatsächlich etwas besser geworden, wobei das nur die halbe Wahrheit ist. Es scheppert deutlich weniger (bei den gewissen Frequenzen), dafür jetzt aber fast durchgängig bei deutlich mehr tiefen Frequenzen, ca. ab Lautstärke 10. Ab Stufe 15 hört man das dann aber nicht mehr wie vorher...
  4. qurrY

    Felgen für den Sommer, welche fahrt ihr?

    Jau mmuench5, das sieht richtig nice aus! up1
  5. qurrY

    Erfahrungsberichte Focus ST MK 4

    Bezüglich des knarzenden, klappernden, rappelnden (oder wie auch immer) Soundsystems von B&O steht mein ST gerade bei Ford. Es existiert eine TSI zu dem Problem. Als Lösung werden Dämmmatten in den Türen verbaut. Bin gespannt, ob es den Fehler behebt und vor allem, ob auch der Sound besser wird...
  6. qurrY

    sync 3 update

    Ich habe auch ein Update gemacht (System und F9) und finde, dass man einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs merken kann. Allerdings hab ich jetzt keine Sprachsteuerung fürs Navi mehr... :( Laut Ford-Hotline ist das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet. Da die Dame aber technisch nicht...
  7. qurrY

    Chip - Tuning und Garantie

    Theoretisch falsches Subforum, aber doch der exakt passende Thread. Meine Turbos waren bisher immer auf dem Prüfstand optimiert. Die hatten allerdings auch keine 7 Jahre Garantie. Gibt es für diese Thematik Versicherungen? Oder Garantieübernahmen? Ich behaupte mal, dass der MK4 mit...
  8. qurrY

    Felgen für den Sommer, welche fahrt ihr?

    Versteh ich nich - an meinem GTI wurden die gar nich soooo dreckig (wegen Rallye-Design?).
  9. qurrY

    Felgen für den Sommer, welche fahrt ihr?

    orngbiggrin orngbiggrin orngbiggrin
  10. qurrY

    Felgen für den Sommer, welche fahrt ihr?

    So, hier schon mal ein Teaser für meine Custom TN 25 ;)
  11. qurrY

    Komfortblinken deaktivieren / Außenspiegel absenken

    Die Lösung: einmal kurz blinken. Das versteht jeder ;)
  12. qurrY

    Komfortblinken deaktivieren / Außenspiegel absenken

    Edit Mod: Zitat gelöscht @wald: Der Punkt ist, dass dort eben keine komplett durchgezogene Linie ist (FR Düsseldorf, von Heinsberg kommend). Und die "natürliche" Streckenführung geht doppelspurig nach links (FR Krefeld) weiter. Insofern muss ich rein rechtstheoretisch da blinken - was dann aber...
  13. qurrY

    Komfortblinken deaktivieren / Außenspiegel absenken

    Dann haben wir wohl unterschiedliche Fahrstile und Präferenzen ;) Jedenfalls bieten die BC anderer Marken die Option ja an und im Ranger gibt es den Punkt - muss also möglich sein.
  14. qurrY

    Komfortblinken deaktivieren / Außenspiegel absenken

    z.B. auf der Autobahn, wenn sich die Spuren trennen. Ich möchte in der Gabelung rechts fahren, aber nicht auf die äußerst rechte Spur wechseln. Blinkt die Automatik 3 Mal, könnten die Fahrzeuge auf der rechten Spur denken, ich semmel denen rein. Hab ich jeden Tag an einer Stelle auf der A46...
  15. qurrY

    Flat Shifting

    Aha - das ST-Zeichen ist quasi der Auslöser. Werd ich mal probieren, danke :)
Oben