Aktueller Inhalt von mc.shorty

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. M

    Ölthema ?

    @mc-ready Bei welchem Nutzungsprofil wäre denn ein 0W40 besser als ein 5W40?
  2. M

    Ölthema ?

    Fahre seit 45tkm Ravenol VST. Bisher jede Analyse zur vollsten Zufriedenheit.
  3. M

    Kurbelwelle/Schwungrad hängt fest

    Aus Interesse. Wurde die Arbeit Privat oder in einer Werkstatt gemacht?
  4. M

    Rasseln, Ladedruckabfall, Turbo

    Ist das Wastegate, richtig?
  5. M

    Rasseln, Ladedruckabfall, Turbo

    Es gab definitiv 2 Krümmerversionen beim 2.0 Ecoboost, aber halt nicht beim Focus. Beast Factory hat teilweise die ältere Version genutzt um große Leistung zu fahren.
  6. M

    Rasseln, Ladedruckabfall, Turbo

    Es gibt 2 Turbovarianten aber das betrifft nur VfL und FL. und ein Rasseln aus dem Turboladerbereich kann definitiv vom Wastegate sein. Wäre nicht der erste von dem ich hörte.
  7. M

    Motor Service Meldung

    Muss den letzten Post revidieren. Im Juni kam dann erneut der Totalausfall. Nach einigen Wochen in der Werkstatt und zig Messungen wurde letzte Woche das PCM getauscht. Jetzt mal abwarten (y)
  8. M

    Ölthema ?

    1x 6500 und 1x 8300. Deshalb kann ich auch sicher sagen das 10tkm ohne Probleme möglich sind (y)
  9. M

    Ölthema ?

    Hab sowohl von dem Ford 5W30 (was von den Werten her nur knapp überhaupt als W30 betitelt werden darf) und vom Ravenol VST Ölanalysen. Vom Verschleiß her geben die sich nicht wirklich viel. Mit dem VST hast du halt etwas Reserve was die HTHS betrifft, ob der Motor das wirklich benötigt sei mal...
  10. M

    Cobb AP V3

    Verkauft! :)(y)
  11. M

    Klappenauspuff / Ansaugung

    Stopfen und OEM Deckel, falls du ein K&N Deckel fährst.
  12. M

    Cobb AP V3

    Preis ist VB, Wenn jemand Interesse hat einfach melden, man wird sich schon einig werden. :)
  13. M

    11. Focus RST Treffen, 8. Juli 2023, Nürburg

    Wobei man da erwähnen muss das die letzten 3 Jahre das Treffen ausgefallen ist und gefühlt in der Zeit die Polizei auf anderen Treffen deutlich präsenter war. Also abwarten wie es dieses Jahr dort aussieht.
  14. M

    Dreamscience IMAP oder Cobb AP

    Hab dir mal eine PN geschrieben :)(y)
  15. M

    Cobb AP V3

    *PUSH* :)
Oben