Aktueller Inhalt von legendary9111

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. legendary9111

    Garrett Powermax Turbo

    30PS mehr Peak-Leistung, die Ladedruck-Kurve sieht aber schon besser aus als mit dem Serienlader (Quelle: www.focusst.org):
  2. legendary9111

    Stratified Flash/Custom Tune

    Jup, Preis-Leistungsmäßig bist du derzeit im Besten Bereich(eventuell Wasser-Methanol-Einspritzung, oder Abstimmung auf E30). Außerdem - Leistung ist nicht alles. Du kannst noch weitere "Fahrperformance" rausholen mit: - Sperrdiff - Semislicks - Fahrwerk wie KW-V3 - PU-Buchsen - Leichtbau...
  3. legendary9111

    Stratified Flash/Custom Tune

    Mit dem Stratified Tune macht meiner Peak 1,64bar. An der Zündung könnte man halt noch arbeiten - ich glaub da ist noch etwas Luft nach oben. Viel braucht man sich auch nicht mehr bei dem Turbo erwarten - die nächste Stufe ist einfach ein Upgrade-Lader ("Plug&Play" würde ich da den Garret-Lader...
  4. legendary9111

    Stratified Flash/Custom Tune

    Könnte neu sein, war jedoch bei meinem Tune vor zwei Wochen auch so! :)
  5. legendary9111

    Tuning Ladeluftkühler-Varianten

    Edit Mod: Zitat gekürzt Hätte auch gedacht, dass der Wagner besser abschneidet, da der Kühler vollständig angeströmt wird. Die Rahmenbedingungen müssen bei solchen Tests halt immer dieselben sein. So eine "synthetische" Messung ist nur in einem klimatisierten Prüfstand möglich. Bestenfalls...
  6. legendary9111

    Modelle aus dem 3D-Drucker.

    Das Thema ist zwar schon alt, aber falls es jemanden noch weiterhin interessiert, hier wird ein dreiteiliges Ansaugrohr als STL angeboten: https://cults3d.com/de/modell-3d/verschiedene/big-mouth-focus-st Ich habe es bereit ausgedruckt (PLA/Carbon Material) wirkt sehr stabil!
  7. legendary9111

    Tuning Ladeluftkühler-Varianten

    Alles klar, danke für die Antwort! :) Du meinst Qualität im Sinne der Verarbeitung (Material, Passgenauigkeit) oder Leistung (weniger Gegendruck, bessere Kühlleistung)?
  8. legendary9111

    Tuning Ladeluftkühler-Varianten

    Hallo, gibt es zufällig eine Auswertung der unterschiedlichen Tuning-LLK für den Focus ST? Es gibt ja unzählige am Markt. Nur so als Beispiel: Warum Wagner LLK für 750€ wenn man Airtec für deutlich weniger bekommt? Airtec wird ja auch oft verbautund soll auch gut funktionieren. Mich würden...
  9. legendary9111

    Ölthema ?

    Von Ravenol gibt es mittlerweile das 5w30 FDS-Öl mit der ACEA A7/B7 -Spezifikation(diese Spezifikation beinhaltet diverse neue Testverfahren, darunter auch LSPI-Tests). Das scheint auch das einzige Öl derzeit mit dieser Spezifikation zu sein...
  10. legendary9111

    Ölthema ?

    Ja das stimmt - es lässt sich aber auch kein 100% LSPI taugliches Öl für die "FORD WSS-M2C913-D" Freigabe finden die zugleich auch die "API SN PLUS" Spezifikation hätte...
  11. legendary9111

    Ölthema ?

    Ich kann euch das Red Line 5W30 empfehlen. Zwar deutlich teurer als andere "Marken"-Öle. Aber sehr gute Werte, da Ester-Öl, gute Noack-Werte, hohe HTHS. Hat keine Ford-Spezifikation(bzw. Freigabe), übertrifft diese aber. Sorry, hat sogar eine Ford-Freigabe: WSS-M2C913-C Hier das Öl...
Oben