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Bei 90°aufwärts springt der Kühlerlüfter an. Mal prüfen ob dieser funktioniert.
Ich hatte letztes Jahr das Problem, dass das Thermostat nicht mehr richtig geöffnet hat. Die Wassertemp pendelte immer zwischen 90 und 110°.
Die Madenschraube sollte sich ja leicht rausdrehen lassen, wenn diese undicht war.
Ich weiß ja nicht was die Schraube für eine Funktion hat. Vielleicht mal bei PS.. nachfragen?!
Ansonsten einfach durch eine vernüftige Schraube mit Dichtmittel ersetzen.
Bei Überdruck im Motor drückt es eigentlich eher über die Welle vom Turbo in die Verdichter- oder/und Abgasseite.
D. h. beide oder nur eine Turbine müsste dann auch stark verölt sein.
Vielleicht doch noch einmal den Ölzulauf kontrollieren, da es bei dir das Öl nach aussen rausdrückt.
Am besten...
Im Grunde musst du gucken, ob das Ventil an der Kurbelgehäuseentlüftungsplatte funktioniert.
Evtl. muss die Ansaugbrücke runter. Falls du ein OCC unten verbaut hast, dann den Schlauch hinten von der Ansaugbrücke lösen und einfach mal Blasen und Saugen orngbiggrin .
Beim Reinblasen sollte es...
Kontrolliere mal die obere und untere Kurbelgehäuseentlüftung ob die frei sind.
Herrscht zu viel Überdruck im Motor drückt es am Turbo raus.
-evtl. zu viel Öl im Motor
-den Ölrücklauf am Turbo mal überprüfen ob der frei ist
Mal auf Undichtigkeiten prüfen lassen.
Einfach mal das Ladeluftsystem abdrücken lassen.
Ich hatte auch schon Ruckeln im Teillastbereich. Da war der Turbo am ZK nicht richtig fest.
ITV24 solltest verbauen, wenn du es öfters krachen lässt.
Bei der Leistung bin ich der Meinung, dass die sich bei Volllast subjektiv besser fahren lassen als die IVT22.
Ich fahre schon über 100TKm die ITV24. Zudem passt der Elektrodenabstand von ca. 0,65 mm. Überprüfen sollte man es aber trotzdem.
Ja da merkt man erst einmal, dass deutlich mehr Bremsleistung benötigt wird orngbiggrin
Mit EBC Yellow Stuff Belägen und Scheiben oder Ähnliches solltest du eine bessere Bremsleistung haben.
Du solltest diese Show and Shine Ceramic Bremsbeläge ganz schnell wechseln.
Ich empfehle gleich auf...
Im Vergleich zu einem HD-Pumpen-Upgrade hat die Zusatzeinspritzung eigentlich nur Vorteile.
- Anschaffungskosten, Reinigung der Einlassventile!!!, etc.
Vor der HD-Pumpe wird der Sprit einfach abgezweigt. Der Druck der Förderpumpe ist völlig ausreichend, damit sich der Sprit mit der Ansaugluft...
Das 2Port System von Stratified ist im Grunde genommen völlig ausreichend, wenn man später im oberen Drehzahlbereich deutlich mehr Dampf haben möchte.
http://www.stratifiedauto.com/index.php?main_page=product_info&cPath=116_94&products_id=255&zenid=3ksthi4qkq9shpkh0k3lk3k5s2
Nicht jeder Tuner...
Naja, 400 Ps am Rad ohne Zusatzeinspritzung werden es leider bestimmt nicht.
Eine Motorleistung von 350-370 Ps mit dem Serienkraftstoffsystem sind das Maximum.