Aktueller Inhalt von Michi1312

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Michi1312

    Ölthema ?

    5w40 sollte reichen
  2. Michi1312

    Ölthema ?

    Ja das soll ganz gut sein, das haben 2 Kumpels von mir von Beast Factory empfohlen bekommen, die mit Leistungssteigerung rumfahren. Die haben auch nen größeren Ölfilter für mehr Öl drinnen.
  3. Michi1312

    Ölthema ?

    Fahre jetzt auch das Ravenol VST 5w40, Motor macht keine faxen und scheint geschmeidiger zu laufen, könnte auch Einbildung sein 😅
  4. Michi1312

    Rasseln, Ladedruckabfall, Turbo

    Ja tippe ich grade auch 😅
  5. Michi1312

    Rasseln, Ladedruckabfall, Turbo

    Dann müsste mein Wastgate ok sein, hab ein rasseln am Endschalldämpfer
  6. Michi1312

    Rasseln, Ladedruckabfall, Turbo

    Wie macht sich dieses Rasseln im Abgastrackt bemerkbar ? Muss man unbedingt einen merkbaren Leistungsverlust haben damit das Wastgate hin ist ? Wenn ich im Leerlauf kurz gas gebe hört man hinten aus dem Auspuff ein kurzes rasseln. Aber wenn ich während der fahrt drauf drücke baut er eigentlich...
  7. Michi1312

    Downpipe und auspuff von hg es knallt

    Kann es sein das deine Downpipe anschlägt ? Wenn es eine Bullx Downpipe ist muss man in der Regel die halter kürzen, hatte des selbe Problem, könntest du als knallen wahr nehmen
  8. Michi1312

    Heckspoiler Ford Focus 3 RS von LionTuning Eintragung

    MM concepts verkauft auf Ebay einen mit Material Gutachten, Unlackiert 280 €
  9. Michi1312

    Heckspoiler Ford Focus 3 RS von LionTuning Eintragung

    Finde ich auch interessant, bin auch schonmal auf des Teil gestoßen
  10. Michi1312

    Dreamscience Erfahrungen

    Also der knallt nicht beim schalten nur beim abtouren, mit meinem bearbeiteten Auspuff knallt des einfach nur Asozial laut, ich werde des 1-2 Tage mal etwas genießen und dann wieder runter machen ist einfach zu Krass der knallt auch wenn man des nicht will. Launch Control funktioniert.
  11. Michi1312

    Dreamscience Erfahrungen

    Ich hab mir jetzt die V3 Overrun geholt, ich hab zusätzlich noch nach launch control gefragt, das geile ist die Map war für 83 Pfund im Angebot und die haben mir einfach 2 Maps gemacht, einmal V3 und einmal V3+LC, mal kucken ob ich heute noch Zeit habe das drauf zu machen, ich werde demnächst...
  12. Michi1312

    Ansaugbrücke MK3 ST Facelift

    Tüv sagt nein, oder ne überteuerte Abnahme, oder du hast einen Spezialagent Tüv
  13. Michi1312

    Ansaugbrücke MK3 ST Facelift

    Ich würd mal meinen das sich des beim MK3 net so lohnt, die 400ps umbauten fahren ja auch noch mit dem Plastikteil rum, beim mk2 vorallem RS werden die gewechselt weil die vorallem mit mehr Leistung zum platzen neigen. Viel Leistung bringt des auch net. Ist nur mehr show und shine wenn man die...
  14. Michi1312

    Ladedruckanzeige Serie

    Also ich hab den Ladedruck schon mim Tester ausgelesen während der Fahrt und der war immer Identisch zur Anzeige
  15. Michi1312

    Ladedruckanzeige Serie

    Ich denke eher des sind 1.7 Bar das kommt auf den Blickwinkel an, packt man z.b. mit der Dreamsince Ultima, fahre ich auch an Ladedruck.
Oben